Wasser Schleuder Thread

VW Käfer

So, hier mal der heiß ersehnte Thread für die H20 Freunde unter den Käferfahrern.
Dann mal fleißig tippen

Beste Antwort im Thema

ich empfehle den 40 PS diesel motor vom 2er golf 😁

887 weitere Antworten
887 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Für Papa

Klar, du hast Recht. Es kann nur an dem Signal von der Zündung kommen. Aber es hätte ja sein können, dass jemand hier von den Elektronikern sagen kann wie das Signal auszusehen hat.
Vielleicht hat ja noch einer davon eine Idee.

Gruß Jürgen

Hi Jürgen,

wie weit bist Du?

Grüße
Matthias

Hallo Matthias,
schön das du das mit dem Starter so lösen konntest. Ich bin bei meinem Problem noch nicht weiter, werde aber eine unkonventionelles Lösung bauen. Und zwar mit einem Zeitrelais und einem Öldruckschalter. Das Zeitrelais steuert die ersten 10 sek. die Pumpe an, danach wenn der Motor läuft, gibt es ein Signal vom Öldruckschalter. Geht der Motor aus, geht auch die Pumpe aus. Auf der anderen Schiene komm ich nicht weiter.
Aber es ist leider sowieso mal wieder Stillstand. Die Arbeit forderte mich ganz, und alles was zuhause liegengeblieben ist muss ich jetzt erst nachholen, Garten usw.

Gruß Jürgen

ic habe das thermostat zerlegt und nur die Grundscheibe verbat jetzt is die temp bei 85 -90 grad alees endlich ok
gruss erdmann

Mensch Leute - nix mehr los hier?
Läuft alles?

Grüße
Matthias

Ähnliche Themen

Kucken ma auf die Uhr ;-) is keine Saison mehr...

Oder meinste, dass gerade deswegen mehr Zeit zum schreiben sein müsste?

Ich hab mir ein AM Getriebe geordert, extra kurz weil ja die riesenschlappen auch auf der Hinterachse...

Damit sollten wir nächste Saison noch besser wegkommen!

Nur die frage, wann ich zum Einbau komme...

Kommste mal zwei Tage lang?

Zitat:

@rickny schrieb am 13. November 2014 um 21:26:05 Uhr:

Nur die frage, wann ich zum Einbau komme...

Kommste mal zwei Tage lang?

Hast ne warme Garage?

Dann überleg ich es mir ernsthaft für Januar.

Ich muss bei mir eh den Motor rausnehmen, dann kann ich bei dir schon mal abgucken.

Bei mir ist es warm. IMMER!!!

Zitat:

@rudi1967 schrieb am 16. November 2014 um 22:12:29 Uhr:

Bei mir ist es warm. IMMER!!!

Nur leider zu weit weg, als dass man schnell mal rumkommen kann... Und zudem ist deine Bühne doch nicht frei oder?

Also meine Bühne kann benutzt werden, zum Getriebetausch...

Der Saisonstart nähert sich so langsam aber sicher.
Was sind bzw. waren eure Winterprojekte?

Bei mir ist es TÜV Termin.
Eigentlich dachte ich nur mal eben die vorderen Sättel neumachen.
Von wegen, nach 3 Jahren alle Traggelenke und 2 Spurstangenköpfe im Eimer.
Tolle Repro Ware....

Grüße
Matthias

Hallo matthias,

auch wenn ichs dir erzählt habe hier aber auch mal für alle :-)

Ich stehe vorm Umbau auf ein AM Getriebe... Erst das AT, zu lang für meine Anforderungen... Dann das AH, vom 2. zum 3. immer noch ein zu langer weg und zudem das immer wiederkehrende rauspringen des 3. gangs...

Autobahn ist nicht mein Ziel, vielmehr die ampel

Zudem kleineres wapurad für mehr Bewegung des Wassers... Mal kucken, was es bringt...

Hallo allerseits.
Mih würde mal interessieren welche Firmen Subaruumbauten vornehmen bzw. ob auch schon jemand Erfahrungen bezüglich kosten usw. gemacht hat.
In der nächsten Winterpause wird es bei mir nämlich auch zum Umbau kommen.

Vielen Dank schon mal...

Zitat:

@rickny schrieb am 24. März 2015 um 22:43:02 Uhr:

Hallo matthias,

auch wenn ichs dir erzählt habe hier aber auch mal für alle :-)

Ich stehe vorm Umbau auf ein AM Getriebe... Erst das AT, zu lang für meine Anforderungen... Dann das AH, vom 2. zum 3. immer noch ein zu langer weg und zudem das immer wiederkehrende rauspringen des 3. gangs...

Autobahn ist nicht mein Ziel, vielmehr die ampel

Zudem kleineres wapurad für mehr Bewegung des Wassers... Mal kucken, was es bringt...

Jo, ich habe auch wieder das kurze Getriebe drin.

Ansonsten fährt er noch immer nicht, bin aber fleissig dabei, ständig das nölen der Kinder "..wann können wir endlich mit dem Käfer fahren...." das hat bald eine Ende.

Ich habe gestern meine Kühlwasserrohre neu fertig gelötet, die kommen heute rein.

Vorne jetzt Kyb Gasdruck anstatt Koni rot kurz (wegen TAS).

@rickny
Wo hast Du das kleine Rad für die Wapu her, selbst gedengelt ?
Ich wollte auch immer mal ein kleineres Rad verbauen, im Fahrbetrieb hatte ich allerdings nie Probleme mit der Motorwärme.

Ich lass das wapurad drehen ausm ganzen... Bekomme es hofftl die Tage und wurde ein Foto einstellen...

Bei dauerlast geht bei meinem die temp schon hoch, von daher... Bräuchte wohl noch luftleitbleche...

Hab ich mir gedacht das es das Rad nicht von der Stange gibt.
Leitbleche würde ich immer verbauen, meiner kühlt besser je schneller ich fahre.

Deine Antwort