1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Wasser in Rückleuchte

Wasser in Rückleuchte

BMW 3er G21

Guten Tag,

der G21 von meinem Freund hat nach Regentagen oder Waschanlagenbesuchen regelmäßig ganze Wassrtropfen in der linken Rückleuchte. Die rechte Rückleuchte hingegen ist absolut trocken.

Laut dem BMW Händler sei dies Stand der Serie.

Ist das normal? Wer hat für mich einen Tipp?

Vielen Dank vorab.

LG Teutone

Linke Rueckleuchte 1.jpg
Linke Rueckleuchte 2.jpg
76 Antworten

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 16. Februar 2024 um 16:05:50 Uhr:

Zitat:

@yannick2019 schrieb am 16. Februar 2024 um 15:36:44 Uhr:

Update zu meiner Heckleuchte: Diese wurde heute vom Freundlichen auf Kulanz getauscht. Gewaschen und ausgesaugt on top 😁 Ich bin zufrieden!

Sehr erfreuliche Nachrichten 🙂. Ich warte seit Montag auf den Rückruf bezüglich Kulanzantrag. Wie lange hat es bei Dir gedauert bis BMW das ok gegeben hat?

Ein Tag bis der Anruf kam.
Die defekte Heckleuchte wurde aber wohl auch eingeschickt.

Dann ging es ja fix bei Dir. Habe vorhin nochmal telefonisch nachgehakt. BMW hat meinem freundlichen noch keine Antwort gegeben.

Zitat:

@Micha1239 schrieb am 16. Februar 2024 um 18:49:22 Uhr:

Dann ging es ja fix bei Dir. Habe vorhin nochmal telefonisch nachgehakt. BMW hat meinem freundlichen noch keine Antwort gegeben.

Dann drücke ich die Daumen 🙂

Liegt vielleicht auch daran das beide Seiten betroffen sind 🙄. Auto stand nun seit Montag bis heute Mittag in der Garage. Sah auf den ersten Blick erstmal gut aus als ich die Garage geöffnet habe. Linke Heckleuchte war nur noch leicht feucht und rechte nix. Nachdem ich 60km gefahren bin sah es dann schon anders aus. Die milden Temperaturen und Sonne haben das Kondensat sofort sichtbar gemacht. Falls mir BMW keine neuen spendieren möchte, oder ich Unsummen zahlen soll, werde ich wie bei allen anderen Autos zuvor einfach selbst für Belüftung sorgen

Ähnliche Themen

Update...
BMW hat die Freigabe für beide Rückleuchten erteilt. Kommenden Dienstag werden beide Aquarien ersetzt 🙂

Auto gestern abgeholt und sieht gleich viel schöner aus ohne Wasserperlen. Hab dann abends mal nachgeschaut ob Lichtfarbe und Helligkeit zu den inneren Rückleuchten gleich ist, passt aber zu 100%, hatte da schon bisschen Bammel

Habe ich heute bei meinen Lci 3er touring 2022 das selbe entdeckt. :-( geht das schon durch als Garantiefall?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Nein, das ist noch i.O., gerade bei dem Wetter aktuell, heiß, kalt, Regen, ist das normal. Wenn das Fzg draußen steht umso stärker zu beobachten.

Ich finde beim zweiten bild sind aber tropfen zu sehen. Wie bekomm ich die jetzt wieder weg?

Es dürfen keine Wasserläufer zu sehen sein. Geht bei besserem Wetter von selbst wieder weg. Keine Ahnung, ob es was bringt, mal den Fön hinzuhalten, wird dann aber bestimmt wieder kommen.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 4. April 2024 um 18:42:20 Uhr:

Habe ich heute bei meinen Lci 3er touring 2022 das selbe entdeckt. :-( geht das schon durch als Garantiefall?

Nein, wurde bei mir Ruckzuck abgelehnt.

Peinlich für BMW wenn einen die leute darauf ansprechen. Keine 10.000km drauf der wagen 😁

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 4. April 2024 um 18:42:20 Uhr:

Schau dir mein Bild vom 09.02 an, die Größe der Tropfen ist wie bei dir, hatte nur mehr Fläche die beschlagen war. Ich habe rechts und links auf Kulanz getauscht bekommen. EZ 08/2020. An deiner stelle würde ich es trotzdem versuchen.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 4. April 2024 um 19:58:13 Uhr:

Peinlich für BMW wenn einen die leute darauf ansprechen. Keine 10.000km drauf der wagen 😁

Da hast wohl Recht. Ich habe 7.000 km drauf und der Beschlag kommt immer wieder.... Mal mehr Mal weniger 😠

Ich werde das genau im Auge behalten, noch habe ich 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

Mich hat es auch erwischt. Links hinten.
Werd die Tage mal beim Freundlichen vorbeischauen

20240515_131231.jpg
Deine Antwort