Wasser in Rückleuchte
Guten Tag,
der G21 von meinem Freund hat nach Regentagen oder Waschanlagenbesuchen regelmäßig ganze Wassrtropfen in der linken Rückleuchte. Die rechte Rückleuchte hingegen ist absolut trocken.
Laut dem BMW Händler sei dies Stand der Serie.
Ist das normal? Wer hat für mich einen Tipp?
Vielen Dank vorab.
LG Teutone
76 Antworten
Zitat:
@EliseS1 schrieb am 15. Mai 2024 um 13:32:46 Uhr:
Mich hat es auch erwischt. Links hinten.
Werd die Tage mal beim Freundlichen vorbeischauen
Komisch, immer links. Also mein 🙂 hat es bei so einem geringen Beschlag abgelehnt. Gib bitte Bescheid, was bei dir rausgekommen ist.
Was ist deiner für ein Baujahr?
Meiner ist 6/22 Bj
Zitat:
@EliseS1 schrieb am 15. Mai 2024 um 14:11:54 Uhr:
Meiner ist 6/22 Bj
Einer der letzten pre LCI, wobei ja an den Rückleuchten nichts geändert wurde. Meiner ist 02/2023. Ist jetzt schon länger nicht mehr beschlagen, allerdings herrschen auch keine so großen Temperaturunterschiede mehr.
War gerade beim Freundlichen.
Leider ist seidem ich es gesehen habe der Kondensflecken ein ganzes Stück kleiner geworden .
Trotzdem bestellt er schon einmal ein Rücklicht und wenn es wieder ist wird es getauscht.
So soll es auch sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@EliseS1 schrieb am 15. Mai 2024 um 17:48:49 Uhr:
Trotzdem bestellt er schon einmal ein Rücklicht und wenn es wieder ist wird es getauscht.
So soll es auch sein.
Hut ab, da muss ich wohl energischer werden. Aber die letzten paar Wochen hatte ich gar keinen Beschlag.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 1. Februar 2024 um 14:42:26 Uhr:
Zitat:
@yannick2019 schrieb am 1. Februar 2024 um 14:21:37 Uhr:
Hier noch ein Bild von meiner Heckleuchte… Eure Meinung? Normal oder nicht normal? Ich habe jetzt zur Einschätzung durch BMW einen Termin Mitte Februar.
Das ist schon deutlich mehr wie bei mir. Für meinen Geschmack muss das getauscht werden. Bei dir ist ja auch der rote Bereich der Rückleuchte voll mit Wassertropfen.
Ich werde Bescheid geben, sobald sich mein Freundlicher gemeldet hat.
Ups,
jetzt hat es meinen auch erwischt.
Sg
Ab zum Freundlichen
Zitat:
@mbfanhh schrieb am 19. Januar 2025 um 19:21:22 Uhr:
Ab zum Freundlichen
Heute:
nach Begutachtung wurde Rückleuchte bestellt-Termin steht.
Sg
Hallo,
Ich fahre den g21 Touring und wollt an die 2 Schrauben an der Rückleuchte. Allerdings ist diese von einer Abdeckung verdeckt. Wie genau bekomme ich diese ab?
Nach oben ziehen oder muss man etwas drücken?
Gruß Alex
Meine Rückleuchte nach dem Autowaschen.
Mache die Tage eh einen Termin für den Ölwechsel, da reklamiere ich es.
So ähnlich sah meine linke Rückleuchte letztens auch wieder aus. Dann ist oft Monate Ruhe. Garage um 5° Grad, draußen 17° Grad, dann gibt's gerne mal solchen Beschlag. Der aber auch wieder kpl. verschwindet. Bei mir wurde Tausch auf Garantie abgelehnt.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. März 2025 um 11:17:04 Uhr:
So ähnlich sah meine linke Rückleuchte letztens auch wieder aus. Dann ist oft Monate Ruhe. Garage um 5° Grad, draußen 17° Grad, dann gibt's gerne mal solchen Beschlag. Der aber auch wieder kpl. verschwindet. Bei mir Tausch auf Garantie abgelehnt.
Ich habe genau das gleiche. Manchmal Tröpfchen Bildung, dann wieder lange Ruhe. Bin beim freundlichen gewesen, der sagte mir das die erstmal nichts machen.
Hab noch bis Ende des Jahres Garantie, sollte mir es wieder öfter auffallen werde ich Druck machen.
Ich habe noch bis Mitte Februar 2026 Garantie, werde es ebenfalls mit Argusaugen im Blick behalten. Auf jeden Fall sehr unschön.
Zitat:
@Boby52 schrieb am 14. März 2025 um 10:34:31 Uhr:Zitat:
Meine Rückleuchte nach dem Autowaschen.Mache die Tage eh einen Termin für den Ölwechsel, da reklamiere ich es.
Bei mir war es ähnlich schlimm, vielleicht etwas weniger. Linke Seite deutlich schlimmer als die rechte. Beide Seiten auf Kulanz erneuert. Nicht abwimmeln lassen vom Freundlichen oder ein Zweitversuch bei einem anderen Händler.
Zitat:
@DriverF48 schrieb am 14. März 2025 um 11:17:04 Uhr:
So ähnlich sah meine linke Rückleuchte letztens auch wieder aus. Dann ist oft Monate Ruhe. Garage um 5° Grad, draußen 17° Grad, dann gibt's gerne mal solchen Beschlag. Der aber auch wieder kpl. verschwindet. Bei mir Tausch auf Garantie abgelehnt.
Hatte im Audi den gleichen Fall. "nein kein Garantie". Dann kam der Tüv. Danach haben sie die Rückleuchte ohne Murren getauscht.