Wasser in Nebelscheinwerfer
Hallo,
habe meinen A3 2.0 TDI SLine Plus jetzt seit über 3 Monaten und mir ist aufgefallen das ständig (Kondens)- Wasser in den Nebelscheinwerfern ist. Ich hatte gehofft, dass es verdunstet, aber dem ist wohl nicht so!!
Habt Ihr auch dieses Problem?
Viele Grüße
xray78
19 Antworten
Zurück aus der Werkstatt
Hallo,
bei mir wurden heute die NSW zum zweiten mal "repariert". Nach Auskunft des Audi Meisters werden diese nicht getauscht, sondern es wird nur eine neue Dichtung eingebaut. Getauscht werden darf laut Audi nicht, sondern nur Dichtung erneuern! Bin mal gespannt ob die Dinger jetzt dicht sind. Darüber hinaus wurden heute bei mir auch die Dämpfer der Heckklappe getauscht. Der Unterschied ist doch beträchtlich (besser gesagt wie Tag und Nacht). Interstpop funktioniert auch noch. Dann wurden auch noch die Gurtführungen gewechselt. Das neue Material fühlt sich wesentlich härter an an als das alte.
Danke an das Forum. Allein wäre mir bestimmt nicht alles aufgefallen. Mal sehen was sonst noch so kommt...
Gruss
Pumpedüse TDI
Neue Nebel
Nach eurem Rat habe ich mir neue Nebelscheinwerfer einbauen lassen.
Der Mechaniker sagte mir, dass die Stecker nicht richtig aufgesteckt waren und deshalb Feuchtigkeit eindringen konnte.
Die neuen sind jetzt seit knapp 3 Wochen trocken...
Will mal hoffen, dass es auch so bleibt.
xray78
Scheinwerfer
Moin moin,
ich habe das Problem schriftlich beanstandet und darauf verwiesen, das ich bei einer eventuellen Bemängelung in 3 Jahren oder später, durch den TÜV bei der Abnahme, dies als rechtzeitg angemeldeten Garantiefall betrachten werde.
Dürfte sich mit den neuen Garantie und Produkthaftungsgestz decken.
Jedenfalls haben sie wohl erst mal die Dichtungen getauscht.
Übrigens mein Tipp.
Alles schriftlich machen, weil:
A. Man hat etwas in der Hand für mögliche Garantieansprüche
B. Alle Autohändler stehen heute unter Druck, weil die Hersteller das Händlernetz deutlich ausdünnen.
eine Beschwerdebrief kann da schon mal das Zünglein an der Waage sein.
Nach dreimonatigem Rumeiern hat ein Brief gereicht, und alles ging auf einmal.
Gruß Herbiee
Audi macht mich fertig!
Hallo,
bin stinksauer. Nachdem die Nebelscheinwerfer an meinen 8P nun bereits zum zweiten mal in der Audi Werkstatt in der "Reparatur" waren musste ich heute leider heute feststellen, dass die NSW schon wiiieeeeder beidseitig beschlagen sind!!! Bin echt enttäuscht 🙁 Offensichtlich ist der von Audi angewiesene Tausch der Dichtungen überhaupt keine dauerhafte Lösung. Sind Eure NSW denn jetzt dicht?
Nicht nur bei den NSW war ich jetzt schon zweimal erfolglos in der Werksstatt auch bei den Gurtführungen hat Audi schon zweimal "repariert" (ich berichtete) ebenfalls erfolglos. Die Einschnitte sind nach nur einer Woche wieder da!!!!
Anscheinend braucht Audi auf Kosten nicht zu achten wenn alles dreimal (ein bisschen Hoffnung habe ich ja nun doch noch) getauscht werden muss. Dafür werde die Autos ja auch teuer genug verkauft! Als Kunde komme ich mir langsam ver....... vor. Werde auf jeden Fall nicht locker lassen.
Gruss
Pumpedüse TDI