ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wasser in Kofferraum beim öffnen

Wasser in Kofferraum beim öffnen

VW Passat B8
Themenstarteram 9. März 2017 um 18:52

Hallo zusammen,

 

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem PassatVariant.

Was mich aber doch sehr stört ist,das immer wenn es geregnet hat mir beim öffnen der Heckklappe

das Wasser auf die Laderaumabdeckung läuft.

Bin vorher einen B6 gefahren da war das leider auch so,aber mir kommt es vor als wäre

es beim B8 noch ausgeprägter.

Wie ist das bei euch,hat vielleicht jemand eine Idee wie mann das abstellen könnte?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hallo Dieseljunky,

ist bei meinem B8, wie auch früher beim B6, als auch davor beim Octavia 1 genauso. Das Wasser steht in der Fuge zwischen Heckscheibe und Blechunterteil. Beim Öffnen läuft es seitlich raus. Das Wasser läuft nicht rein, wenn man die Klappe LANGSAM öffnet.

LG Variantpasst

@Dieseljunky74

kann es sein, dass Du eine manuelle Heckklappe hast?

Wenn Du die zu schnell aufziehst, kann das Wasser nicht ablaufen seitlich. Es schwappt dann über in den Kofferraum.

Hab die elektr. bei mir drin und da gibt es das Problem nicht. Kein Tropfen.

Bei mir genauso:

Habe auch die elektrische Klappe: Keine Tropfen.

Habe die manuelle Klappe. Bei mir kommen beim öffnen einer nassen Heckklappe eine nicht erwähnenswerte Anzahl an Tröpfchen die in den Innenraum. Im Gegensatz zum B6, da war das wesentlich schlimmer.

Themenstarteram 10. März 2017 um 18:23

Bei mir ist es egal wie schnell ich die Heckklappe öffne,es läuft immer recht viel rein,habs grad getestet.

Obwohl heute schönes Wetter war,stand noch Wasser in der Klappe. Das Wasser lief links und rechts zwichen Blech und den Kunststoffverkleidungen heraus und direkt auf die Laderaumabdeckung!

Dann hast du einen Wasserschaden in der Klappe. Würde ich mal beim ;) begutachten lassen.

Themenstarteram 19. März 2017 um 14:17

Hier noch zwei Bilder von meinem Feuchten Kofferaum.

Ich werde wegen dem Problem mal zum :-) gehen,und hoffen das er es nicht mit"Stand der Technik"abtut!!

Er wird dir nicht helfen können. Stand der Technik sagen. So wie mir gesagt worden ist.

Wenn es stand der Technik wäre dann müssen es ja alle Variants haben?? Ich Hab es nicht bei meinem ( toi toi toi ).

Das ist nicht normal. Die schwarze Innenverkleidung ist ja auch nass. Auch die Dichtung darf innen nicht so nass sein. Da ist was undicht. Vielleicht sind auch die Abläufe verstopft.

Dein Auto muss ja hinten ständig beschlagen sein.

Das habe ich noch nie so gehabt. Sollte aber zu beheben sein.

Quentin

Da würde ich dem :-) aber so was von freundlich darauf hinweisen, dass er es zu beheben hat.

Kann doch wohl nicht sein, dass es Stand der Technik ist, dass ich ein Aquarium im Kofferraum habe.

Drücke Euch die Daumen :-)

Themenstarteram 20. März 2017 um 17:43

Nein beschlagen ist innen nix.Das die Abläufe verstopft sind hab ich mir auch schon gedacht.

Um das zu prüfen müsste ich wohl die Innenverkleidung abmachen.

Hat die schon mal einer von euch abgebaut?

Themenstarteram 31. März 2017 um 16:14

So hatte den Wagen bei VW ,es wurde die Dichtung vom Heckwischer getauscht.

Jetzt muss ich noch warten bis es Regnet,ich werde dann berichten ob die Rep. erfolgreich war.

Zitat:

@Dieseljunky74 schrieb am 31. März 2017 um 18:14:53 Uhr:

So hatte den Wagen bei VW ,es wurde die Dichtung vom Heckwischer getauscht.

Jetzt muss ich noch warten bis es Regnet,ich werde dann berichten ob die Rep. erfolgreich war.

Habe ich auch schon wechseln lassen. 100% dicht wird das nie.

Quentin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Wasser in Kofferraum beim öffnen