ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fenster mit Fernbedienung öffnen

Fenster mit Fernbedienung öffnen

VW Passat B8
Themenstarteram 30. Mai 2018 um 8:41

Hallo

ne Kurze Frage, ich hatte einen VW B6 wo ich mit lange drücken ( auf der Fernbedienung ) auf öffnen, sich alle vier Fenster geöffnet haben oder halt auf schließen und sich alle Fenster wieder geschlossen haben.

Jetzt besitze ich einen VW B8 und musste Feststellen das, dass oben Beschriebene nicht funktioniert, habe auch im Menü nichts dazu gefunden.

Ähnliche Themen
75 Antworten

Doch, es geht! Im Menü ist geht es einzustellen welche Fenster zu öffnen sind... ich schaue gerne für dich nach. Gruß

Hier die Fotos.

Stichwort Komfortöffnen!

Man kann auswählen zwischen Fahrerfenster oder allen Fenstern.

20180530-110556
20180530-110604
20180530-110609

wenn man ein pano-dach hat, dann wird das mit gekippt. WENN es nicht durch ein Software update raus codiert wurde. dann muss man das wieder rein codieren.

am 30. Mai 2018 um 9:44

So schließt man per Funkschlüssel auch sein Pano-Dach

(bei den Einstellungen Komfortschließen alle Fenster oder Fahrerfenster. Den Schlüssel muss man dabei so lange drücken, bis es auch wirklich zu ist)

Beim Komfortöffnen aller Fenster wird zugleich auch das Dach angekippt - angenehm bei den jetzigen Temperaturen.

lustig wird es, wenn man alles öffnet. aber nicht ins auto steigt, weil man noch labert. zack auto verschließt sich wieder mit geöffneten fenstern. und auf einmal geht die DWA an :'D :'D :'D

Der Passat ist das erste Auto, bei dem ich das (leider) abgestellt habe, nachdem ein paar mal das/die Fenster offen standen. Anscheinend habe ich unbewusst auf den Schlüssel gedrückt. Der ist für meiner Meinung nach ziemlich empfindlichen was das angeht. Hatte ich bis dato bei keinem Auto vorher. Ich trage auch keine engen Hosen oder so.

Des Weiteren verstehe ich nicht, warum man nicht einfach zwischen Fenster vorn und alle unterscheidet anstatt Fahrerseite und alle. Nur die Fahrerseite zu öffnen führt nicht zu einem Durchzug der Luft.

am 30. Mai 2018 um 12:07

unbewusst kann man da kaum was drücken. Wahrscheinlich hast du beim Schließen nicht bis zum kompletten Schließen aller Fenster oder auch des PanoDachs gewartet

Zitat:

@sggi schrieb am 30. Mai 2018 um 14:07:35 Uhr:

unbewusst kann man da kaum was drücken. Wahrscheinlich hast du beim Schließen nicht bis zum kompletten Schließen aller Fenster oder auch des PanoDachs gewartet

Nein, das hast du falsch verstanden. ;)

Das Auto war abgesperrt und alle Fenster zu. Pano-Dach habe ich nicht. Als ich wieder zum Auto bin, stand einmal sogar das ganze Fahrerfenster offen. Ich muss also auf die Öffnentaste des Schlüssels gekommen sein. Warum auch immer?! :confused: Zum Glück ist das alles Zuhause gewesen und nur für kurze Zeit und nicht irgendwo unterwegs.

Das Thema mit dem zu empfindlichen Schlüssel wurde aber schon mal an anderer Stelle diskutiert.

am 30. Mai 2018 um 16:27

Hallo,

Das Problem habe ich auch schon beobachtet - und es hängt meiner Meinung nicht damit zusammen, dass man ausversehen etwas drückt.

Ich hatte es beim ersten und zweiten Mal als „ich hab vergessen zu schließen “ abgetan aber nun ist’s erneut passiert und ich glaube fast, dass das ein Bug ist? :-/

Zitat:

@sggi schrieb am 30. Mai 2018 um 14:07:35 Uhr:

unbewusst kann man da kaum was drücken. Wahrscheinlich hast du beim Schließen nicht bis zum kompletten Schließen aller Fenster oder auch des PanoDachs gewartet

Doch das geht, haben schon mehrere Leute berichtet, mir selber zum Glück nie passiert.

Schlüssel ungünstig in der Hosentasche und in Reichweite.

 

Bei mir habe ich nur ein auf oder verschließen feststellen können, meist, wenn man sich nach vorne beugt oder in die hocke geht und somit Druck/Spannung in der Hosentasche entsteht...

Dem stimme ich zu. Anders kann ich es mir nicht erklären. Aber wie gesagt, bei gleichem Verhalten war das weder beim Opel noch Audi so.

am 30. Mai 2018 um 23:04

wenn jemand in Funkreichweite gerne wild am Schlüssel rumfummelt, oder Kniebeugen macht mit nem ganzen Krimsladen in der Hosentasche, der lässt das Komfortöffnen natürlich besser weg :) natürlich auch bei Opel oder Audi

Naja das mit den offenen Fenstern bei u.a dem Passat, liegt wohl am Schlüssel, die Audi Schlüssel oder auch VW/Seat/Skoda die ich bislang hatte, waren von den Tasten wie gummi, diese haben einen hohen Druck benötigt um zu reagieren, der design Schlüssel beim Passat, hat Kunstofftasten die zugleich weniger Druck erfordern.

 

Ist bei mir bisher auch nur sehr selten vorgekommen, das der Wagen kurz auf oder zu geschlossen hat.

 

Das ich den Schlüssel beim Auto waschen nicht in der Hosentasche habe, ist mittlerweile auch drin......

wenn man schon comfortöffnen und co hat, braucht man auch keinen schlüssel mehr sondern einen empfänger im handy/ec karten format. alles andere ist spielkram. der schlüssel ist ist jetzt doch nur ein riesen plastikteil mit einen kleinen elektroteil und ner batterie. einen schlüssel so mit kamm hat das teil doch nur für den notfall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Fenster mit Fernbedienung öffnen