1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Wasser in der Tür FK2

Wasser in der Tür FK2

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Mir ist heute beim Regen die Tür mit Wasser vollgelaufen! Als ich die hintere Tür rechts zu machte bemerkte ich ein sehr komisches Geräuch! da viel mir auf wie heftig es in der Tür schwappte! Als ich dann den Gummistopfen unten aus de Tür zog lieen bestimmt 2 Liter Wasser aus der Tür! ICh war natürlich mehr als erschrocken! Muss erstmal zur Werkstatt, nicht das Folgeschäden auf mich zu kommen! Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Ähnliche Themen
19 Antworten

ervus das selbe problem hatte ich auch mein honda händler hat gesagt das dieser gummistopfen schon mal verstopfen könnte und aber das da nichts passiert wenn man es gleic behebt. gruss chimi

Macht die Stopfen einfach raus !!!
Geht mal zu netten Händler alle neuen Civics Haben die Stopfen schon garnicht mehr und die Löcher wurden vergrößert !
Honda scheint das problem schon erkannt zu haben !
Habe meine auch schon seit einem Jahr draußen nachdem mehere Civic Fahrer die ich kenne probleme mit Wasseransammlung in denn Türen hatten

Hab die Gummistopfen bis auf zwei oder drei Stück, die ich beim Autowaschen irgendwie verloren habe, noch immer drinnen (seit Juni 2006) und keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Hab die Gummistopfen bis auf zwei oder drei Stück, die ich beim Autowaschen irgendwie verloren habe, noch immer drinnen (seit Juni 2006) und keine Probleme.

.....dein Wagen steht in der Garage, oder?

Eventuell sind auch deine Dichtungen an den Scheiben sauberer eingepasst als bei anderen (Toleranzen sind beim Civic ja keine Seltenheit).

Wenn jemand Wasser in den Türen hat, der sollte alle Stopfen entfernen. Sinn machen sie nämlich nicht.

cu

Tilo

:D

Zitat:

Original geschrieben von Tilo I.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

.....dein Wagen steht in der Garage, oder?

Wenn ich arbeiten bin, steht der Civic im überdachten Parkdeck.
Zu Hause nicht immer in der Garage.
Bei der Paßgenauigkeit der Dichtungen wäre ich mir nicht so sicher.
Seis drum, solange ich kein Wasser in den Türen bemerke, lasse ich die Dinger drinnen. Habe von meiner Werkstatt diesbezüglich auch noch nichts gehört.

Deine Antwort