ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Hintere Türen!

Hintere Türen!

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 13:55

hallo Leute,

in letzter Zeit habe ich hinten immer öfters Gäaste mit. Beim aussteigen fragen sie mich immer, ob die Kindersicherung drinnen ist, da sie die tür kräftig andürcken müssen!

habt ihr das auch?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. Juni 2008 um 14:01

ja hatte ich bei meinem FK2 auch oft. stellte sich aber immer als bedienfehler heraus. um sicher zu gehen kannst du ja die kindersicherung in der tür mal checken, glaube da gabs so einen weissen schiebeschalter. der stellt sich aber idr nicht von alleine um.

edit: hast du nicht auch nen 3türer?? da ist es normal das die türen hinten schlecht aufgehen :D

Das hab ich auch und bei mir es liegt an den Türgummis die ein wenig "kleben". Abhilfe hat hier Talkum-Pulver gebracht.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 15:37

@ berlincivic

die kindersicherung ist definitiv nicht drinnen, sonst könnten sie die tür ja gar nicht öffnen! :rolleyes: *g*

@wwwilly

danke für den tip! werds mal versuchen!

am 15. Juni 2008 um 14:32

Also habe seit Freitag dem 13. ;) auch zwei Civic's beim Sport gehen die Türen insgesamt schwer auch aber das liegt glaube ich an den Schanieren. Beim Type S bekomme ich die hinteren Türen auch nicht auf :D

Zitat:

Original geschrieben von low_civic

hallo Leute,

 

in letzter Zeit habe ich hinten immer öfters Gäaste mit. Beim aussteigen fragen sie mich immer, ob die Kindersicherung drinnen ist, da sie die tür kräftig andürcken müssen!

habt ihr das auch?

Es ist nunmal so, dass die Tür leicht aufspringt wenn man an dem Hebel zieht.

Dies ist beim Civic nicht so! Den Hebel kann man 100x mal ziehen, da passiert nix.

Erst sobald man den Hebel zieht und die Tür auch aufdrückt, geht sie auf.

Ich denke es liegt daren, dass viele Leute sehr verunsichert sind und sagen, dass die Kindersichrung drinne ist.

 

 

am 19. Juni 2008 um 14:26

Ich hatte gestern Probleme,,,,,,,,aber beim Einsteigen.

Unsere Tochter hatte uns gebeten, mal mit in ihre Werkastatt zu fahren.Wir sollten sie mit nach Hause nehmen.

Tja, dann standen wir da, warteten -warteten das die Tochter zusteigt-die wunderte sich das ihre Mutter schon auf den Beifahrersitz Platzgenommen hatte........................wir wunderten uns das sie nicht einsteigt. tja, der FK2 hat versteckte Hintertüren.

Gruss Hardi

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:48

da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun! es geht darum, dass die türdichtungen kleben oder die verriegelung zu schwer geht!

aber trotzdem immer witzig, wenn die leute den türgriff suchen!!!! :D:D:D:D:D:D

am 19. Juni 2008 um 16:05

jo, denk aber auch das es daran liegt das man den heben von innen betätigen muss und dazu fest an der tür drücken. bei manchen autos springt es dann von alleine auf. genauso aber auch von aussen vorne. man muss beim fk den heben erstmal zusammendrücken und dann die tür aufziehen. wenn man nur hinter den hebel greift und dann zieht (ohne hebel und griff zusammenzudrücken) geht die tür auch nicht auf von aussen. irrietiert auch viele. aber wenn man weis wie es geht klappt es vorne und hinten.

am 19. Juni 2008 um 17:00

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

jo, denk aber auch das es daran liegt das man den heben von innen betätigen muss und dazu fest an der tür drücken. bei manchen autos springt es dann von alleine auf. genauso aber auch von aussen vorne. man muss beim fk den heben erstmal zusammendrücken und dann die tür aufziehen. wenn man nur hinter den hebel greift und dann zieht (ohne hebel und griff zusammenzudrücken) geht die tür auch nicht auf von aussen. irrietiert auch viele. aber wenn man weis wie es geht klappt es vorne und hinten.

Oh Gott, Moderne Zeiten, die Leute bekommen die Tür nicht mehr auf, weil sie nicht von alleine aufspringt, nach ziehen des Hebels :rolleyes:

Das ist nicht euer Ernst was ihr hier so erzählt oder? Denn wenn es so wäre, dann Gute Nacht Deutschland...:D

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 17:17

naja, es fühlt sich irgendwie an, als würde die dichtung festkleben! *g*

naja, bin das eben von meinen vorigen auto gewöhnt, dass die tür aufspringt und weiters ist es nervig, wenn ich meine mitfahrer darauf hinweisen muss, dass man anziehen muss.

die denken sich, der hat ein neues auto und dann muss man anziehen! tztztz...

am 19. Juni 2008 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Zitat:

Original geschrieben von berlincivic

jo, denk aber auch das es daran liegt das man den heben von innen betätigen muss und dazu fest an der tür drücken. bei manchen autos springt es dann von alleine auf. genauso aber auch von aussen vorne. man muss beim fk den heben erstmal zusammendrücken und dann die tür aufziehen. wenn man nur hinter den hebel greift und dann zieht (ohne hebel und griff zusammenzudrücken) geht die tür auch nicht auf von aussen. irrietiert auch viele. aber wenn man weis wie es geht klappt es vorne und hinten.

Oh Gott, Moderne Zeiten, die Leute bekommen die Tür nicht mehr auf, weil sie nicht von alleine aufspringt, nach ziehen des Hebels :rolleyes:

Das ist nicht euer Ernst was ihr hier so erzählt oder? Denn wenn es so wäre, dann Gute Nacht Deutschland...:D

Wahr gesprochen

am 19. Juni 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Oh Gott, Moderne Zeiten, die Leute bekommen die Tür nicht mehr auf, weil sie nicht von alleine aufspringt, nach ziehen des Hebels :rolleyes:

Das ist nicht euer Ernst was ihr hier so erzählt oder? Denn wenn es so wäre, dann Gute Nacht Deutschland...:D

auch wenn es so klang als wenn es gegen mich gerichtet ist kann ich dem nur zustimmen, denn ICH wunder mich über die türen nicht und hatte nie ein problem damit (und habe das so auch nicht geschrieben). Für meine gelegentlichen mitfahrer kann ich ja auch nix ^^

am 20. Juni 2008 um 15:07

Also meine Tür geht auch schwer auf aber das hat was damit zu tun das das Auto neu ist und die Dichtungen und vorallem die Türgriffe sich einspielen müssen. Habe das Prob aber nur beim Sport auf der Fahrerseite das die entriegelung sehr schwer geht aber mein Händler sagte mir noch ein wenig warten und wenn es nicht besser wird dann stellen si edas noch ein.

am 20. Juni 2008 um 19:02

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht:confused:

Die Türen gehen doch eigentlich hinten recht gut auf, man muss nur leicht dagegen drücken, durch die kurze/schmale Tür hat man doch nicht so eine Hebelwirkung wie vorn.;)

Ein Reibkeil aus schwarzem Kunststoff soll die Tür noch zusätzlich in 2 Stufen abbremsen.(ist sozusagen eine Bremse, dass die Tür nicht bis zum Anschlag aufspringen kann)

Abhilfe bringt hier etwas Silikonfett. Das Zeug leicht mit dem Finger auf den Reibkeil geben, einreiben und dann mehrmals die Tür hin-und her bewegen, schon gehts leichter. Zusätzlich werden sowieso alle Gummidichtungen mit Gummistift/Gummipflegemittel eingerieben. Das mache ich bis zu 4x im Jahr und hatte an meinen bisherigen Autos noch nie klebende Türdichtungen oder schwergängige Türen.

Bei schwergängigen Türgriffen an Fahrer- und Beifahrertür hilft Folgendes: Silikon-Spray mit dünnem, biegsamen Schlauch und eingesetzter Injektionskanüle. Damit kommt man um jede Ecke und so auch hinter die Plastikdrücker am Türgriff. Mich nervte das Knarren der dort eingelegten Feder- nun ist alles leichtgängig und auch frei von Geräuschen. Der Drücker bietet beim Öffnen nun nicht mehr so einen großen Reibwiderstand.:)

Gruß, Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen