1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Astra J

So für alle leidgeplagten denen in ihrem Astra j auch Wasser in den kofferraumdeckel läuft da wo die Serviceklappen der Rückleuchten sind.😕
Nach 2 erfolglosen reparaturen mit abdichten der rechten Rückleuchte , und
dann mit neuabdichtung der Heckscheibe.
Lief immer noch Wasser rein sogar mehr als voher😠 und als ich schon mit Wandlung ernstmachte falls die dritte Reparatur schief geht , wurde jetzt alles scheinbar gut bis jetzt ist alles Trocken.😛
Es wurden nun beide Rückleuchten abgedichtet da der Foh nach sehr langen
draufhalten mit Wasser sah wie es dort reinlief.
es wurde zusätzlich noch eine Folie hinter der verkleidung eingebaut ähnlich
wie in den Türen es sie auch gibt in klar nur dicker.
vieleicht hilft es eure Astras auch dicht zu bekommen , wir wollen ja nicht
das unsere Astras absaufen.😁
gruß
Opelampera

Beste Antwort im Thema

Hab jetzt das gleiche Problem an der Heckklappe... Das Wasser läuft hinten links aus der Serviceklappe der Rückleuchte... und nicht gerade wenig.

Die Schaumisolierungen der Leitungen sind ebenfalls feucht. Das ganze passiert, wenn es stark geregnet hat. Ich hoffe das jetzt nicht die Karosserie und die Elektronik darunter leidet.

Morgen mal wieder den FOH kontaktieren -.-

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Hi,

neues zu meinem Wasser. Anbei Bilder wo es bei mir reinläuft. Konnte es nicht glauben aber seht selbst. Eintritt hinter der Heckstoßstange, links und rechts unterhalb der jeweiligen äußeren Heckleuchten (Karrosserie Kit vergessen??? ) Morgen kommt der Wagen zum Freundlichen.

Anberaunt sind 3 Tage.

astra417

20120609-124547
20120609-124637

Zitat:

Original geschrieben von astra417

Hi,

neues zu meinem Wasser. Anbei Bilder wo es bei mir reinläuft. Konnte es nicht glauben aber seht selbst. Eintritt hinter der Heckstoßstange, links und rechts unterhalb der jeweiligen äußeren Heckleuchten (Karrosserie Kit vergessen??? ) Morgen kommt der Wagen zum Freundlichen.

Anberaunt sind 3 Tage.

astra417

Wie hast du das gemerkt??? Was muss ich wegnehmen dass ich das sehe???

Hab nach meinen Reifenpannen Set gesehen. Und dann stand ein kleines Aquarium in der Reserveradmulde. Hab dann nur die Abschlussblende und die hinteren Seitenteile abgebaut.

Zitat:

Original geschrieben von Martinobello33

Zitat:

Hi,

Anberaunt sind 3 Tage.

astra417

Zitat:

Zitat:

Hi,

Anberaunt sind 3 Tage.

astra417

Bitte um Fotos wo man sieht wo genau der St

Standort ist von deinem Wasser :-)

Du setzt Dich in den Kofferraum und schaust entweder links oder rechts hinter die Abdeckung.

Zitat:

Zitat:

Hmmm das müsste man auch von aussen sehen ist das hinter des Stossstange?? Komisch!!

So siehts aus. Wird bestimmt was neu abgedichtet; denn vom Himmel sprich also vom Dach kommt nix durch, da Himmel komplett trocken und keine Flecken da sind.

Zitat:

Hmmm das müsste man auch von aussen sehen ist das hinter des Stossstange?? Komisch!!

Zitat:

Du setzt Dich in den Kofferraum und schaust entweder links oder rechts hinter die Abdeckung.

Zitat:

Zitat:

Am Kofferraumdeckel oder unten beim Hacken vom Schloss:-) habe das Infinity komme doch nicht an die Mulde ran :-)

Schloss und dann links und rechts.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Am Kofferraumdeckel oder unten beim Hacken vom Schloss:-) habe das Infinity komme doch nicht an die Mulde ran :-)

??

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wo wurde deiner gebaut:-(?? Hoffe nicht England!

Genau da!

Mal sehen was die Woche rauskommt.

Zitat:

??

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Wo wurde deiner gebaut:-(?? Hoffe nicht England!

Hallo liebe Kollegen

Könnt ihr mir sagen ob die verschiedenen Wasser Geschichten nur bei England vorkommt? Bitte um INFO!
Gruss aus der CH

[Hallo

So habe jetzt gestern auch geschaut! Ich habe das Infinity darum ist der Radschacht mit Filz ausgekleidet ist das bei dir auch so? ich hatte keine Lust alles abzubauen darum frage ich mich ob der Schwaze Filz nass war?

Ich habe auch die Abdeckungen auf der Seite aufgemacht, die mann ja laut Bedienungsanleitung aushängen kann. Habe gesehen, dass die Rückleuchte (nicht die am Kofferraumdeckel) eine schwarze Flügelmutter hat. Was mir komisch vor kommt da wo die Kabel durch gehen der schwarze grosse Nippel mit dem Hals und dem roten Deckel was ist das?????

Mir ist auch aufgefallen als ich den Stüropor Teil aus dem Kofferraum genommen habe dass ich zum Rep.-Set komme, sind mir die 2 Teile aufgefallen (siehe Anhang)die liegen da so im Radkasten wo gehören die hin??? Bitte um Hilfe.

Liebe Kollegen schaut euch das an wo her kommen die Teile....sieht aus wie die herausgebrochen wurden?

Wünsche Euch ein schönes Weekend.

Zitat:

[

Mir ist auch aufgefallen als ich den Stüropor Teil aus dem Kofferraum genommen habe dass ich zum Rep.-Set komme, sind mir die 2 Teile aufgefallen (siehe Anhang)die liegen da so im Radkasten wo gehören die hin??? Bitte um Hilfe.

Liebe Kollegen schaut euch das an wo her kommen die Teile....sieht aus wie die herausgebrochen wurden?

Diese Filzteile lagen bis jetzt in jedem Astra im Kofferraum den ich hatte. Welche Aufgabe diese haben kann ich Dir nicht sagen.

Zitat:

Original geschrieben von Offenbach

Zitat:

[

Diese Filzteile lagen bis jetzt in jedem Astra im Kofferraum den ich hatte. Welche Aufgabe diese haben kann ich Dir nicht sagen.

Hallo Offenbach danke für die Info...ich dachte die sehen aus wie die in der Mulde....aber die sind etwas grösser? In der mitte steht ja der Filz auf das hast Du sicher auch gesehen.

@ALLE Kann das jemand bestätigen? Oder weis niemand zu was die gehören?

Und zu den anderen Punkten kann jemand was sagen??

Deine Antwort