ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Opel Astra J
Themenstarteram 25. Januar 2011 um 19:30

So für alle leidgeplagten denen in ihrem Astra j auch Wasser in den kofferraumdeckel läuft da wo die Serviceklappen der Rückleuchten sind.:confused:

Nach 2 erfolglosen reparaturen mit abdichten der rechten Rückleuchte , und

dann mit neuabdichtung der Heckscheibe.

Lief immer noch Wasser rein sogar mehr als voher:mad: und als ich schon mit Wandlung ernstmachte falls die dritte Reparatur schief geht , wurde jetzt alles scheinbar gut bis jetzt ist alles Trocken.:p

Es wurden nun beide Rückleuchten abgedichtet da der Foh nach sehr langen

draufhalten mit Wasser sah wie es dort reinlief.

es wurde zusätzlich noch eine Folie hinter der verkleidung eingebaut ähnlich

wie in den Türen es sie auch gibt in klar nur dicker.

vieleicht hilft es eure Astras auch dicht zu bekommen , wir wollen ja nicht

das unsere Astras absaufen.:D

gruß

Opelampera

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2011 um 15:44

Hab jetzt das gleiche Problem an der Heckklappe... Das Wasser läuft hinten links aus der Serviceklappe der Rückleuchte... und nicht gerade wenig.

Die Schaumisolierungen der Leitungen sind ebenfalls feucht. Das ganze passiert, wenn es stark geregnet hat. Ich hoffe das jetzt nicht die Karosserie und die Elektronik darunter leidet.

Morgen mal wieder den FOH kontaktieren -.-

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Der FOH muß u.U. auch 10x machen .... wenn Du den Wagen nicht von Dir aus wandeln willst.

Da er GWL zu leisten hat bleibt ihm wohl nichts anderes übrig als sich beobachtender Weise in die trockene Reserveradmulde zu hocken und Kubikmeterweise Wasser über langsam variierende Karosseriebereiche laufen zu lassen bis Wasser eindringt.

Ist das Fahrzeug als unfallfrei verkauft worden?

Danke für die Antworten.

@Astradruide ja der Wagen ist Unfallfrei.

 

Jetzt steht der Wagen für die nächsten Tage beim Händler. Bekomme gratis nen Corsa. Es ist mir egal wie lange es dauert, ich will ein trockenes Auto.

Als ich erwähnte das ich im ADAC Rechtschutz bin ging es recht schnell.... ;-)

am 22. August 2017 um 19:01

Vielleicht gibt es Risse bzw. Haarrisse in den Nähten wo die Karosserieteile miteinander verbunden sind?

Sind die Gummistopfen hinter den äußeren Rückleuchten noch drin?

 

Ist die Kofferraumgummidichtung in einem guten Zustand? Eventuell nicht ordentlich abgerollt oder Risse?

Die Stopfen in der E-Radmulde sind auch 100% dicht und ordentlich verklebt?

 

Ich hoffe du bzw der FOH findet den Fehler...

Zitat:

@blue68 schrieb am 21. August 2017 um 16:13:51 Uhr:

Ich möchte dieses ältere Thema wieder aktivieren.

Ich fahre einen Astra J von 2014. Ein 5 Türer mit dem A16XER und Automatik. Habe ihn seit Mai 2017 und eigentlich sehr zufrieden. Das eigentlich bezieht sich auf die Heckklappe die undicht ist. Hab ihn schon 2 mal beim FOH gehabt. Beim ersten mal war es die 3. Bremsleuchte. Beim zweiten mal haben sie die beiden äußeren Rückleuchten gewechselt und das Dichtungsgummi des Heckscheibenwischers erneuert. Nun steht wieder Wasser in der Reserverad Mulde. Hat jemand eine Idee?

Nein, die Heckklappe selbst ist innen trocken....

So langsam ziert sich der FOH weil ich angedeutet habe das er ja 3 mal was machen muss.

Für Ideen wäre ich dankbar!

Ralf

Auch wenn ich mittlerweile den Astra Kombi fahre, hier mal meine Erfahrungen als Update. Nachdem ich dem FOH ziemlich auf die Nerven gegangen bin und ein weiterer Kunde damit um die Ecke kam, hat er um mich zu prüfen eine Heckklappe eines anderen farbgleichen Astra verbaut. Dumm war nur dass die dann auch nass war. Er hat dann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, was nichts brachte. Ich habe dann einen bitterbösen Brief an Opel geschrieben und das Wort Wandlung eingesetzt. Gut meiner war ja neu... Siehe da, ich bekam einen Anruf. Mir wurde Angeboten das Fahrzeug zu einen spezialisierten FOH zu fahren und dort sei man mit dem Problem vertraut. Leihwagen und Reparatur auf Kosten von Opel. Nach einer Woche kam er zurück. Man hatte die Ablauflöcher in der Klappe durch Gummis verschlossen und in der Klappe soll angeblich auch noch etwas gemacht worden sein. Was soll ich sagen, das Problem war gelöst. Rüsselsheim hat sich dann nochmals erkundigt, ob alles zu meiner Zufriedenheit gelaufen war.

Nach 3,5 Jahren und 110.000km hat sich dann ein Lager im Differential verabschiedet. Es war ein hochfrequentes Pfeifen von vorne rechts. Glück im Unglück, der alte Astra lief gerade aus und ich konnte den defekten in Zahlung geben. So hatte ich binnen Tagen einen neuen Kombi mit 10km Laufleistung für kleines Geld.

Viele Grüße

Ralf

@AstraSidi tja was Karosserie mit Rissen betrifft kann ich nur sagen das äußerlich nichts zu sehen ist.

Die Dichtung ist nicht mehr die beste aber ich hoffe der FOH wird wissen was zu tun ist.

Es ist der 3. Versuch und wenn die nicht wollen oder können dann befasst sich der Anwalt damit. Und das weiß der FOH....

Hallo Zusammen,

da ich keinen neuen Thread aufmachen will, krame ich den alten hier wieder raus:

Habe an meinen Astra J (BJ 2010, 0035 AKO) einen Wassereintritt über den Heckscheibenwischer.

Jetzt die Frage, wie komme ich an die Dichtungen (müssten ja zwei Stück sein) ran? Gibt es dafür eine Teilenummer?

Danke schon mal!

Die solltest Du bei Deinem FOH problemlos beziehen können.

Dann mache ich das mal. Kann man die selbst ohne Spezialwerkzeug und als Laie wechseln?

Danke!

Hab das selbe Problem mit dem Wasser. Bei mir sieht man die Wasserspur an der rechten Kofferraumwand, da wo das Staufach ist. Das Wasser sammelt sich auf der Schiene vom Kofferraumrollo, kurz vor der Heckklappe. Die Serviceklappen sind trocken.

Ich habe selbiges Problem beim Astra J. Bei mir kommt jedoch das Wasser hinten aus den Serviceklappen, die ich bereits geöffnet habe, wenn ich den Kofferraum öffne. Es läuft aus dem Inneren der Heckklappe (dort aus den Löchern, wo die Rücklichter sitzen). Wir haben nun gehofft, dass es auch von denen kommt und sie deshalb mit neuem Moosgummi abgedichtet. Mal sehen, ob es das war.

Hat sonst noch jemand einen Tipp, wenn das Wasser aus den Serviceklappen direkt aus den Löchern der Rücklichter kommt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen