Wasser im Kofferraum
So für alle leidgeplagten denen in ihrem Astra j auch Wasser in den kofferraumdeckel läuft da wo die Serviceklappen der Rückleuchten sind.😕
Nach 2 erfolglosen reparaturen mit abdichten der rechten Rückleuchte , und
dann mit neuabdichtung der Heckscheibe.
Lief immer noch Wasser rein sogar mehr als voher😠 und als ich schon mit Wandlung ernstmachte falls die dritte Reparatur schief geht , wurde jetzt alles scheinbar gut bis jetzt ist alles Trocken.😛
Es wurden nun beide Rückleuchten abgedichtet da der Foh nach sehr langen
draufhalten mit Wasser sah wie es dort reinlief.
es wurde zusätzlich noch eine Folie hinter der verkleidung eingebaut ähnlich
wie in den Türen es sie auch gibt in klar nur dicker.
vieleicht hilft es eure Astras auch dicht zu bekommen , wir wollen ja nicht
das unsere Astras absaufen.😁
gruß
Opelampera
Beste Antwort im Thema
Hab jetzt das gleiche Problem an der Heckklappe... Das Wasser läuft hinten links aus der Serviceklappe der Rückleuchte... und nicht gerade wenig.
Die Schaumisolierungen der Leitungen sind ebenfalls feucht. Das ganze passiert, wenn es stark geregnet hat. Ich hoffe das jetzt nicht die Karosserie und die Elektronik darunter leidet.
Morgen mal wieder den FOH kontaktieren -.-
84 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Diese Filzteile lagen bis jetzt in jedem Astra im Kofferraum den ich hatte. Welche Aufgabe diese haben kann ich Dir nicht sagen.Zitat:
Original geschrieben von Martinobello33
[Mir ist auch aufgefallen als ich den Stüropor Teil aus dem Kofferraum genommen habe dass ich zum Rep.-Set komme, sind mir die 2 Teile aufgefallen (siehe Anhang)die liegen da so im Radkasten wo gehören die hin??? Bitte um Hilfe.
Liebe Kollegen schaut euch das an wo her kommen die Teile....sieht aus wie die herausgebrochen wurden?
Wünsche Euch ein schönes Weekend.
Darf ich Dich noch mal auf das Thema ansprechen?? Waren es auch 2 und bei wie vielen FZ war das? Ist bei Dir auch die ganze Radmulde mit Filz ausgelegt ? Vermutlich nur mit Infinity..
Gruss
Zitat:
Darf ich Dich noch mal auf das Thema ansprechen?? Waren es auch 2 und bei wie vielen FZ war das? Ist bei Dir auch die ganze Radmulde mit Filz ausgelegt ? Vermutlich nur mit Infinity..Zitat:
Original geschrieben von Offenbach
Diese Filzteile lagen bis jetzt in jedem Astra im Kofferraum den ich hatte. Welche Aufgabe diese haben kann ich Dir nicht sagen.Gruss
es lagen wie bei dir 2 Stück drin, Was heist Radmulde mit Filz ausgekleidet, sieht eher aus wie schwarzer Teppich
Kann dir ja mal ein Foto machen wenn Bedarf besteht
Zitat:
Original geschrieben von astra417
Genau da!Mal sehen was die Woche rauskommt.
Zitat:
Zitat:
??
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wo wurde deiner gebaut:-(?? Hoffe nicht England!
Hallo ......und was ist raus gekommen???? Gruss
Ähnliche Themen
Angeblich trat das Wasser unterhalb der Heckleuchte ein. Laut Aussage des Meisters wurde neu abgedichtet. Mal abwarten wie es sich entwickelt.
astra417
Zitat:
[HalloSo habe jetzt gestern auch geschaut! Ich habe das Infinity darum ist der Radschacht mit Filz ausgekleidet ist das bei dir auch so? ich hatte keine Lust alles abzubauen darum frage ich mich ob der Schwaze Filz nass war?
Ich habe auch die Abdeckungen auf der Seite aufgemacht, die mann ja laut Bedienungsanleitung aushängen kann. Habe gesehen, dass die Rückleuchte (nicht die am Kofferraumdeckel) eine schwarze Flügelmutter hat. Was mir komisch vor kommt da wo die Kabel durch gehen der schwarze grosse Nippel mit dem Hals und dem roten Deckel was ist das?????
Mir ist auch aufgefallen als ich den Stüropor Teil aus dem Kofferraum genommen habe dass ich zum Rep.-Set komme, sind mir die 2 Teile aufgefallen (siehe Anhang)die liegen da so im Radkasten wo gehören die hin??? Bitte um Hilfe.
Liebe Kollegen schaut euch das an wo her kommen die Teile....sieht aus wie die herausgebrochen wurden?
Wünsche Euch ein schönes Weekend.
Wer hat die Teile auch im Kofferraum/Radmulde???
Habe das gleiche und habe 190 € bezahlt .und ist immer noch nicht dicht .Und der Kulanz Antrag ist auch noch nicht durch .Habe echt die schnauze voll . Von der Werkstat ,der ehemaligen Opel Franken . 2mal Scheibe neu und 3 -Bremsleuchte abgedichtet. Und alles beim alten.Was kann ich noch machen und wer bezahlt das alles.Wenn der Kulanz Antrag nicht durch geht.
Zitat:
Original geschrieben von Haixl
Ich denke nicht das es ein Einzelfall ist, den bei mir ist das gleiche Problem aber nicht immer. Neulich habe ich mein Astra gewaschen da war nichts, beim vorletzten waschen ist auch wieder Wasser aus der Service Klappe raus gelaufen.
Meine Werkstatt meint sie müssen es erst sehen bevor sie was machen, sie haben aber nach geschaut und komischer weise ist im inneren des Koferraumklappe alles trocken. Wie kann den das sein, das aus der Klappe Wasser raus kommt und innen doch alles trocken ist?????
Das ist der ablauf von der heckklappe wenn du die auf machst siehst du oben auch 2 " langlöscher" das ist normal Gruß
Zitat:
Hi,neues zu meinem Wasser. Anbei Bilder wo es bei mir reinläuft. Konnte es nicht glauben aber seht selbst. Eintritt hinter der Heckstoßstange, links und rechts unterhalb der jeweiligen äußeren Heckleuchten (Karrosserie Kit vergessen??? ) Morgen kommt der Wagen zum Freundlichen.
Anberaunt sind 3 Tage.
astra417
Heute habe ich an meinen Astra Bj. 01/2010 Wasser in der Reserveradmulde gefunden. Ich mußte den Einsatz wo sich das Pannenset befindet trockenlegen. Ich glaube das das Wasser an der linken Rückleuchte eindringt. Die Fahrersitzheizung schaltet sich neuerdings bei Stufe 3 nach einer Minute wieder aus. Bis jetzt hatte ich mit dem Auto keine Probleme, aber mit dem Wassereintritt ist die Freude vorbei. Wer hat ebenfalls so ein Problem b.z.w. wer kann mir sagen ob ich auf auf Kulanz rechnen kann.
Moin,
Ich ab jetzt das gleiche Problem!
Bremsleuchte wurde letzte Woche bereits getauscht!
Heut morgen war aber wieder Wasser in der rechten Serviceklappe 🙁
Jemand noch ne Idee was es sein könnte???
Zitat:
Original geschrieben von blackcorsa13
Moin,
Heut morgen war aber wieder Wasser in der rechten Serviceklappe 🙁Jemand noch ne Idee was es sein könnte???
Reparatur erfolglos = nix bezahlen, oder wie läuft das dann?
Meiner ist auch nicht ganz dicht, wie ich gestern bemerkte. Als die Heckklappe ganz offen stand lief linke Seite, über der Verkleidung, Wasser rein.
Zitat:
Original geschrieben von roter_hugo
Reparatur erfolglos = nix bezahlen, oder wie läuft das dann?Zitat:
Original geschrieben von blackcorsa13
Moin,
Heut morgen war aber wieder Wasser in der rechten Serviceklappe 🙁Jemand noch ne Idee was es sein könnte???
Meiner ist auch nicht ganz dicht, wie ich gestern bemerkte. Als die Heckklappe ganz offen stand lief linke Seite, über der Verkleidung, Wasser rein.
Ursache sind die Gummistopfen an der Heckklappe, die die Schrauben für die Heckleuchten abdecken.
Habe gerade das Problem gelöst, mit etwas Dichtschnur. (Butylrundschnur)
so ich hänge mich hier auch mal rein.
ich habe nicht an den Rückleuchten Wassereinbruch, sondern wie es scheint an der dritten Bremsleuchte. Die knirscht auch was komisch. Ich war auch schon beim FOH damit, der hat mein Auto dann mit etlichen Litern Wasser bekippt(allerdings aus der Flasche/Kanne) und es lief nichts rein.
Wenn ich Ihn allerdings mit dem Hochdruckreiniger wasche(Anmerkung: in ausreichend Abstand), dann kann ich drauf warten das es mir durch die Plaste-Abdeckung vom Kofferraum ins Auto auf die Kofferraumabdeckung tropft.
Das darf doch nicht sein... oder? Der FOH kommt mir auch immer mit dem Kommentar " Es ist ja immerhin ein Neuwagen und ich scheue mich davor da neue Teile abzubauen um da was zu suchen. Beobachten Sie es bitte einfach. Ich habe es notiert...." Mir reicht es bald mit der Aussage... zurecht oder?