Wasser im Kofferraum

Opel Astra H

Bei meinem GTC habe ich gestern festgestellt das nach einer Reinigung mit dem Dampfstrahler Wasser im Bereich der rechten Rückleuchte in den Kofferraum eingedrungen ist.

Hatte so etwas schon mal jemand?
Könnte die Dichtung die innen um den Scheinwerfer läuft defekt sein?

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

hatte auch Wasser in der Ersatzradmulde. War bei Opel und habe jetzt eine neue Dichtung zwischen Rücklicht und Karaosserie. Die alte war komplett nass und offensichtlich ist das Wasser durch die Dichtung gelaufen und dann durch die Öffnung der Schraubverbindung in der Karosserie in die Mulde. Die Dichtung kostet 12€.

18 weitere Antworten
18 Antworten

jo denk auch es is kondenswasser.
Ich werds einfach mal trockenlegen und lüften, und weiter beobachten.

greetz

PS.: schälchen Streusalz soll auch gut Feuchtigkeit ziehen

Zitat:

Original geschrieben von sdghsdg

...
PS.: schälchen Streusalz soll auch gut Feuchtigkeit ziehen

Hi,

zum Trockenlegen funktioniert auch ein Raumentfeuchter-Granulat (Silicat) recht gut, bekommt man in jedem Baumarkt. Was auch gut funktionieren soll ist Katzenstreu oder Holzkohle...

Streusalz ist ja momentan ein sehr wertvolles Gut...😉.

Grüße Panther13

Hallo Leute,

hatte auch Wasser in der Ersatzradmulde. War bei Opel und habe jetzt eine neue Dichtung zwischen Rücklicht und Karaosserie. Die alte war komplett nass und offensichtlich ist das Wasser durch die Dichtung gelaufen und dann durch die Öffnung der Schraubverbindung in der Karosserie in die Mulde. Die Dichtung kostet 12€.

Willkommen im Forum!
Bist für mich Neu-User des Jahres.
Erster Post direkt in ein passendes schon existierenes Thema geschrieben. Myacht heutzutage fast keiner mehr. Danke für die Info, sollte doch dem einen oder anderen Helfen.