Wasser im Kofferraum (Hatch)
Hallo zusammen,
heute morgen habe ich Wasser in meinem Kofferraum festgestellt. Zum Glück habe ich eine Gummiwanne drin. Anscheinend tropft es durch das Schloss in der Heckklappe durch. Ich frage mich trotzdem wo das Wasser rechts herkommt, da das Schloss mittig sitzt. Ich werde mal bei Honda einen Termin machen und euch auf dem Laufenden halten.
Hat jemand von euch auch schon Wassereintritt festgestellt?
Viele Grüße
23 Antworten
Habe bei mir vorhin auch mal geguckt, geregnet hatte es ja auch 24h lang, konnte allerdings nichts feststellen.
Die besagten stellen waren bei mir trocken.
Zitat:
@Hondatester schrieb am 24. September 2018 um 12:26:39 Uhr:
Warst du evtl. vor kurzem in der Waschanlage?
Ja aber das ist 4Tage her. Dürfte doch trotz Waschanlage trotzdem nicht passieren.
Gruss
Ähnliche Themen
Hatte ein ähnliches Problem vor X Jahren bei einem neuen Lancia. Wasserlacke (Pfütze) auf der Gummifussmatte auf der Beifahrerseite. Das Wasser kam bei der Dichtung der Tür rein. Die Werkstätte gab mir lediglich ein Gummipflegemittel mit, das geholfen hat - billig aber effektiv.
Ich war heute bei Honda. Fotos wurden gemacht und an Honda geschickt. Mal sehen was Honda dazu sagt. Beim nächsten Termin werden sie die Heckklappe auseinander nehmen und schauen wo das Wasser her kommt. Ich werde weiter berichten.
Gruss
Zitat:
@JoleLjc schrieb am 28. September 2018 um 22:30:10 Uhr:
Könnte auch der Schlauch undicht sein von dem Wischwasser hinten...
Ja das könnte sein. Wir haben noch das hier am Heckspoiler entdeckt. Da scheint sich die Dichtung zu lösen.
Checkt das mal bei euch
Das habe ich auch. Aber Wasser ist deshalb noch nicht reingekommen.
Ich lasse das bei meiner anstehenden Inspektion mit beseitigen.
Die Dichtung am Heckspoiler war bei mir auch defekt aber keine Feuchtigkeit deswegen im Innenraum gehabt. Einfach hin zum Händler, gibt auf Garantie einen neuen
Zur Info, der Wassereinbruch wurde an der 3. Bremsleuchte mittig am Heckspoiler gefunden. Es wurde alles auf Garantie abgewickelt. Der Regen kann kommen. Gleichzeitig gab es laut Händler auch eine Rückrufaktion. Das Handbuch muss seitens Honda getauscht werden. Könnt ihr ja mal bei der nächsten Inspektion prüfen lassen.
Gut das jetzt alles wieder funktioniert. D.h. an der dritten bremsleuchte war eine Dichtung defekt?
Das Handbuch habe ich auch schon neu bekommen beim letzten Service Anfang September.
Er meinte die hätten ein paar Korrekturen zur anhängelast gemacht. Hat mich aber nicht interessiert, kann eh nichts dran hängen.
Ja genau, die Stelle wurde neu abgedichtet. Da führt das Kabel von der Bremsleuchte im Spoiler in die Heckklappe. Bei der ersten Inspektion im Dezember werde ich dann die Wischerautomatik reklamieren. Ansonsten habe ich nichts weiter gefunden.
Heute Morgen hatte ich nun Wasser in der kleinen Mulde am Haken des Kofferraum 😒
Am Schloss tropfte es. Es hatte in der Nacht geregnet.