ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser im Kofferraum - Bitte um HILFE

Wasser im Kofferraum - Bitte um HILFE

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 4. März 2012 um 19:16

Hallo jungs,

ich habe ein mächtiges problem.

Ich habe wasser im kofferraum rechte seite.

ACHTUNG: Es kommt nicht von der Scheibenwaschanlage.

Kennt ihr dieses Problem ?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bei mir war es die 3. Bremsleuchte.....

am 4. März 2012 um 19:34

Bei mir war es der Kennzeichenhalter, also das gesamte Teil

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:35

und wo kam das wasser rein bzw. wo endete das wasser ? was war nass?

bei mir ist nämlich unten rechts alles nass. rechts an der ecke. bis runter zur bassbox und zusätzlich ein see :)

am 4. März 2012 um 19:38

Rechts das Ablagefach, da stand bei mir das Wasser, sonst war alles trocken

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von A6TurboX

Rechts das Ablagefach, da stand bei mir das Wasser, sonst war alles trocken

Rechts das ablagefach, dort wo die Bassbox drin ist ?

wie hast du das problem behoben? wie kam das wasser von der heckklappe in den innenraum ?

weil eine heckklappe ist nirgendwo nass. Warndreieck usw. alles trocken.

wie war es bei dir flash_08 ?

am 4. März 2012 um 19:48

Bei mir war dort keine bassbox drin. Manche haben dort ihren CD-Wechsler drin. In meinem jetzigen A6 ist dort die Seite zu, mit "Tür".

Hast nen Avant oder Limo?

Bei mir kam das Problem erst nach dem Kofferraumdeckel(Limousine) Tausch.

Das Wasser lief in den spalt vom Kennzeichenhalter, beim aufklappen lief es dann hinter dem teppich runter und sammelte sich in der Ablage. Habe die Blende noch mal abgemacht und wieder fest montiert, danach war das Problem behoben.

Themenstarteram 4. März 2012 um 19:51

Ich habe einen avant BJ 2004.

das auto steht auf dem parkplatz, es regnet. und mein kofferraum teppich ist nass.

Heckklappenteppich ist trocken. Nur der teppisch rechts ist nass, Bassbox ist nass und unten wenn man mit der hand reingeht ist unten ein see. gehe ich zur heckleuchte ist auch etwas feucht.

Ist das wetter trocken, nehme ich den gartenschlau, kommt nichts :(

am 4. März 2012 um 19:56

Bei meinem Vater (Golf4) kam es auch durch die Heckleuchte.

Jemand muss sich in den Kofferraum setzen und alles genau absuchen, während du mit dem Garten schlauch überall ordentlich wasser drauf giest, so haben wir das "leck" auch gefunden

Ich hatte immer links auf dem Rollo (geschlossen) Wasserflecken, laut Audi ist das Problem mit der Leuchte kein Einzelfall, Kulanz von Audi wurde aber abgelehnt, nun ja das hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht...

Gib deiner Frau den Wasserschlauch und setz dich mal rein, soviele Moeglichkeiten gibt es nicht. Schiebedach hast du keins?

Themenstarteram 4. März 2012 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von flash_08

Ich hatte immer links auf dem Rollo (geschlossen) Wasserflecken, laut Audi ist das Problem mit der Leuchte kein Einzelfall, Kulanz von Audi wurde aber abgelehnt, nun ja das hat das Kraut auch nicht mehr fett gemacht...

Gib deiner Frau den Wasserschlauch und setz dich mal rein, soviele Moeglichkeiten gibt es nicht. Schiebedach hast du keins?

Ja ich probiere, dass mit dem schlauch mal aus ;) ich hole ihn ruas.

schiebedach habe ich nicht... ohne ist steifer ;)

hast du das Problem gefunden? ich habe nämlich auch Wasser in meinem Avant. Erst war nur sporadisch wasser rechts im kofferraum, unter dem Subwoofer und jetzt auf einmal ist der rechte hintere Fußraum total nass. Habe die Vermutung das es aus der Lüftungsöffnung kommt. Den Pollenfilterkasten habe ich aber ausgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Stoneprophet

hast du das Problem gefunden? ich habe nämlich auch Wasser in meinem Avant. Erst war nur sporadisch wasser rechts im kofferraum, unter dem Subwoofer und jetzt auf einmal ist der rechte hintere Fußraum total nass. Habe die Vermutung das es aus der Lüftungsöffnung kommt. Den Pollenfilterkasten habe ich aber ausgeschlossen.

Wo denn nun ? Hinten oder vorne nass ?

Bei mir stand das Wasser in der Mitte.

Es lag an der Antennendichtung (ca. 10 EUR; als Rep.-satz) auf dem Dach.

Weitere beliebte Ursachen:

- "erlahmte" Kofferaumdeckel/ -türdichtung (ca. 35 EUR)

- gerissene Klebung der Heckscheibe (sehr selten)

- Heckscheibenwischer (man kann ja leicht prüfen, ob es Waschanlagen-Wasser ist...)

Die 3. Bremsleuchte wurde ja schon mehfach erwähnt...

Ich bin ziemlich sicher, dass es etwas davon ist.

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 18:52

Vielen Dank vielen dank.

habe den fehler schon behoben...

ich habe die originale kofferraumdichtung nochmals mit einer dichtung dadrunter unterstützt. Seitdem kein wassereinbruch mehr...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Wasser im Kofferraum - Bitte um HILFE