Wasser im Fussraum
Habe Wasser im Fussraum, weiss aber nicht, wo es herkommt!
Heizungskühler ist es nicht! Und es ist auch nicht das Schiebedach! Habe die Schläuche im Dachhimmel schon kontrolliert.
Wo kann es sonst herkommen? Die Tür ist auch nicht feucht, bzw unter der Türverkleidung.
Es ist NUR im Fahrerfussraum und hinten im Fussraum, allerdings alles nur Fahrerseite.
17 Antworten
das wasser kann durch ne defekte türisolierung kommen....
beim E46 tritt das problem öfters mal auf....
überprüfe mal bitte, ob das wasser durch die heizungsschlitze unter dem fahrersitz rauskommt. Hatte das Problem auch. Immer wenn ich in der Waschanlage war, war auf einmal der komplette innenteppich im Auto (Fußraum) klatsch nass.
Es waren die ablaufschläuche die hinter dem motorblock sitzen. Sind zwei schwarze längliche Gummischläuche, die das Wasser das in die heizung kommt, wieder rausbefördert.
Ein bisschen zusammendrücken, bis der dreck rausfällt und fertig. Können verstopft sein. Wenn du noch weitere hilfe benötigst, schick mir eine PN!
Also die Lüftung ist trocken... der Ablauf is auch ok, vom Schiebedach.. ich verzweifel langsam... Ich glaube ich verkauf die scheiss Karre bald! Das kann doch alles nicht wahr sein!
Ähnliche Themen
Beim Compact und dem Coupe kann Wasser bei den hinteren Ausstellfenster eindringen, wenn deren Dichtung verdreckt ist.
Vorne ist es meist eine gelöste Türdichtfolie in der Tür, zu sehen in der nachfolgenden Anleitung.
Also ich habe den Wagen mal abgespritzt, konnte aber nicht sehen wo wasser eindringt.. es ist auch nicht mehr wasser geworden! Das ist total komisch! *verzweifel*
Die Türfolie war an einer Stelle nicht mehr richtig dran... hab ich ein wenig nachgedrückt. Man sah aber auch keine Stellen, an denen Wasserverläufe sichtbar waren. Normalerweise müssten da ja kalk spuren sichtbar sein. Alles zum kotzen 😉
Zitat:
Original geschrieben von JackJones_HB
Meinst du die Türgummis? Was schafft denn abhilfe?
nein nicht die gummis, sondern die isolierung zwischen tür und türverkleidung
die ist ok... man sieht auch keine spuren, wo das wasser lang läuft! Und wenn ich mit dem Gartenschlauch mal bisschen gegen die Fahrerseite spritze tut sich im Innenraum auch nichts! Es ist einfach scheisse! Und ich weiss nicht mehr, was ich machen soll.
Ich finde einfach nix... Habe den Luftsammelkasten schon ab gehabt, abläufe sind ok, Dachhimmel runter, Abläufe vom Schiebedach sind auch ok! Dann mal durchgespült, wunderbar! Türpappen sind ok. Aber trotzdem ist da Wasser! Fussraum Fahrer, und hinten bei der Rückbank. Am meisten Wasser ist in der Mitte beim Fahrer, denke mal da sammelt sich die Suppe! Hinten ist auch in der Mitte am meisten. Die Ränder sind komplett trocken. Und soviel Wasser kann ja nicht von unten hochsteigen. Es steht auch kein Wasser über dem Teppich, aber wenn man den Schaumstoff zusammendrückt kommen nen paar tropfen raus, und auch auf den Kabelkanälen haben sich Kondenstropfen gebildet. Kabel sind noch alle ok. Also scheints noch nicht all zu lange so zu sein. Kühlflüssigkeit verliere ich auch keine. Hat noch wer nen Tipp? Mich regt das so auf, das ich überlege das teil zu verkaufen. Vieleicht auch ne Kurzschluss Reaktion. *argh*
hmm
a, b, c-säulenverkleidung weg, türverkleidung vorne und hinten raus, fahrerfußraumverkleidung weg und rücksitzbank ausbauen. dann auch mal den teppich anheben und darunterkucken.
in diesem zustand mal richtig schön naß machen. (von außen 🙂) evtl, siehst du ja so, wo wasser reinläuft. zur not mal so ne weile rumfahren
is zwar ne ziemlich drastische maßnahme, aber immer noch besser, als wasser im innenraum und den damit verbundenen schimmel und korrosion
Also ich habe wohl etwas gefunden.. an einer Schraube vom Spiegel war ein tropfen Wasser, und ne Wasserspur nach unten... Aber auf der einstiegsleiste war nix zu sehen... Es kann aber eigentlich nur von da kommen.
Hab das ganze mal neu abgedichtet, zwischen den Wolkenbrüchen hier in Bremen. Mal abwarten... Danke für die Hilfe.. Ich hoffe das war die Ursache. Aber muss ja eigentlich. Hat sich wohl mit der Zeit angesammelt.
Hallo Leute!
ich habe auch ein riesen problem mit dem wasser im fußraum,hinten rechts!
ich habe ein e46 99 baujahr limo mit schiebedach.
wer hat paar tipps was man machen kann??
ich habe schon die rücksitzbank mit dem beifahrersitz raus genommen,den teppich angehoben und denn wagen mit einem hochdruckreiniger bespritz,aber trotzdem konnte ich nichts sehen wo das wasser rein kommt!!
ich habe auch schon die beiden türverkleidung abgemacht und mit wasser nass gemacht und man kann nichts erkennen!!
wer kann mir behilflich sein??ich muss bald woll in einem aquarium rum fahren.
wie kommt man am besten an die ablaufschläuche vom schiebedach ran??
ich bin über jede antwort dankbar!!
schaut mal unter der karosserie,da gibts 4 runde gummis , 2 stück an jeder seite ,vorne und hinten unter der tür halt,bei manchen fehlen die einfach,kann vlt auch eine ursache sein!!!