Wasser im Fußraum ich bitte um Hilfe
Guten Abend,
Ich Fahre einen Golf 6 variant und habe seit Monaten das Problem das auf der Beifahrer Seite sowie hinten Beifahrerseite Wasser im Fußraum ist es ist nicht bei jedem Regen das Wasser im Fußraum ist jedoch sind unten die Dämm Matten nass und es fängt schon leicht an zu schimmeln ich habe kein Schiebedach also kann das nicht in Frage kommen ich finde das Problem einfach nicht da es hauptsächlich vorne rechts nass ist an der Tür ist nichts zu sehen die Dichtungen sind auch gut ich bitte um Hilfe da ich mit dem Auto in purer Verzweiflung bin
Mit freundlichen Grüßen Furko
16 Antworten
Das Problem hatte ich mal bei einem alten Jetta.
Der erste Lösungsvorschlag von einem Freund war ein Loch in Boden zu bohren, damit das Wasser wieder ablaufen kann. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich. 😉
Spaß beiseite. Die Ursache war bei mir damals in einer nicht mehr dicht klebenden Folie hinter der Türverkleidung. Ich habe also die Türverkleidung entfernt, Karossieriekleber (auch Sprühkleber genannt) auf die Folie gesprüht, es wieder an die Karosserie angedrückt und fertig.
Eventuell fährst du mal in die Waschstraße und lässt einen Freund aus verschiedenen Winkeln von oben (wie bei Regen) auf die Karosserie sprühen, während du im Auto sitzt und prüfst wo das Wasser genau herkommt.
Erkundige Dich mal, ob es nicht wie beim Golf 7 über die
Türlautsprecher kommen kann.
Da kommt es häufiger vor.