ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wasser im Fahrgastraum :-(

Wasser im Fahrgastraum :-(

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 16. Mai 2009 um 13:32

Hi Leute,

Ich habe kürzlich meinen Teppich auf der Fahrerseite zwecks neuem BOSE Kabelbaum verlegen öffnen müssen. Und was habe ich gesehen... unter mir der Teppich ist patsch nass...hinten ist er trocken. Also dachte ich mir, könnte ja auch schon länger drin sein und Ihn richtig trocken wieder gemacht.

Heute musste ich noch mal drunter und wieder ist alles nass. Jetzt bin ich etwas ratlos, denn ich habe keine Ahnung, wo denn dort Wasser reinkommen könnte !

Ist wie gesagt nur auf der Fahrerseite...sonst alles trocken.

Habt Ihr eine Idee ??

Ähnliche Themen
26 Antworten

@nogaro, meinst du die faltenbalge fur kabeldurchfuhrung ?

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 11:35

Nein, diese sind dicht. Und Die Spaltmaße sind auch im Tolleranzbereich. Die Beifahrertür ist auch nicht zu 100 % nach Werksvorgaben und auch Dicht und hat auch so ein geschrumpfte Dichtung...trozdem ist se Dicht.

 

Es ist ja auch nicht viel, aber ein klein Wenig kommt immer noch rein und das wurmt mich hald. Bei Dauerregen wird das der Teppich doch feucht.

 

ich bin echt ratlos....

Hallo,

hatte das gleiche Problem im A4.

Nach langem hin und her stellte sich die Frontscheibe als Ursache raus.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 12:48

Und wie kommt das Wasser dann von der Seite rein ?? Wäre es die Scheibe, würde es von vorn reinkommen.

 

 

Ich tippe auch auf die Scheibe.

Wasser sucht sich immer einen Weg.

Kann man nicht unbedingt von außen sehen, dass die Scheibe nicht dicht ist.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 16:31

Wie kann ich das am besten prüfen ??

Gute Frage!

Bei mir konnte ich dies auch nicht finden.

Habe auch alles geprüft, Teppich weg und nix gefunden.

Hatte aber 2 Monate vorher nee neue Scheibe bekommen.

Ab zum Händler reklamiert.

Der hat die Scheibe nachgedichtet.

Hat aber nur 1 Monat gehalten, dann gleiches Spiel.

Nach dem dann die Scheibe rausgenommen wurde und neu abgedichtet wurde, war endlich Ruhe.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 14:47

Sodele... an der Fahrertür kommt offensichtlich kein Wasser rein. Habe hinter die Gummi-Dichtung Zeitung gelegt und heute morgen geschaut. Die war trocken und trozdem war dahinter der Teppisch wieder feucht.

 

Wenn es wirklich die Scheibe ist, dann werde ich die wohl wechseln lassen müssen....nächstes Jahr. Oder kann man die auch neu abdichten lassen ??? Die Scheibe ist jedenfalls nicht die erste...das ist sicher...

ich habe in den letzten wochen auch ein paar mal wasser aber AUF der gummimatte vom beifahrer gehabt.

hatte es mir damit erklärt, dass der inzwischen mittig durchgängige riss in der windschutzscheibe dafür verantwortlich ist.

wie schon erwähnt, wasser sucht sich seinen weg und das ist meist ein anderer als wir denken...

 

übrigens habe ich mir bei carglas erkundigt, und ich finde das die einen ganz schön abzocken, denn die haben mir 500 euro telefonisch angeboten für den wechsel der scheibe (geklebt ist die bei mir). dann habe ich denen gleicht gesagt, ich hätte was von 420 gehört. ich sollte zurückgerufen werden, was aber nicht geschah. dann bin ich in die bucht und habe in mülheim einen glasservice aufgetan, der das für 220 macht. eine woche später rief dann der herr von carglas zurück und fragte, wie ich mich entschiede hätte. ich sagte ihm nur, dass er ja die ihm von mir vorgehaltenen 420 euro prüfen wolle, was ja offenbar nicht erfolgt sei, und daher hätte ich mich umgesehen und es für 220 reparieren lassen. da viel er "hinten rüber".

tja, man sollte das eisen schmieden solange es heiss ist...

das sind 270 euro weniger als er haben wollte. dafür kann man schon einen kurzurulaub mit sprit und übernachtung und vollpension organisieren, wenn man sich geschickt anstellt.

ich denke auch, wenn ich im jan. zum tüv muss, werde ich die scheibe für 220 machen lassen und dann ist wohl auch das wasser weg.

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 18:32

Es gibt ja nicht nur Carglass sondern auch noch viele andere Anbieter...aber wenn die Scheibe ein Riss hat muss die raus...diese zahlt ja die Teilkasko...nur die Sebstbeteiligung muss man selbst berappen...

Wenn man z.B. 150 EUR hat ist es eigentlich egal, wo man das machen lässt.

Ich werde nächstes Jahr auch mal ne neue reinmachen lassen... Ich hoffe dann ist er endlich mal trocken....

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Es gibt ja nicht nur Carglass sondern auch noch viele andere Anbieter...aber wenn die Scheibe ein Riss hat muss die raus...diese zahlt ja die Teilkasko...nur die Sebstbeteiligung muss man selbst berappen...

Wenn man z.B. 150 EUR hat ist es eigentlich egal, wo man das machen lässt.

Ich werde nächstes Jahr auch mal ne neue reinmachen lassen... Ich hoffe dann ist er endlich mal trocken....

ja, das ist mir schon klar. mir ging es um diese enormen preisunterschiede und die damit verbundene abzocke. insbesondere, da hier im forum in sachen glas eben sehr oft der name carglas gefallen ist, könnte das ja für einige leute interessant sein.

ich finde den laden bei den preisen einfach total out of range. denn zu den preisen kann jeder scheiben einbauen.

ich hab übrigens keine teilkasko. so kostet mich die scheibe halt 70 euro mehr oder komplett halt 220,--. ich hatte noch einen günstigeren anbieter gefunden in der nähe von köln, der wollte nur 195 euro haben, der aber ausschied wegen des erhöhten fahrzeit und spritaufwandes.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 15:26

Habe ich schon verstanden. Die sind ja auch extrem auch den Verbrauchermarkt aktiv...weniger bei Firmen. Selbst in der Firma, wo ich schaffe kommt kein Carglas sondern ABS Glas um die Scheiben von unserem Fuhrpark auszutauschen.

 

Im Winter eher öffters, da die Scheiben mit heißem Wasser enteist werden. Rein in die Waschnlage un dann mit heißem Wasser drauf weil das billier ist, als die mit teurem Enteiser zu enteisen.

 

Und was passiert, wenn eine kalte Scheibe...die auch noch unter Spannung sitzt auf einmal so erschreckt wird ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Wasser im Fahrgastraum :-(