Wasser im Batteriekasten 330i Touring

BMW 3er E46

Zur Abwechslung war heute mal wieder meine Batterie leer. Als ich sie ausgebaut habe, traf mich beinahe der Schlag. Im Kasten steht 2 oder 3 Zentimeter hoch Wasser. 😰

Ich hab schon geschaut, ob ich den Ursprung feststellen kann, aber ich sah leider nirgendwo eindeutige Laufspuren. Nur auf der rechten Seite kam mir die Wand etwas feucht vor, was aber auch daran gelegen haben kann, weil ich vorher schon ins Wasser gefasst habe und daher vielleicht noch was an den Fingern hatte.

Gibt es da ne bekannte Einbruchstelle für Wasser? Tankstutzen evtl.?

Ich werd gleich mal die Rückleuchte ausbauen und die Dichtung prüfen, das ist ja meines Wissens nach eine typische Ursache.

Dann werde ich da mal alles mit Kreide verzieren, das hilft mir vielleicht weiter...

IMG_20160924_155718.jpg
16 Antworten

Fülle mal den Scheibenreinigungsbehälter randvoll und betätige mehrmals die Pumpe. Ich denke, dass Du dann ein Ergebnis haben solltest.

Ist bei dir das Dämmmaterial hinter der Seitenwandverkleidung (das Ding was man wegnehmen muss um an den Wischbehälter zu kommen) feucht?
Ich habe auch mit Feuchtigkeit & Nässe in diesem Bereich zu kämpfen und habe meine Dachantenne im Verdacht - unterm Dachhimmel ist auch alles feucht.
Ich vermute das je nach Stand des Autos das Wasser sich sammelt und dann noch hinten bzw. seitlich runter rinnt.

Deine Antwort