Wasser im Auto -> Werkstatt bekommt ihn nicht dicht
Hallo zusammen!
Muss mich mal mit einem Problem an euch wenden.
Es dreht sich darum, dass ich Wasser im Kofferraum stehen hab. Das ging alles soweit, dass ich neulich schon von innen kratzen musste, weil es so nass war. Vorher war ich schon einmal in der Werkstatt deswegen, dort wurden in einer Woche die Gummidichtungen am Kofferraum getauscht und irgendwas verkleistert oder so. Hat nicht genützt, musste ja dann von innen kratzen. Ok, wieder hin, da wurde ein Loch an einer Naht auf dem Dach festgestellt. Wurde geschweißt, Dach neu lackiert.
Ich vorhin frohen Mutes hin, den Wagen abholen (hat 2 Wochen gedauert). Da offenbart mir der 🙂 (wirklich sehr freundlich), dass er gerade bei einer Endkontrolle gesehen hat, dass über Nacht wieder Wasser in den Kofferraum gedrungen ist. Da ist mir ja die Kinnlade runtergefallen. Ok, nen Leihwagen hat er mir angeboten, werde ich auch übers Wochenende in Anspruch nehmen.
So, jetzt wird das ganze hinten mit so einem Indikator eingepinselt und geguckt, wo das Wasser durchgelaufen ist. So optimistisch klang er allerdings nicht dabei. Und wenn das nicht funktioniert, kommt er nach Wolfsburg und wird komplett untersucht mit Endoskopen etc.
Irgendwie bin ich total gefrustet; und eigentlich wollte ich den Wagen die nächsten 10 Jahre halten. Aber wenn er ständig feucht ist, taugt das ja nichts.
Was kann ich denn machen, wenn die den nicht dicht bekommen? Ich will eigentlich nicht wandeln, dafür mag ich ihn viel zu sehr. Aber kann man sowas überhaupt in betracht sehen bei Wasserschäden? Ich will ja nicht das die ganze Elektronik verrottet.
Klar muss ich erstmal abwarten, aber man macht sich halt so Gedanken. Drei vergebliche Reparaturen gab es ja schon.
Wie viel Geldverlust hat man beim Wandeln?? Mist alles....
Schönen Abend noch!
17 Antworten
Ich wette es ist die Frontscheibe, die bei der industriellen Verklebung an irgendeiner kleinen Stelle mehr oder weniger nicht verklebt wurde.
Genau das hab ich auch schon erlebt.
Und da hat die Firma auch 14 Tage benötigt um das zu finden und den kompletten Wagen auseinander gebaut.
Das, so hat man uns bestätigt, sei kein Einzelfall.
Vier Erfolg und weiterhin keine kalten Füße bekommen.
... bei mir war die Dachantenne undicht. Das Wasser lief über den Dachhimmel nach vorne und ist an der Innenleuchte vorbei auf die Mittelkonsole und den Fahrersitz runtergetropft. Also eventuell mal checken lassen, ob die Dachantenne undicht ist.
meiner war heut zum abdichten, es kam aus der kabeltuelle oben links.
war zwar kein wasser drin bei mir, aber wegen der beschlagenen rückleuchte musste was geschehen, nun ist ruhe.