Wasser eindringen beim fahren bei den Fenstern

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leute.

Hab folgendes Problemm hab einne GOlf Plus BJ 2005 und wenn es regnet regnet es nicht direkt herrein jedoch wenn ich bremse oder wenn ich in Kurven fahr regnet es so viel rein das ich in den seitenteil gleich einmal einen kleinen See drinnen hab.

Ist das normal oder Ist da ein fehler das passiert auf der linken und rechten seite.

AJA Logischer weise bei offnen Fenster.

MFG
Alex

27 Antworten

Wer das Fenster während einer Regenfahrt öffnen muss - von mir aus.
Wer rauchen will (oder muss) - ist ja nicht meine Lunge.
Blöd nur, dass einem beim Tür öffnen (zum Ein- bzw. Aussteigen^^) die "Suppe" vom Dach auf den Sitz tropft.
Also doch ein Konstruktionsfehler? Oder darf ein Golf V nur auf einem überdachten Stellplatz geparkt werden?
Fragen über Fragen...

Wahr gerade bei VW Und ich für meinen fall

VW HAT AUSGESCHISSEN bei mir.

hatte ienen passat der wahr für den arsch mein vater hat denn neuen nach 15:000 km Motor schaden nach weiteres 20 000 öl verlust und dann benzin und jetzt bei 30:000getriebe schaden.

Und wenn VW das mit den Regen nicht auf die rehe bekommt werd ich den scheiß zurückgeben.

Denn ein Auto um 28000 euro darf das nicht sein.

denn wenn das bei einen Hyundai oder honda nicht pasiert dann darf es da uch nicht sein aja so neben bei wenn man bei denen was reklamiert wird gleich gemacht.

Wahr gerade beim Freundlichen und er hat gesagt dann machen sie halt das Fenster nicht auf wenn es regnet oder wenn es geregnet hat!!!

Super antowrt.

Mal schaun mal in slazburg anrufen.

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

hatte ienen passat der wahr für den arsch mein vater hat denn neuen nach 15:000 km Motor schaden nach weiteres 20 000 öl verlust und dann benzin und jetzt bei 30:000getriebe schaden.

Und wenn VW das mit den Regen nicht auf die rehe bekommt werd ich den scheiß zurückgeben.

denn wenn das bei einen Hyundai oder honda nicht pasiert dann darf es da uch nicht sein aja so neben bei wenn man bei denen was reklamiert wird gleich gemacht.

Wahr gerade beim Freundlichen und er hat gesagt dann machen sie halt das Fenster nicht auf wenn es regnet oder wenn es geregnet hat!!!

Super antowrt.

Seltsame Sprache.

Ärgerlich ists schon. Regen- fährst ins Parkhaus rein - Fenster runter zum Ticket ziehen - Platsch

@mundl1983

Es ist zwar ärgerlich das alles naß wird wenn es regnet. Kenne das auch. Jedoch so ein Theater beim freundlichen zu veranstalten das man das Auto wegen sowas zurück geben will währe mir sehr peinlich.

Andererseits würdest du dich bestimmt auch aufregen wenn der Golf eine unschöne Regenrinne hätte. Oder diese unangenehme Windgeräusche verursacht.

Was bitte soll der freundliche daran machen? Vieleicht eine Regenrinne dran schweißen?

Wie gesagt, finde es auch ärgerlich und ich habe mich auch schon etliche male aufgeregt. Jedoch sollte man manchmal auch ein bisschen den Ball flach halten. Und halt einfach die Fenster zu machen und die Lüftung ein bisschen rauf.

Ähnliche Themen

Ja aber das hilft nichts beim rauchen oder.

Und mag nett das das auto wie ein aschenbecher richt.-

Und das ist auch nicht meine art aber die verorschen einen dort halt der sagt glatt das ich der erste bin der sich beschwert wegen den Regensensor.

NA haaaaa

Zitat:

Super antowrt.

Wie gut, dass du kein Schiebedach hast.

Da regnet es nämlich auch rein, wenn es auf ist.

Dein Freundlicher tut mir leid, dass er mit solchen Kunden wie dir zu tun hat.

Arme Welt.

Zitat:

Ja aber das hilft nichts beim rauchen oder.

Und mag nett das das auto wie ein aschenbecher richt.-

Und das ist auch nicht meine art aber die verorschen einen dort halt der sagt glatt das ich der erste bin der sich beschwert wegen den Regensensor.

NA haaaaa

Wenn dich der Gestank so nervt lass doch einfach die Kippe aus.

Zitat:

Original geschrieben von MD_008

Blöd nur, dass einem beim Tür öffnen (zum Ein- bzw. Aussteigen^^) die "Suppe" vom Dach auf den Sitz tropft.

Genau das ist mir eben passiert. Da beeil ich mich mal, um nicht so naß zu werden, öffne die Tür und krieg fast n Schock, was da alles vom Dach kommt. Da hats mir den Sitz und die B-Säule geflutet. Naja, bis ich daheim war, war zumindest der Sitz und die Hose, dank Sitzheizung, wieder trocken 😛

Ein Loch ist im Eimer, Karl Otto, Karl Otto...
Verstopf es oh Henry, oh Henry...

Zitat:

Original geschrieben von Ferrarirosso

Aber hallo! Wieso ist das ein Konstruktionsfehler? Steht irgendwo geschrieben, dass bei Regen mit offenen Fenster fahren kann ohne das es reinregnet?

Hättest ja vor dem Kauf mal gucken sollen, was du dir da so anlachst.

Es gab hier mal einen Thread, in dem jemand erklärt hat, warum es diese Regenrinne nicht mehr gibt. Ergebnis war IMHO durch die Laserschweißung wird diese einfach nicht mehr benötigt. Beim alten Golf (auch bei Hyundai oder sonstwem) wird nicht mit so moderner Technik gearbeitet und so hat man da halt diese Regenrinne.

Soder der Freundliche hat jetzt sogar zu gegeben das es einfach Konstruktionsbedingt so ist.

Und er genau das gleiche Problemme hat.

Punkt 1 ich finde es sehr arsch mässig wie sich ein paar leute hier im Forum zu Beitrag eusern.

Bin der Meinung das man auf sowas verzichten kann.

MFG
Alex

Wie gut, dass du kein Schiebedach hast.

Da regnet es nämlich auch rein, wenn es auf ist.

Arme Welt..

was ist denn das für eine sinnlose Diskussion?

Ich sag nur:
Beschwerden bitte an salzamt@volkswagen.at

Es ist halt mal so und da wird niemand was dran ändern können...
Wusste gar nicht, über was man sich aufregen kann...

wenn sich hunderte leute unterhalten ob der r32 260kmh oder 270kmh geht,das find ich eine sinnlose diskussion.
wem interresiert´s

Deine Antwort