wasser anschlüsse am 16v MBK:PL

VW Golf 1 (17, 155)

hallo

hab mir ja nen guten 16v gekauft😁

jetzt gehts an denn einbau des we😁

mein problem ist jetzt nur da alle wasserschläuche vom motor herunten sind weis ich jetzt net was wie wo genau hinkommt 😕
soll ja denn orginalen wasserweg gehn und net irgendwo hängen😁

hoffe könnt mir ein paar bilder von euerem schicken wo man des weng sieht was wo hinkommt
denn im mom siehts so aus siehe bild

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von quer-treiber87

also wo ich die kabel dann langleg das des chaos weng sauberer wird und hab mich da grad verguckt

und was ist des eine teil wo vorne dran ist also was da drauf ist was ist des also wofür

Was sollen uns diese Worte sagen!? 🙂

Auf das Loch im Bild kommt die Kurbelgehäuseentlüftung.

ach ja eins hab ich noch
des ist ja an da seite am motor drann und geht zur heizung wärmetauscher
was kommt da an denn kleinen anschluss ran

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Zitat:

also wo ich die kabel dann langleg das des chaos weng sauberer wird und hab mich da grad verguckt

und was ist des eine teil wo vorne dran ist also was da drauf ist was ist des also wofür

Was sollen uns diese Worte sagen!? 🙂

Auf das Loch im Bild kommt die Kurbelgehäuseentlüftung.

ja des hat sich schon erledigt trotzdem danke war nur irgendwie grad im schlauch chaos verlohren

Zitat:

ach ja eins hab ich noch

Das sind die Bypässe der Heizung, wenn du die bisher nicht hattest brauchst du die auch nicht einbauen.

Wenn sie rein kommen werden die beiden Ventile mit einem dünnen Schlauch verbunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

ach ja eins hab ich noch
Das sind die Bypässe der Heizung, wenn du die bisher nicht hattest brauchst du die auch nicht einbauen.

Wenn sie rein kommen werden die beiden Ventile mit einem dünnen Schlauch verbunden.

nee hatte ich bei meinem RP vorher net

also die kann ich einfach wegmachn des teil

und ist des eigentlich wichtig welche der leitungen links und welche rechts hinkommt

also die zur heizung durch die spritzwand gehn

und was ist eigentlich mit dem teil des da hinkommt
hat des da 16v net oder wie weil beim GX ist ja da noch so einteil mit stecker aber an dem kabelbaum ist des net🙄

Zitat:

hat des da 16v net oder wie weil beim GX ist ja da noch so einteil mit stecker aber an dem kabelbaum ist des net🙄

wie was wo?

Zitat:

Zitat:

nee hatte ich bei meinem RP vorher net
also die kann ich einfach wegmachn des teil
und ist des eigentlich wichtig welche der leitungen links und welche rechts hinkommt
also die zur heizung durch die spritzwand gehn

Der WT hat Eingang und Ausgang mit Pfeilen gekennzeichnet, sollte man auch nicht vertauschen.

Zitat:

Zitat:

wie was wo?

ja ist doch auf dem bild drauf der aktiv kohle filter oder was des ist des lange ding wo unterm luftfilter kasten sitz

da geht ja ne unterdruck leitung zu nem kasten mit 2 oder 3 kabeln aber in dem kabelbaum gibts des irgendwie net
wenn ich morgen wieder zum auto geh mach ich foto welches teil des beim GX war

Zitat:

Zitat:

Der WT hat Eingang und Ausgang mit Pfeilen gekennzeichnet, sollte man auch nicht vertauschen.

ja die frage ist nur wo sind dann die pfeile weil auf denn anschlüssen sind die nicht mehr

wäre einfacher wenn des wer sagen könnte also wo die leitung die von dem stahlrohr kommt und an welchen die andere hinkommt kannst ja bei deinem schnell schaun

Zitat:

Zitat:

wie was wo?

ja ist doch auf dem bild drauf der aktiv kohle filter oder was des ist des lange ding wo unterm luftfilter kasten sitz

da geht ja ne unterdruck leitung zu nem kasten mit 2 oder 3 kabeln aber in dem kabelbaum gibts des irgendwie net

Beim Aktivkohlebehälter gibt es am PL keine Stecker, der ist rein unterdruckmässig gesteuert. Da müsste bei deinen Teilen eine schwarz/weisse Membrandose dabei sein.

Zitat:

Zitat:

ja die frage ist nur wo sind dann die pfeile weil auf denn anschlüssen sind die nicht mehr
wäre einfacher wenn des wer sagen könnte also wo die leitung die von dem stahlrohr kommt und an welchen die andere hinkommt kannst ja bei deinem schnell schaun

Ich meine die liegen einfach so das sie sich nicht kreuzen, möglich das die Pfeile nur ausgebaut sichtbar sind.

Zitat:

Wie? Schon schluss für heute? 😉

Zitat:

Zitat:

Ich meine die liegen einfach so das sie sich nicht kreuzen, möglich das die Pfeile nur ausgebaut sichtbar sind.

janur es ist ja ausgebaut aber jemand hat die abgeschmirgelt weil die leitungen also die stutzen so verkalkt waren und jetzt sind keine mehr da

Der WT ist draussen? Dann kommt ja hoffentlich ein Neuer rein!

Deine Antwort