Wasser an Zündspulen

BMW 3er E36

Guten Morgen, habe eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen.
Bei dem BMW e36 320i Bj 1995 drückt der Motor wenn er warm ist wasser am ersten zweiten und dritten Zylindern Wasser an den Zündspulen hoch. Der Motor läuft sonst ganz normal. Ist das dann die Zylinderkopfdichtung?
Vielen Dank schon mal für eine Antwort. M.Schumacher

30 Antworten

In Köln

Köln hat 86 Stadteile und ich steh auch in einem davon.

Köln Bickendorf/ Ehrenfeld

Ich biete dir an, da mal einen Blick drauf zu werfen.

Ähnliche Themen

Berichtet dann.

Bin gerade zu Hause angekommen.

Wann wolltest du mal schauen?

Heute nicht mehr.

Ist nicht schlimm. Trotzdem danke. Bin übers We weg. Sonst Mo wenn du Zeit und Lust hast.

Sollte klappen. Schick mir am besten mal ne PN und sag mir wann ich wo hinkommen soll.

Die Ventildeckeldichtung ist defekt, dadurch das Öl. Das Wasser kommt von sonstwo. Wenn es an der ZKD liegen würde, dann müsst das Wasser an den Ventilen vorbei und an einer fest verschraubten Kerze vorbei.

So, ich war das Auto mal angucken. Das Wasser drückt sich mit ganz schönem Druck an den Zündkerzen vorbei. Dazu kommt, dass das Kühlwasser auf ominöse Weise verschwindet und auch sehr seltsam riecht.
Ich würde sagen, dass da ein Schaden am Zylinderkopf, bzw. dessen Dichtung vorliegt.
Die Hydros klappern auch wie irre. Laufleistung des Fahrzeugs liegt bei etwas über 350tkm.

Gruß

Zitat:

@grün_und_giftig schrieb am 7. August 2017 um 15:43:01 Uhr:

So, ich war das Auto mal angucken. Das Wasser drückt sich mit ganz schönem Druck an den Zündkerzen vorbei. Dazu kommt, dass das Kühlwasser auf ominöse Weise verschwindet und auch sehr seltsam riecht.
Ich würde sagen, dass da ein Schaden am Zylinderkopf, bzw. dessen Dichtung vorliegt.
Die Hydros klappern auch wie irre. Laufleistung des Fahrzeugs liegt bei etwas über 350tkm.

Gruß

Wollte fragen, wie kann das passieren, dass sich Wasser durch die Zündkerzen drückt ? Allein wegen der Kopfdichtung ??

Sieht nach einem kapitalen Motorschaden aus, kann dem TE anbieten - falls dieser den Wagen herrichten lassen möchte - einen Kostenvoranschlag bei meinen Experten in Serbien anzufragen, sollte viel billiger mit gleichwertiger Qualität wie in DE (mit Garantie) wegkommen. Allerdings müsste man dann eine Überstellung vorbereiten. Bei Interesse melde dich per PN, wir helfen gerne weiter ! Der M52B20 muss nicht sterben !

Da müsste ein riesiger Riss im Kopf sein, wenn das an drei Kerzen ist. Der Motor müsste extrem schlecht laufen, wenn das Wasser durch die Brennräume ginge. Ist der Motor mal stark überhitzt worden?

Wahrscheinlich ist bereits alles krumm, Pleuel, Ventile was weiß ich, daher klappert der auch wie Hölle.

Auf jeden Fall Schrott wenn die Dichtung oder Kopf so viel Wasser in den Brennraum lässt das es oben schon wieder raus kommt.

Sehr schlecht.

Deine Antwort