ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Waschwassersensor,Lampekontrol,Radio Can-Bus!!!

Waschwassersensor,Lampekontrol,Radio Can-Bus!!!

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 3. März 2009 um 18:22

Hallo!

Ich muß hier nocheinmal neue Thema aufmachen.Da eigene hat mich gebetet.deswegen!

Also siehe Foto:

http://www.motor-talk.de/.../Blau%20und%20fremdstecker.jpg

Mein auto wurde den Radio Can-Low und Can-High Kabel-Leitung schon drin,sowie Waschwassersensorstecker auf Bild.

Also wo kann ich rausfinden,welche Kabel Leitung ist fehlt im Fahrerseite/Fußraum ???

 

Mein Auto war kein FIS/MFA Bordcomputer,ich habe diese nachgerüstet.

- Waschwasserbehälter ausgetauscht und 2 neue Not Kabelverlegung zu 32-Pol Grau Stecker

- Lenkstockhebel mit Kabelsatz inkl. neue 32-Pol Grau Stecker

- Gebraucht/Neu Kombiinstrumet mit große FIS

 

Ich habe über Relais ( Nr. 9 und 10 ) für Lampenkontroll geschaut,leider nicht verbaut und keine Kabel+Stecker.

Also Ich finde ja etwas komisch,dass Waschwassersensorstecker und Radio Can-Low und Can-High schon in mein auto verbaut.

Das heißt muß mein auto eine Kabelbaum FIS/MFA sein,aber fehlt noch paar Kabelleitung,aber wo kann ich rausfinden? Kann sein mit Iso-Schwarz zugemacht,deswegen ist nicht einfach gefunden.Muß ja Stromlaufplan geschaut,ich finde etwas kompliziert und ich möchte nicht zu audi werkstatt schicken,weil zu teuer ist.

 

Kann jemand vielleicht Lösung und kennt sehr gut aus?

Mehr Bilder:

Was ist das???

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 3. März 2009 um 18:39

Du hast normalerweise einen Waschwassersensor verbaut. fileicht ist dieser nicht angesteckt und hängt deswegen da herum. Es kann sein dass die Canleitungen zur Radiovorbereitung gehören und bei jedem verbaut sind.

----???---

Also wo kann ich rausfinden,welche Kabel Leitung ist fehlt im Fahrerseite/Fußraum ???

----???---

Kanst du das etwas genauer erklären? Welches Kabel soll fehlen? wo im Fußraum?

gruß

"Kann sein mit Iso-Schwarz zugemacht,deswegen ist nicht einfach gefunden."

was willst du damit sagen? (versteh den Sinn nicht)

der blaue Behälter (Bild) ist kein Wischwasserbehälter (irgend ein Unterdruck(Speicher?)

Soweit ich das jetzt richtig verstanden hab, hast du ein Kombi mit FIS eingebaut, richtig?

 

Gruß

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von da.anda

"Kann sein mit Iso-Schwarz zugemacht,deswegen ist nicht einfach gefunden."

was willst du damit sagen? (versteh den Sinn nicht)

der blaue Behälter (Bild) ist kein Wischwasserbehälter (irgend ein Unterdruck(Speicher?)

Soweit ich das jetzt richtig verstanden hab, hast du ein Kombi mit FIS eingebaut, richtig?

 

Gruß

ja genau,ich habe ein KI mit FIS eingebaut.

also nein ich meine Kabelstecker neben der Blaue Behälter.Ich habe das Foto wegen Stecker gemacht.das ist auf jede fall für Waschwassersensorstecker.Mein Auto war kein Waschwasserstandsensor,ich habe das Waschwasserbehälter ohne Sensor gegen Waschwasserbehälter mit Sensor getauscht.Ich wollte 2x Kabel-Leitung mit Stecker von Kombi zu Waschwasserstandsensor eingebaut,da baue ich Radgehäuse aus wegen Waschwasserbehälter ausgetauscht,da bin gewundert dass der Blaue Behälter neben Kabelstecker als "Stillliegen" gefunden ist.

und 3 Kabelsatz unbekannt am Kombi,was ist das?Ich habe diese Kabelbaum den Isolierband abgeschnitten,ich dachte das 3 Kabelsatz für 32-Pol Grau Stecker,aber sieht nicht so aus,sieht ja andere aus.

"Kann sein mit Iso-Schwarz zugemacht,deswegen ist nicht einfach gefunden."

Ich meine Kabelbaum für FIS mit Isolierband zugemacht,weil ich vorher keine FIS habe,deswegen nicht nötig.kann sein oder?

Ich hoffe ja dass du mich verstanden kannst.

Themenstarteram 3. März 2009 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Breznsemml

Du hast normalerweise einen Waschwassersensor verbaut. fileicht ist dieser nicht angesteckt und hängt deswegen da herum. Es kann sein dass die Canleitungen zur Radiovorbereitung gehören und bei jedem verbaut sind.

----???---

Also wo kann ich rausfinden,welche Kabel Leitung ist fehlt im Fahrerseite/Fußraum ???

----???---

Kanst du das etwas genauer erklären? Welches Kabel soll fehlen? wo im Fußraum?

gruß

ja stimmt,bei mir war leider kein Waschwassersensor verbaut,deswegen habe ich Waschwasserbehälter ausgetauscht.

----???---

Also wo kann ich rausfinden,welche Kabel Leitung ist fehlt im Fahrerseite/Fußraum ???

----???---

Ich meine, Kabelbaum für FIS/MFA ,diese Kabelbaum ist wichtig für alle FIS/MFA,deswegen suche ich Kabelbaum.Ich habe Fahrerseite/Fußraum unten geschaut und viele wiederholung suchen,das ist leider nicht so einfach finden,weil zuviel Kabelbaum liegt.

Ich habe nicht viel ahnung über Stromlaufplan! hmm

am 4. März 2009 um 17:02

Also suchst du nur den kabelbaum für dein Kombi. oder?

bei Kombiinstrument ohne FIS ist der Stecker 32-fach grau (8L0 972 977 G) nicht vorhanden, diesen darfst du noch

kaufen und entsprechend mit den Kontaktkabeln bestücken bzw. mit den Kontakten des rechten Lenkstockhebel

mit FIS Funktion/Wippe verbinden.

neues Kombi in A6 Bj. 9/99 mit FIS & CAN Bus

http://www.motor-talk.de/t228431/f308/s/thread.htm

Wenn Du für Waschwasserstand im Fußraum bei den Kupplungstationen kein brau/totes Kabel findest,

verlegst halt ein neus Kabel direkt ab 32-fach grau Pin 15 zu Deinem Stecker im Radhaus

Themenstarteram 5. März 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

 

bei Kombiinstrument ohne FIS ist der Stecker 32-fach grau (8L0 972 977 G) nicht vorhanden, diesen darfst du noch

kaufen und entsprechend mit den Kontaktkabeln bestücken bzw. mit den Kontakten des rechten Lenkstockhebel

mit FIS Funktion/Wippe verbinden.

neues Kombi in A6 Bj. 9/99 mit FIS & CAN Bus

http://www.motor-talk.de/t228431/f308/s/thread.htm

Wenn Du für Waschwasserstand im Fußraum bei den Kupplungstationen kein brau/totes Kabel findest,

verlegst halt ein neus Kabel direkt ab 32-fach grau Pin 15 zu Deinem Stecker im Radhaus

ja ich habe nachträglich 32-Pol Grau Stecker schon in mein auto ,und auch Lenkstockhebel auch.

aha Kupplungstationen,dann werde mal suchen.

aber frage,ist Lampenkontroll,Bremslichtkontroll welche farbe Kabel???

am 5. März 2009 um 16:31

Meinst du mit Bremslichtcontroll die Handbremsleuchte oder die Bremswarnleuchte für die Fußbremse? Was willst du damit machen? Gruß

er meint Lampenkontrolle (Überwachung)

z.B. eine Birne durchgebrannt,...

Meldung im FIS, dass Lampe hi

Gruß

Themenstarteram 5. März 2009 um 16:55

Zitat:

Original geschrieben von da.anda

er meint Lampenkontrolle (Überwachung)

z.B. eine Birne durchgebrannt,...

Meldung im FIS, dass Lampe hi

Gruß

ja genau so ist es.

Breznsemml: nee ,das meine ich nicht.

Themenstarteram 5. März 2009 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

 

bei Kombiinstrument ohne FIS ist der Stecker 32-fach grau (8L0 972 977 G) nicht vorhanden, diesen darfst du noch

kaufen und entsprechend mit den Kontaktkabeln bestücken bzw. mit den Kontakten des rechten Lenkstockhebel

mit FIS Funktion/Wippe verbinden.

neues Kombi in A6 Bj. 9/99 mit FIS & CAN Bus

http://www.motor-talk.de/t228431/f308/s/thread.htm

Wenn Du für Waschwasserstand im Fußraum bei den Kupplungstationen kein brau/totes Kabel findest,

verlegst halt ein neus Kabel direkt ab 32-fach grau Pin 15 zu Deinem Stecker im Radhaus

kannst du mir vielleicht foto zeigen ,wo liegt genau?

Und welche Farbe ist stecker?

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Zitat:

Original geschrieben von da.anda

er meint Lampenkontrolle (Überwachung)

z.B. eine Birne durchgebrannt,...

Meldung im FIS, dass Lampe hi

Gruß

ja genau so ist es.

Breznsemml: nee ,das meine ich nicht.

neues Kombi in A6 Bj. 9/99 mit FIS & CAN Bus

http://www.motor-talk.de/forum/-t228431.html

Fehlermeldungen Kombiinstrument unterdrücken:

Anschluss 32-fach grau 8L0 972 977 G Pin 16- Rück-Ablendlicht (Lampenkontrolle) auf Masse legen. (in die weiße Federkabelaufnahme ein Kontaktkabel 000 979 003 einsetzen und das andere Ende mit einem Massepunkt verbinden)

 

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Wenn Du für Waschwasserstand im Fußraum bei den Kupplungstationen kein braun/rotes Kabel findest,

verlegst halt ein neus Kabel direkt ab 32-fach grau Pin 15 zu Deinem Stecker im Radhaus

kannst du mir vielleicht foto zeigen ,wo liegt genau?

Und welche Farbe ist stecker?

Mj. 98/99/00

Steckverbindung 10-fach rosa Pin 6 Kabelfarbe braun/rot, Kupplungsstation A Säule links Fahrerseite

Bei Mj.03 ? hoffe ebenso...

Themenstarteram 6. März 2009 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von C5 quattro

Zitat:

Original geschrieben von Blitzair_23

 

kannst du mir vielleicht foto zeigen ,wo liegt genau?

Und welche Farbe ist stecker?

Mj. 98/99/00

Steckverbindung 10-fach rosa Pin 6 Kabelfarbe braun/rot, Kupplungsstation A Säule links Fahrerseite

Bei Mj.03 ? hoffe ebenso...

danke!

ich schaue nach und hoffe ja gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Waschwassersensor,Lampekontrol,Radio Can-Bus!!!