Waschwasserpumpe undicht

BMW 5er E60

Hallo Leute,

habe neulich bemerkt dass mein Auto (E60,525d LCI) Waschwasser verliert. Das Wasser tropfte unter der Stoßstange.
Hab dann die Radbehausung abmontiert und festgestellt dass die Dichtung zwischen der Pumpe und dem Wassertankbehälter undicht ist, ausserdem noch der Plastikstecker von der Schlauchleitung welches auch an der Pumpe befestigt ist. Die Pumpe ist soweit in Ordnung und ist Dicht.

Nun meine eigentliche Frage: Wo kann ich die Dichtung und den Plastikstecker bestellen??

Danke vorab für Eure Hilfe!

13 Antworten

BMW !?!?

Die beiden Pumpen gibts bei Ebay. Die Dichtungen mit Sieb bei BMW. Alles einbauen und das Problem ist beseitigt. Kostet alles ca 30€.

Gibt es eine Möglichkeit die Dichtungen selbst irgendwo zu bestellen im Internet?? Der nächste BMW-Händler ist 40Km weit weg!!

Weiß nicht, die kann man doch auch per Telefon bestellen und sich zuschicken lassen...

Ähnliche Themen

bestelle bei lebmann. 2 tage dauert es bis das teil bei dir ist

www.leebmann24.de

Das ist der BMW Händler, bei dem Du online bestellen kannst und der Dir die Sachen zuschickt. Einfach die letzten 7 Ziffern Deiner FIN eingeben und die Teile aus dem Teilekatalog raussuchen.

Sieb für Waschpumpe Teil Nr. 12
Die gehen öfter mal kaputt, kosten aber nicht die Welt.

Ok, danke für eure Hilfe Leute! Werde die Sachen dann mal bestellen!

Bei mir war die Pumpe auch noch undicht, ich würde gleich beides tauschen.

was ist mit dem Plastikstecker der Schlauchleitung, bekomme ich die nur wenn ich das komplette Teil bestelle??

hier die nummer: 61667142059

Der in rot umkreiste Stecker ist gemeint.

Ich bin mir sicher, ob es diese Tüllen alleine gibt. Bist Du sicher, dass die wirklich undicht sind?
Meistens sind es nur die Siebe, das Wasser läuft dann aber auch an der Pumpe entlang. Es könnte also auch gut sein, dass die durch die undichte Siebe auch feucht.
Ich würde an Deiner Stelle erst einmal nur die Siebe tauschen.

Das sieb ist die Tülle. Ist sieb und dichtung in einem. Was den plastikstecker angeht wirst du die komplette leitung brauchen. Den das gibt es nicht extra.

grüße
chris

Moin,

sorry für das Ausgraben des alten Threads ;-)

aber die Winkel gibts einzeln, gerade eingebaut - gelistet für anderes Fzg, ist aber gleich wie beim E60/E61:

Die Teilenummer für den Winkel (zumindest passend für die beiden kleinen Pumpen der hinteren (E61) und vorderen Scheiben): 61668374371.

So long, drive safely.

Gruss

Gregor

Deine Antwort