Waschwasserpumpe Anschluss gebrochen
Hallo Leute,
meine Waschwasserpumpe hat den Geist aufgegeben und ich habe bereits eine neue besorgt und eingebaut.
Beim Abziehen der Schlauverbindungen ist allerdings auf einer Seite (der Schlauch Richtung Heckscheibe) das Plastik vom Schlauch gerissen und ist nun undicht. Stelle siehe Beispielbild.
Erst hab ich versucht Schrumpfschlauch drum zu machen, aber das war ne blöde Idee und hat nichts gebracht.
Dann hab ich das Ganze mit JB Weld zugeschmiert, aber da die Stelle halt teilweise immer etwas nass ist und da was nachtröpfelt aus dem Wellschlauch (auch wenn der Tank leer ist) ist es immer noch undicht.
Jemand ne Idee wie man das schnell und günstig repariert - keinen Bock den ganzen Schlauch raus zu reissen und neu zu machen! (Ich will die Karre nicht mehr lange fahren, daher muss die Reparatur keine 20 Jahre halten!)
VG
Michael
3 Antworten
Ja ganz Easy. In Baumarkt gehen und Verbinder holen und einen Schlauch für Aquarium. 4mm.
Abschneiden. Verbinden. Fertig. 5 Euro
Es gibt Schrumpfschlauch auch mit einer Schmelzkleberinnenseite. Wenn Du mit Schrumpfschlauch etwas abdichten möchtest würde ich es damit probieren.
Also 4mm Verbinder klappt nicht - die sind für den Wellschlauch zu schmal. 5mm sind zu dick - es muss also ca.4,5mm Verbinder sein. Hab mir welche mit dem 3D Drucker aus PETG gedruckt und dann wie du sagst mit nem Stück Luftschlauch vom Aquarium dran gedübelt. War bissi fummelig, da der Wellschlauch an der Stelle recht kurz war, aber es ging. Zu 99,9% isses dicht. Auf den Rest - geschissen. 🤪