Waschwasser verschwindet ohne betätigung des Spritzvorgangs
Hab seit ca 2 Wochen das problem das die Wischwasserlampe ständig angeht. Wenn ich den Behälter voll mache, dauert es 4-5 Tage da piepst die Lampe wieder. Habe mal genauer versucht nach dem Schlauch zu schauen, jedoch ist das alles sowas von Mega eng, das ich den Schlauch nicht wirklich weit verfolgen kann. direkt am Behälter scheint er dicht zu sein. Hat einer ne Idee wie ich da am Sinnvollsten vorgehe.
Ich habe die Waschanlage in der Zeit nach Befüllung mit absicht nicht mehr betätigt. Also scheint es ja rauszulaufen, wenn noch nichtmal der Pumpvorgang gestartet wird. Eine Pfütze unterm Auto habe ich nicht wirklich wahr genommen. Ist aber bei den derzeitigen Wetterverhältnissen auch nicht so einfach zu sehen...
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
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31 Antworten
Gib mal mehr Angaben zum Auto;)
Hallo,
an den Wischwasserbehälter kommst Du nur dran, wenn Du das linke Vorderrad abmontierst und die Radhausschale innen dann abnimmst. Dort dann auch mal die Pumpe auf Risse etc. überprüfen.
Gruß
Christian
Pumpe defekt. Rad links abbauen, Kotflügelinnenverkleidung ausbauen. Dann kommt man an die Pumpe. Ca. 30€.
Wenn du ne SAR hast und die nicht mehr geht ist die Pumpe hin.
Kosten 45€ und du benötigst vlt einen anderen Anschlussstecker ist aber einfach zu tauschen!
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Gib mal mehr Angaben zum Auto;)
habe den 180 Ps 2.5 TDi Motor Avant Bj. 2003
Hast du ml hinten rechts im Kofferraum...da wo ddas Werkzeug oder Wechsler ist geschaut ob es da Nass ist?
Moin!
Hab ich bei mir auch gerade, leichter Haarriss im Behälter, innerhalb von 2 Tagen ist der auch leer.
Werd am WE mal mit Silikon oder sowas beigehen und hoffen, dass ich den abgedichtet kriege.
Wie beschrieben einfach durch die Radhasuschale ran und ausbauen, dauert ca. 15min.
Gruß Schütti
Silikon und so'n Zeugs ist meistens nix..., das dauert einige Zeit und es schält sich wieder ab.
Nimm einen alten Lötkolben mit bestenfalls einer recht breiten Lötspitze... (eher einem Lötspachtel also...:D) und verschweisse den Haarriss...
Das stinkt zwar erst ein wenig..., aber es hält.:cool:
Gruß!
Ich habe gerade festgestellt wenn ich vorne sprühe kommt ganz normal wasser raus. Wenn ich hinten betätige tut sich nix. Motor arbeitet aber es kommt nix. Denke dann wird wohl mit der Leitung nach hinten was nicht stimmen. Vielleicht ist ja nur ein Schlauch abgegangen...
Werd mal im Kofferraum schauen und dann gegebenenfalls am WE den Reifen ab und mal an der Pumpe selbst schauen. Vielleicht ist ja da an der Pumpe direkt der Schlauch ab...
Mal sehen mal sehen...
Zitat:
Original geschrieben von sparjel
Ich habe gerade festgestellt wenn ich vorne sprühe kommt ganz normal wasser raus. Wenn ich hinten betätige tut sich nix. Motor arbeitet aber es kommt nix. Denke dann wird wohl mit der Leitung nach hinten was nicht stimmen. Vielleicht ist ja nur ein Schlauch abgegangen...
Werd mal im Kofferraum schauen und dann gegebenenfalls am WE den Reifen ab und mal an der Pumpe selbst schauen. Vielleicht ist ja da an der Pumpe direkt der Schlauch ab...
Mal sehen mal sehen...
Naja wie ich oben schon geschrieben habe...seh mal im Kofferraum nach;)
Hm, komm gerade von meinem dicken... Also auf der rechten Seite im Kofferraum (An dem Subwoofer) in der Ecke ist alles trocken. Habe mal den Arm ausgestreckt bis auf den "Grund". Dann habe ich auf der linken Seite beim Wechsler geschaut, ebenfalls alles trocken. Werd dann wohl nicht drum herum kommen und mal direkt vorn an der Pumpe nachzusehen...
Hast du schonmal deinen Fahrerfußraum kontrolliert? Da gibt es auch eine "Sollbruchstelle":( . Wenn dein Fußraum trocken ist, gut, wenn nicht, schnell richten. Da unten liegt einiges an Elektronik.
Ich würde eher, falls vorhanden, auf einen undichten Hubzylinder der Scheinwerferreinigungsanlage tippen.
Vorne im Fussraum Fahrerseite ist alles trocken. Drinnen im allgemeinen ist nix nass. Interessant ist aber auch die Idee mit der Hub Automatik bei der Scheinwerferreinigung. Da ist mir vor kurzem einer leicht rein gefahren. Vorne rechts, wenn man von vorne aufs auto schaut. Da aber diese ganz normal "gespritzt" haben habe ich daran noch gar nicht gedacht. An die Dinger kommt man ja dann wohl wahrscheinlich noch viel beschixxxxxx dran...
Also, Samstag erstmal Radlauf raus und Pumpe kontrollieren. Wenn da nix ist mal nach dem Hub system schauen. Ist ja wenigstens schon mal auf der Gleichen Seite...