Waschstraße
Was sollte man alles ausschalten, bevor man mit dem Auto in die Waschstraße fährt?
Beste Antwort im Thema
Und Dachfenster zu
22 Antworten
ausschalten im Bezug auf?
Also ich schalte sowohl in der Waschbox (wenn man sowieso aussteigt) und in der Waschstraße (wenn man sitzenbleibt und das Auto gezogen wird) den Motor aus, damit sollte das dann erledigt sein. Waschbox zusätzlich in P, Waschstraße in N stellen.
Regensensor ausschalten 😉
Ähnliche Themen
Regensensor aus, Parksensoren aus weil es sonst dauernd piept 🙂
Und Dachfenster zu
Bleibt der Wagen in N, wenn man den Motor ausstellt oder geht der automatisch auf P (ist bei unserem X3 so)?
Also ich fahre regelmäßig in die Waschstraße mit laufendem Motor, überhaupt kein Problem.
Ein Auto mit automatikgetriebe zu rollen bei ausgeschaltetem Motor ist eine Todsünde, kann teure Schäden verursachen, habe ich mir sagen lassen.
Zitat:
@AnkStar177 schrieb am 29. Mai 2019 um 09:19:26 Uhr:
Ein Auto mit automatikgetriebe zu rollen bei ausgeschaltetem Motor ist eine Todsünde, kann teure Schäden verursachen, habe ich mir sagen lassen.
Nach etwas Internetrecherche muss ich dir sogar Recht geben, gut zu wissen wenn man gerade von einem Schalter umgestiegen ist!
Bei Automatik: den Wagen im der Wachsstraße auf N stellen und die Parkbremse lösen. Er zieht beim Abschalten die Parkbremse automatisch an, dies kann man jedoch verhindern, indem man beim Drücken des An-/Ausschalters die Parkbremse gezogen hält!
Man kann auch einfach ins Handbuch schauen. Sollte man das Fahrzeug verlassen, den Schlüssel im Auto lassen, da sonst automatisch P eingelegt wird.
Ich lass den Motor immer laufen und hab den Wagen in N, Start/Stop ist dabei auf aus.
Zitat:
@wir43 schrieb am 29. Mai 2019 um 10:45:18 Uhr:
Man kann auch einfach ins Handbuch schauen. Sollte man das Fahrzeug verlassen, den Schlüssel im Auto lassen, da sonst automatisch P eingelegt wird.
Da steht aber auch dass sich dann die Heckklappe öffen kann. Komisch finde ich. 🙄