ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Waschen nach Werkstattbesuch?

Waschen nach Werkstattbesuch?

Themenstarteram 26. November 2004 um 8:09

Moin allerseits,

habe heute Morgen meinen 8P in die Werkstatt gebracht wegen Winterreifen und dem vibrierenden Lautsprecher, hab vergessen zu fragen ob die normalerweise den Wagen waschen wenn sie ihn zurück geben.

Deswegen die Frage an Euch, da ich noch nie meinen Wagen in die Werkstatt gegeben habe, muss ich denen explizit sagen dass sie den Wagen bitte nicht waschen sollen, weil ich das lieber selber mache (will nicht dass der Wagen in eine Borstenwaschanlage kommt).

Greetz, Timo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo bati,

ist wohl von Werkstatt zu Werkstatt verschieden. Also schnell ran ans Phone und in der Werkstatt anrufen.

Beim nächsten mal einen Zettel (DIN A4) auf den Beifahrersitz legen : "Fahrzeug bitte nicht waschen und keine Innenreinigung"

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 26. November 2004 um 8:42

Jau, hab ich gerade auch dann mal direkt gemacht, ich hoffe die Tante vom Empfang gibt es auch weiter :-)

 

Danke für die schnelle Antwort!

Wieso wollt Ihr denn keine Innenreinigung ?

oder eine Handwäsche ?

 

Also wenn ich gefragt werde, dann sage ich nur keine Waschanlage.

Den Rest können die gerne machen und wenn Sie dabei was kaputt machen gehts auf denen Ihre Kosten.

So mache ich das auch.... Eine Innenreinigung kann doch nie SCHADEN....im Gegenteil. Ich lasse immer REINIGEN, habe dazu selber keine Zeit.

Borstenwaschanlage hab ich aber auch noch nie gehört das eine Werkstatt das macht.

Da das ja nicht auf Kundenwunsch passiert, würden die doch nachher für jeden Kratzer haften müssen.

servus,

bei service bzw. reparatur wird mein auto immer gewaschen. bei garantieabwicklungen meistens nie.

innenreinigung ohnehin nicht. ab er ich kann jederzeit zu meinem freundlichen gratis in die waschanlage fahren.

gruß willi

Ja mir ist das leider schon passiert...

Ich bin mit dem Auto selbst bisher kein einzigste Mal durch die automatische Waschanlage mit Borsten.

Aber beim ersten Winterreifenwechsel letztes Jahr haben sie ES getan!

Hat man sofort gesehen bei ebonyschwarz!

Eine Innenreinigung ist bei meinem gar nicht nötig,der ist immer tip-top sauber,wie ausm Laden.:)

Themenstarteram 26. November 2004 um 12:00

Wie machst Du das denn Wacken? Saugst Du jedesmal nachdem Du gefahren bist? :-D

alos das AZ Hamburg hat gar keine Borstenwaschanlage, sollte ich nichts anderes sagen wird der wagen von aussen und innen 100% sauber gemacht.

darf freundlicherweise auch jeder zeit vorbei und kostenlos reinigen (mal 'n dickes LOB bzw. DANKE, hab schon ganz andere sachen von anderen händlern gehört ;-) ) lassen.

Zitat:

Original geschrieben von pelsi

Wieso wollt Ihr denn keine Innenreinigung ?

Hi,

weil ich keine Lust habe z.B nach einem Dämpfertausch auch noch die Klavierlackleisten oder diverse weiche Kunststoffteile des Innenraums genauer anschauen zu müssen um dort dann Kratzer oder schrammen feststellen zu müssen.

Fällt einem sowas dann einen Tag später auf war es natürlich wieder niemand gewesen.

Do it yourself und viele Grüße

g-j:)

Re: Waschen nach Werkstattbesuch?

 

Hey Bati.

 

Wenn mein A3 beim Freundlichen zur Inspektion ist, bekomm ich ihn immer frisch gewaschen zurück, ohne dass ich drum gebeten hab :D

Themenstarteram 27. November 2004 um 13:24

Hab meinen A3 jetzt wieder, sie haben ihn, wie ich wollte, nicht gewaschen, bin ich schonmal froh :-)

Das wusste ich vorher auch nicht. Meinen Expolo haben die auch mal gewaschen. Und das nach 3 Wochen. Gut das da ein Tresen zwischen mir und dem Meister war......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Waschen nach Werkstattbesuch?