waschen bei mr. wash??
hi,
habe meinen ja nun schon 4 tage und muß ihn dringend waschen. in den diversen threads empfehlen einige nur handwäsche in den ersten wochen...
würde ihn heute bei mr.wash waschen lassen, also sehr schonend.
jemand hier, der mir davon abraten würde??
gebaut wurde mein Ver übrigens vor 3 wochen, also lackaushärtung sollte vorüber sein, oder?
38 Antworten
Nimm ne Textilwaschanlage und gut ist.
Da passiert schon nichts, einige hier sind sensibler zu ihrem Wägelchen als zu ihren Frauen. 😁
Kann mich da JustMe nur anschliessen. Ist absolut kein Problem, ich war mit meinem bereits nach einer Woche schon in der Waschstrasse!
Zu der Handwäsche:
Die meisten Wagen die vom Händler abgeholt werden, haben doch sowieso schon eine Waschstrassenwäsche hinter sich, oder? Also mein Händler wäscht die Neuwagen nicht per Hand vor der Auslieferung. Und ich kann mir das in der Autostadt auch nicht vorstellen, aber das weiss ich halt nicht.
Meine Neuwagen wurden vor Auslieferung alle durch die Waschstrasse gefahren und anschliessend noch ein wenig manuell nachbeareitet von dem Händler. Also warum sollte ich es dann anders machen. Das ist jetzt bald mein 5er Neuwagen und hatte nie Probleme mit dem Lack. Aber Handwäsche dazu fehlt mir leider die Zeit und auch die Geduld.
und sie ist nicht erlaubt^^
aber dafür gibt es ja diese waschboxen, in denen würde ich aber aufpassen, dass in den sachen, die da so rumliegen, keine steine sind, ansonsten kannste gleich in eine waschstraße mit bürsten^^
Ähnliche Themen
War mit meinem nach 2 Wochen in eienr textilen Wachstraße - achte darauf, dass der Wagen vernünftig vorgereinigt wird dann ist die Waschstraße (textil) kein Problem.
Ab und zu geht's auch mal in die Waschbox - aber die Zeit habe ich nicht immer.
danke für eure tipps!!
habe gerade meine mittagspause dazu genutzt, mr. wash einen besuch abzustatten. wer die nicht kennt, sollte mal unter ww.mr-wash.de den nächstgelegenen standort suchen. der wagen ist 1a sauber geworden, per handarbeit (hochdruck und weichem schrubber) von denen vorgereinigt worden...
kostenlos staubsaugen habe ich mir dann auch nicht entgehen lassen und jetzt kommt der clou:
wer gleichzeitig auch bei denen tankt, bekommt 3 cent/liter rabatt. also habe ich für meinen diesel nur 88 cent/liter bezahlt - UNSCHLAGBAR- kein biodiesel wohlgemerkt
Wir haben bei uns um die Ecke eine TTM-Tanke. Mit der bin ich auch seit Jahren sehr zufrieden!
Die sind m. E. genauso gut. Dort bekommst du auch eine intensive Vorreinigung mit Drecklöser und Hochdruckstrahler, dann steigste aus und gehst im Glastunnel neben deinem Auto her. Anschließend wird es noch per Hand mit Handtuch von denen getrocknet (die übrig gebliebenen Wasserflecken). Und kostenlos saugen kann man dort auch noch. Ist zwar etwas teurer als ne normale Waschstraße aber für seinen Liebling tut man ja fast alles 😁
Zitat:
Original geschrieben von 2-Liter-Diesel
...
Anschließend wird es noch per Hand mit Handtuch von denen getrocknet (die übrig gebliebenen Wasserflecken). ...
aber für seinen Liebling tut man ja fast alles 😁
Ich hoffe die Handtücher sind mit Lenor Weichgespült. 😁
So ein zufall ich habe auch bei mir in der nähe eine TTM Waschanlage da war ich mit meinen neuen Ver am Montag auch schon drin. 😁
Also ich besuche hier immer die VIP-Waschstraße.
Weiss nicht, ob die bundesweit sind.
Aber VIP klingt immer gut und das Teilw ird bestens sauber.
Saugen geht auch. Tanken nicht.
Die Schaumwäsche kostet 5,90 € mit vorwäsche etc.
Saugen in der Waschstraße?
Dann aber bitte nur von ner jungen Frau im Bikini! 🙂
Aber für den Preis ist das ok...
da zahlt man im Bahnhofsviertel deutlich mehr! 🙂