Waschanlage
Ich wieder.....😁
Hab da mal ein Frage.
Ich war gestern mit meinen Elch in der Waschanlage ...weil ich zu faul war den Schwamm zu nehmen und es von Hand zu machen😉
Da sagte der Oberwaschmeister ich sollte doch mal die Spiegel anklappen😕 ojeeeeee da war es wieder...mit dem wie mache ich das jetzt???🙄
Schalten Sie den Motor aus und stellen sie den Wahlhebel auf N. Habe ich gemacht.
Aber wie gehen die Spiegel dann in den eingenickten Ausgangspunkt?
So nun bitte ich auf ein paar nette Zeilen von Euch😁
Gruß der olle Mann
Ps.Der noch einige Fragen haben wird😉
Beste Antwort im Thema
Um der nächsten Frage vorzubeugen: die Bedienungsanleitung liegt im Handschuhfach und das befindet sich vor dem Beifahrersitz, rechts vom Lenkrad... 😁
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von charles164
Na klar, frei nach dem Motto: "wer den Schaden hat"🙂Zitat:
Original geschrieben von Mr.Oldman
Brille??? Bedienungsanleitung ??? muss ich nicht haben..habe doch Euch😁 da kommen doch immer lustige Antworten zu Tage😉
Ist aber wirklich einfach, zumal´s ja auch am Bedienteil zu sehen ist, aber auf die einfachsten Sachen kommt man oft am wenigsten, passiert mir auch manchmal...
Wie hast du dir dann beholfen? - händisch angeklappt?
charles164
ich weiß wer lesen kann ist klar im
VORTEILaber bin von Natur aus faul😁
wenn ich es gewusst hätte dann würde ich hier einigen den SPASSSSSSSSSSSS verderben....aber dafür ist ja ein FORUM da😉
Es gibt keine dummen Fragen sondern nur AntwortenZitat:
Original geschrieben von Mr.Oldman
ich weiß wer lesen kann ist klar im VORTEIL aber bin von Natur aus faul😁Zitat:
Original geschrieben von charles164
Na klar, frei nach dem Motto: "wer den Schaden hat"🙂
Ist aber wirklich einfach, zumal´s ja auch am Bedienteil zu sehen ist, aber auf die einfachsten Sachen kommt man oft am wenigsten, passiert mir auch manchmal...
Wie hast du dir dann beholfen? - händisch angeklappt?
charles164
wenn ich es gewusst hätte dann würde ich hier einigen den SPASSSSSSSSSSSS verderben....aber dafür ist ja ein FORUM da😉
😉
Mal ne Frage dazu, kann man auch mit eingeklappten Spiegeln rückwärts ein paar Meter fahren ?
(Hab keinen XC60, aber die Frage stelle ich wegen meines knapp bemessenen Parkplatzes)
Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Hora12
Mal ne Frage dazu, kann man auch mit eingeklappten Spiegeln rückwärts ein paar Meter fahren ?(Hab keinen XC60, aber die Frage stelle ich wegen meines knapp bemessenen Parkplatzes)
Vielen Dank
..klar, man sieht einfach nicht was seitlich hinter einem ist..
P.S. Die Spiegel lassen sich auch auf der AB einklappen😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TomOldi
..klar, man sieht einfach nicht was seitlich hinter einem ist..Zitat:
Mal ne Frage dazu, kann man auch mit eingeklappten Spiegeln rückwärts ein paar Meter fahren ?(Hab keinen XC60, aber die Frage stelle ich wegen meines knapp bemessenen Parkplatzes)
Vielen Dank
P.S. Die Spiegel lassen sich auch auf der AB einklappen😁
Am besten rückwärts auf der BAB. 🙂
Zitat:
Danke Euch 🙂 ... natürlich würde ich sowas nicht auf der AB machen ^^ ...
Echt nicht?
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Echt nicht?Zitat:
Danke Euch 🙂 ... natürlich würde ich sowas nicht auf der AB machen ^^ ...
Na höchstens sinnvoll auf engen Baustellenbereichen, obwohl ich da (nennt mich ruhig ängstlich) meist die rechte Spur bevorzuge.
Dann fährst Du einfach nur nach gehör 😁Zitat:
Vielen Dank
Gruß der olle Mann
Zitat:
Na höchstens sinnvoll auf engen Baustellenbereichen, obwohl ich da (nennt mich ruhig ängstlich) meist die rechte Spur bevorzuge.Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Echt nicht?
Weichei 😁😁
Nee, Spaß beiseite. Beim fahren sind zwei Spiegel Pflicht. Dabei ist es unerheblich, ob es der linke Außenspiegel und ein Innenspiegel ist, oder der linke und der rechte Außenspiegel.
Und da sich nur beide Außenspiegel einklappen lassen, würdest Du ransant ins Knöllchen "rasen".
Beim rangieren kann man jedoch auch auf Spiegel verzichten, wenn es sonst zu eng wird und man statt dessen mit einem Einweiser die Übersicht behält.
Gruß Jens
Zitat:
Original geschrieben von jl1
Weichei 😁😁Zitat:
Na höchstens sinnvoll auf engen Baustellenbereichen, obwohl ich da (nennt mich ruhig ängstlich) meist die rechte Spur bevorzuge.
Nee, Spaß beiseite. Beim fahren sind zwei Spiegel Pflicht. Dabei ist es unerheblich, ob es der linke Außenspiegel und ein Innenspiegel ist, oder der linke und der rechte Außenspiegel.
Und da sich nur beide Außenspiegel einklappen lassen, würdest Du ransant ins Knöllchen "rasen".
Beim rangieren kann man jedoch auch auf Spiegel verzichten, wenn es sonst zu eng wird und man statt dessen mit einem Einweiser die Übersicht behält.Gruß Jens
Einweiser....aber nicht meine Frau 😁 das Ding geht dann gegen den Baum😉
ich glaub, ich habe ein dejavue....
heute habe ich auf einer kroatischen autobahn das anklappen der spiegel entdeckt.
meine ohl wollte wissen ob das geht. nach einigem hin und her hab ich es kapiert.... man ist ja auch jenseits der 50
noch bedingt lernfähig...😁
gruss
fred
ps. wier haben hier 33 grad und die adria hat noch 27........
....wow, könnten hier nicht öfter solche Threads stehen. Ich hab alles von vorn bis hinten gelesen und wirklich herzlich gelacht. Das ist feinste Comedy ......
DANKE!
Aber mal ohne Scheiss, vielleicht lässt sich das ja fortsetzen: Warum kann man eigentlich beim V60 bei laufendem Motor den Schlüssela bziehen und trotzdem weiterfahren. Haben wir zufällig festgestellt, aber die Sinnhaftigkeit dieser Schaltung hat sich uns bisher nicht erschlossen.....
Wer weiss Rat?
Zitat:
Original geschrieben von echsenreiter
....wow, könnten hier nicht öfter solche Threads stehen. Ich hab alles von vorn bis hinten gelesen und wirklich herzlich gelacht. Das ist feinste Comedy ......DANKE!
Aber mal ohne Scheiss, vielleicht lässt sich das ja fortsetzen: Warum kann man eigentlich beim V60 bei laufendem Motor den Schlüssela bziehen und trotzdem weiterfahren. Haben wir zufällig festgestellt, aber die Sinnhaftigkeit dieser Schaltung hat sich uns bisher nicht erschlossen.....
Wer weiss Rat?
Ganz einfach, da es sich nicht mehr um ein Zündschloss handelt, sondern um eine Schlüsselaufnahme mit integriertem Transpondersignalempfänger wird nur beim ersten Einstecken des Schlüssels geprüft, ob er zum Auto passt und alle weiteren Funktionen werden durch die Bordelektronik freigegeben. Da keine Verriegelung des Schlüssels im Schloss mehr erfolgt, ist es auch nur eine logische Schlußfolgerung, dass schlichtweg aus Sicherheitsgründen ein ausstecken des Schlüssels folgenlos bleiben muß, also z.B. das Lenkradschloss nicht einrastet, denn, man kann garnicht so blöd denken, aber es soll ja verspielte Zeitgenossen geben, die während der Fahrt den Schlüssel einfach aus dem Schloss ziehen, und sich dann wundern, wenn der nächste Baum plötzlich vor den Wagen springt.
Technisch gesehen ist dieses System ein "Abfallprodukt" der Keyless-Funktion. Hätte der Schlüssel einen aktiven Sender drin, wäre es sehr wahrscheinlich möglich, dass man Ihn auch in der Hosentasche belassen könnte, bzw. es könnte mit geringstem Aufwand realisiert werden.
Die Sinnhaftigkeit liegt also, wie so oft in der Automobilindustrie, im Kostenbereich.
Gruß Jens