Waschanlage

Volvo XC60 D

Ich wieder.....😁

Hab da mal ein Frage.

Ich war gestern mit meinen Elch in der Waschanlage ...weil ich zu faul war den Schwamm zu nehmen und es von Hand zu machen😉

Da sagte der Oberwaschmeister ich sollte doch mal die Spiegel anklappen😕 ojeeeeee da war es wieder...mit dem wie mache ich das jetzt???🙄
Schalten Sie den Motor aus und stellen sie den Wahlhebel auf N. Habe ich gemacht.

Aber wie gehen die Spiegel dann in den eingenickten Ausgangspunkt?

So nun bitte ich auf ein paar nette Zeilen von Euch😁

Gruß der olle Mann

Ps.Der noch einige Fragen haben wird😉

Beste Antwort im Thema

Um der nächsten Frage vorzubeugen: die Bedienungsanleitung liegt im Handschuhfach und das befindet sich vor dem Beifahrersitz, rechts vom Lenkrad... 😁

36 weitere Antworten
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von echsenreiter

....wow, könnten hier nicht öfter solche Threads stehen. Ich hab alles von vorn bis hinten gelesen und wirklich herzlich gelacht. Das ist feinste Comedy ......

DANKE!

Aber mal ohne Scheiss, vielleicht lässt sich das ja fortsetzen: Warum kann man eigentlich beim V60 bei laufendem Motor den Schlüssela bziehen und trotzdem weiterfahren. Haben wir zufällig festgestellt, aber die Sinnhaftigkeit dieser Schaltung hat sich uns bisher nicht erschlossen.....

Wer weiss Rat?

Ganz einfach, da es sich nicht mehr um ein Zündschloss handelt, sondern um eine Schlüsselaufnahme mit integriertem Transpondersignalempfänger wird nur beim ersten Einstecken des Schlüssels geprüft, ob er zum Auto passt und alle weiteren Funktionen werden durch die Bordelektronik freigegeben. Da keine Verriegelung des Schlüssels im Schloss mehr erfolgt, ist es auch nur eine logische Schlußfolgerung, dass schlichtweg aus Sicherheitsgründen ein ausstecken des Schlüssels folgenlos bleiben muß, also z.B. das Lenkradschloss nicht einrastet, denn, man kann garnicht so blöd denken, aber es soll ja verspielte Zeitgenossen geben, die während der Fahrt den Schlüssel einfach aus dem Schloss ziehen, und sich dann wundern, wenn der nächste Baum plötzlich vor den Wagen springt.

Technisch gesehen ist dieses System ein "Abfallprodukt" der Keyless-Funktion. Hätte der Schlüssel einen aktiven Sender drin, wäre es sehr wahrscheinlich möglich, dass man Ihn auch in der Hosentasche belassen könnte, bzw. es könnte mit geringstem Aufwand realisiert werden.

Die Sinnhaftigkeit liegt also, wie so oft in der Automobilindustrie, im Kostenbereich.

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Ganz einfach, da es sich nicht mehr um ein Zündschloss handelt, sondern um eine Schlüsselaufnahme mit integriertem Transpondersignalempfänger wird nur beim ersten Einstecken des Schlüssels geprüft, ob er zum Auto passt und alle weiteren Funktionen werden durch die Bordelektronik freigegeben. Da keine Verriegelung des Schlüssels im Schloss mehr erfolgt, ist es auch nur eine logische Schlußfolgerung, dass schlichtweg aus Sicherheitsgründen ein ausstecken des Schlüssels folgenlos bleiben muß, also z.B. das Lenkradschloss nicht einrastet, denn, man kann garnicht so blöd denken, aber es soll ja verspielte Zeitgenossen geben, die während der Fahrt den Schlüssel einfach aus dem Schloss ziehen, und sich dann wundern, wenn der nächste Baum plötzlich vor den Wagen springt.
Technisch gesehen ist dieses System ein "Abfallprodukt" der Keyless-Funktion. Hätte der Schlüssel einen aktiven Sender drin, wäre es sehr wahrscheinlich möglich, dass man Ihn auch in der Hosentasche belassen könnte, bzw. es könnte mit geringstem Aufwand realisiert werden.

Die Sinnhaftigkeit liegt also, wie so oft in der Automobilindustrie, im Kostenbereich.

danke, obwohl es ja bis auf den vor das Auto springenden Baum ne sehr ernste Antwort war.

Was es alles gibt

😕😕😕

Ist ja auch eine trockene Fragestellung! 😁

Zitat:

Original geschrieben von jl1

Ist ja auch eine trockene Fragestellung! 😁
Das ist feinste Comedy soll ja auch ein weinig Spassssss machen das Forum....Schlaumeisen gibt es überall

😉

Wenn alle alles wüssten würde es kein Forum geben....das wäre traurig 😁

Gruß der olle Mann