Spiegelanklappen für Waschanlage

Volvo XC60 D

Hallo Leute, hat jemand von Euch einen Tip? Wie kann ich z.B. in der Waschanlage die Spiegel anklappen wenn ich noch drinsitze. Bei mir klappen die Spiegel erst ein wenn ich den Wagen abschließe. Dies darf ich ja während der Duchfahrt in einer Waschanlage nicht. Gruß Kuddell

Beste Antwort im Thema

Noch ein Tipp ... Bedienungsanleitung lesen 😁😁😁

17 weitere Antworten
17 Antworten

Moin ins Ammerland,
drück mal die Spiegeltasten L + R gleichzeitig, dann Klappen die Ohren an. Allerdings muss der Motor laufen oder Zündschlüssel drin und einmal kurz die Starttaste drücken, dann die Spiegeltasten gleichzeitig drücken.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Danke für den schnellen Tip, werde das gleich mal ausprobieren.Kuddell

Noch ein Tipp ... Bedienungsanleitung lesen 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von arndt1306

Bedienungsanleitung

du kennst Fremdworte 😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

... Bedienungsanleitung

Man(n) liest so etwas nicht, viel zu kompliziert 😁.

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Zitat:

... Bedienungsanleitung
Man(n) liest so etwas nicht, viel zu kompliziert 😁.

Igitt, pfui, würg, Bedienungsanleitung, dieses hässliche Fremdwort. 😁

Aber Mann könnte ja abschließen (Stichwort Fernbedienung), während man drinsitzt, oder geht das etwa nicht?

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Aber Mann könnte ja abschließen (Stichwort Fernbedienung), während man drinsitzt, oder geht das etwa nicht?

Also wenn das Fahrzeug eine Alarmanlage hat, dann wird diese 30 Sekunden nach Verriegeln aktiv (ein Waschdurchgang dauert in der Regel länger 😁) und die Innenraumüberwachung meldet eine sich im Innenraum befindende Person -> Alarm geht an.

Wenn man das Fahrzeug über die Fernbedienung verriegelt, lassen sich aber auch die Türen nicht von innen öffnen (Dead-Lock, fällt glaube ich aber ab MJ2011 weg, wenn nicht die Alarmanlage geordert wird).

Moderne Fahrzeuge unterscheiden in der Regel immer zwischen "von innen verriegeln" und "über Fernbedienung verriegeln". Bestimmte Funktionen werden dementsprechend aktiv oder auch nicht.

Ist es denn generell notwendig bzw. Ratsam in einer Waschstrasse die Spiegel einzuklappen? Habe mein XC60 bisher nur selbst im Cleanpark gewaschen. Wollte aber am Wochenende mal in die Waschstrasse !!!!

Danke

Zitat:

Original geschrieben von Lord-DJ

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Also wenn das Fahrzeug eine Alarmanlage hat, dann wird diese 30 Sekunden nach Verriegeln aktiv (ein Waschdurchgang dauert in der Regel länger 😁) und die Innenraumüberwachung meldet eine sich im Innenraum befindende Person -> Alarm geht an.
Wenn man das Fahrzeug über die Fernbedienung verriegelt, lassen sich aber auch die Türen nicht von innen öffnen (Dead-Lock, fällt glaube ich aber ab MJ2011 weg, wenn nicht die Alarmanlage geordert wird).
Moderne Fahrzeuge unterscheiden in der Regel immer zwischen "von innen verriegeln" und "über Fernbedienung verriegeln". Bestimmte Funktionen werden dementsprechend aktiv oder auch nicht.

Das leuchtet ein. Bleibt also doch nur der Griff zur Bedienungsanleitung... Warum aber muss man die Spiegel in der Waschmaschine einklappen? So werden sie doch gar nicht sauber. 😕

Stimmt die Anleitung ist Müll!

Einige Dinge, die drin stehen klappen auch nicht!
Ausserdem wurde die Anleitung mit Einführung des neuen 2 Liter Diesels nicht aktualisiert!
Habe ne knappe viertel stunde nach meinem Ölmessstab gesucht, da laut Anleitung nur der
D5 nen digitalen haben sollte!

gibt aber einen kleinen Ölmessstab :-) auch beim D3 2.0l

Zitat:

Original geschrieben von tobacco25

Stimmt die Anleitung ist Müll!

Einige Dinge, die drin stehen klappen auch nicht!
Ausserdem wurde die Anleitung mit Einführung des neuen 2 Liter Diesels nicht aktualisiert!
Habe ne knappe viertel stunde nach meinem Ölmessstab gesucht, da laut Anleitung nur der
D5 nen digitalen haben sollte!

Stimmt es ist auch beim neuen D3 (2l) ein Ölmeßstab vorhanden, der aber ist für das Werkstattpersonal vorgesehen und ist deshalb auch etwas schwerer mit der Hand zu erreichen.

beste Grüße
domi

Zitat:

Original geschrieben von palmus

Ist es denn generell notwendig bzw. Ratsam in einer Waschstrasse die Spiegel einzuklappen? Habe mein XC60 bisher nur selbst im Cleanpark gewaschen. Wollte aber am Wochenende mal in die Waschstrasse !!!!

Danke

Ja, ist zu empfehlen. In der Waschstraße werden sonst die Spiegel nach vorne und hinten geklappt (die Bürsten sind wegen der Breite des XC60 zu "kraftvoll"😉. Ich mußte am Ende aussteigen und sie wieder in die richtige Position drücken (bis jetzt erst 2x in der Waschanlage, da Neuwagen). Werde sie in Zukunft auch anklappen und nachher mit einem Glasreiniger mit Hand säubern.

VG Pelzebub

Zitat:

Original geschrieben von Pelzebub

Zitat:

Original geschrieben von palmus

Danke

Ja, ist zu empfehlen. In der Waschstraße werden sonst die Spiegel nach vorne und hinten geklappt (die Bürsten sind wegen der Breite des XC60 zu "kraftvoll"😉. Ich mußte am Ende aussteigen und sie wieder in die richtige Position drücken (bis jetzt erst 2x in der Waschanlage, da Neuwagen). Werde sie in Zukunft auch anklappen und nachher mit einem Glasreiniger mit Hand säubern.

VG Pelzebub

Das Anklappen in der Waschstraße kann ich auch nur empfehlen, da die Spiegel nach vorn bzw. nach hinten gedrückt werden. Jedoch kommt bei uns der freundliche Betreiber der Waschanlage mit einem Ledertuch nach dem Trockenvorgang und beseitigt alle Wasserflecken auf dem Lack und vorallem auf den Scheiben und Außenspiegel. Ist ein super Service und kostet nichts mehr.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Deine Antwort