Waschanlage oder Hand?

VW Passat B5/3B

Servus Forenfreunde!Ich hab vor kurzer Zeit ca.2 Monaten paar Teile an meinem Auto neu lackiert und jetzt weiss nicht ob ich das Auto in der Waschanlage waschen kann.Kann die Waschanlage den neuen Lack zerkratzen?
Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nein, der ist ausgehärtet. Aber wer wäscht sein Auto schon in der Waschanlage....🙄😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sekret

verschwende mein Geld und meine Freizeit nicht mit Lackieren Tunen putzen etc fahre lieber mal öfter in den Urlaub....😛

für manche ist das ein hobby 🙄

achso, ich mache beides, "tunen" und in den Urlaub fahren.... 🙄

Zitat:

Als ich Azubi war habe ich mein auto noch mit der Hand gewaschen.......Jetzt geht mein Auto 2 Mal im Monat in die Waschanlage und Kratzer konnte ich noch keine bemängeln..... Habe aber auch keine lust mich stundenlang mit Autowaschen zu beschäftigen......Habe es diese Woche mal geschaft nach 6 Monaten meinen Kombi innen zu säubern das hat mir schon keinen Spass gemacht....😠

jedem das seine!!

fährt halt nicht jeder gerne mit ner "dreckkarre" durch die gegend...

ich finds geil wenner richtig blitzeblank innen wie außen da steht...

kumpels bekommen dann immer ein auge ran....😁😁😁

Ich fahre alle zwei Wochen nach Mr. Wash! Da zahle ich nen Zwanziger für Waschen, Innenreinigung und Wachsen. Ist mir zu blöd, ne Stunde oder noch länger mit Eimer und Schwamm rumzuhampeln.

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW

Ich fahre alle zwei Wochen nach Mr. Wash! Da zahle ich nen Zwanziger für Waschen, Innenreinigung und Wachsen. Ist mir zu blöd, ne Stunde oder noch länger mit Eimer und Schwamm rumzuhampeln.

Mein Reden......😁

Für viele ist das Auto auch schon kein gebrauchsgegenstand mehr sondern eine Potenzverlängerung.....oder ähnliches...

[Mein Reden......😁
Für viele ist das Auto auch schon kein gebrauchsgegenstand mehr sondern eine Potenzverlängerung.....oder ähnliches......😠Ansichtssache!😠

Man könnte es auch einfach Hobby nennen....
Manche sammeln Briefmarken und andere erfreuen sich daran wenn das eigene Auto in der Sonne funkelt....tjaja solls geben und ich bin einer davon.

Hast du das Wort "Potenzverlängerung" eigentlich selbst erfunden ?
Ich habs mal in google eingetippt, meistens hab ich es ebenfalls in foren gefunden in denen um ein Auto ging.

Denk einfach nochmal drüber nach was du so vom Stapel lässt, auch unter dem Gesichtspunkt wer sich in diesem Thread zum Thema Handwäsche ausgesprochen hat, schon allein das sollte dich stutzig machen.

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

verschwende mein Geld und meine Freizeit nicht mit Lackieren Tunen putzen etc fahre lieber mal öfter in den Urlaub....😛
für manche ist das ein hobby 🙄
achso, ich mache beides, "tunen" und in den Urlaub fahren.... 🙄

ich mache auch beides, tunen und in urlaub fahren. und nu halten mich alle für bestimmt total bekloppt, aba ich wasche mein auto vor dem urlaub NATÜRLICH per hand und auch nach dem urlaub sofort wieder, auch per hand versteht sich. mein "Kleiner" hat, seit dem er in meinem besitz is, nur einma eine waschanlage von innen gesehn. als ich rauskam hab ich dann gesehn, Schmutz weiterhin unter der reling, schmutz an der hinteren ladekante, schmutz in den radläufen, schmutz hier und schmutz da. seit knapp 2 jahren bekommt er ausschliesslich handwäsche.

Und wertvoller wird der damit auch nicht!!!!

Man Sekret was ist dein Problem ? Fahr weiter durch die Waschstrasse, das verbietet dir hier keiner.
Aber was sollen diese Komentare ?

Und dein Kommentar?? Wasche dein Auto doch weiter mir der Hand...😛

Mensch Onkel, lass ihn doch, garnicht drauf eingehen....da steht man doch drüber......🙄 😉
Kann halt nicht jeder ne Potenzverlängerung fahren......🙄

Genau Onkel da musst schon drüber stehen....😁

es gibt doch nix schöneres den lack mit der eigenen hand zu verwöhnen😁

besser als Sex😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von intelinside

es gibt doch nix schöneres den lack mit der eigenen hand zu verwöhnen😁

besser als Sex😁😁😁

naja ob autowaschen nu besser is als sex will ich ma nich behaupten. auch wenn ich mein auto mag, aba wenn ich die wahl hätte zwischen sex und autowaschen, dann würd ich doch den sex vorziehen!!! aba alles ansichtssache. und wenn ich schon ´ne potenzverlängerung fahre, dann will ich auch sex haben!!!

@sekret

nein, sicherlich wird er dadurch nich wertvoller, aba man kann sich über jeden neuen kratzer im lack den man bei handwäsche und polieren entdeckt um so mehr in der A***h beissen. ich mach es schon aus prinzip, da wie oben beschrieben, mein kleiner inner waschanlage nich sauber genug für mich wird. und wenn ich ihn per hand wasche und sauge usw. dann bezahl ich grad ma knapp 4 eus und hab gegenüber harry 16 eus gesparrt. was in der heutigen zeit nich grad unerheblich is wie ich finde.

Ich sag jetzt lieber nicht wie lang und wie oft ich putze oder? 🙄

Potenzverlängerung? Klar. 😁 Es ist einfach geil, wenns blitzt und blinkt. da kommt keine MR Wash mit.
Und 20€ alle 2 Wochen? Puh. Dafür das das Auto dann immernoch nicht perfekt ist. Naja....sicher besser als ne normale Standartwäsche.
Und Zeit geht dabei auch drauf. Wenn ich die Warteschlangen an der MR Wash in Essen bei uns sehe! Die machen da richtig Stau bis auf die Strasse an schönen Samstagen....und das dann bis zur Handwachshalle durchziehen? Ich glaub da hab ich mein Auto schneller gewaschen gesaugt und gewachst....und das für 5€ 😉...

Für mich isses halt auch ein Hobby und es gibt nix schlimmeres als schönes Wetter und das Auto ist dreckig. Das Auto in dem so viel Geld drin steckt, soll nicht aussehen wie ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, auch wenn es das ist!
Vor nem Treffen gehen auch schonmal 2 Tage mit mehreren Std putzen drauf, (und beim Treffen dann auch nochmal den Dreck von der Fahrt entfernen....) obwohl der Wagen 1-2x die Woche gewaschen und 1-2x in 2 Wochen gewachst wird. Man macht ja nicht jedesmal alles....also ich nich. 🙄 und dann halt 1x vernünftig. Wie gesagt, ist ja auch trotzdem ein Gegenstand den ich täglich gebrauche.

Deine Antwort