Waschanlage oder Hand?

VW Passat B5/3B

Servus Forenfreunde!Ich hab vor kurzer Zeit ca.2 Monaten paar Teile an meinem Auto neu lackiert und jetzt weiss nicht ob ich das Auto in der Waschanlage waschen kann.Kann die Waschanlage den neuen Lack zerkratzen?
Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nein, der ist ausgehärtet. Aber wer wäscht sein Auto schon in der Waschanlage....🙄😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

17 Zoll und Felgen zerkratzen....🙄.....nc

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Die Felgen sind doch noch harmlos! die anderer Autos stehen entschieden weiter raus🙄😁🙄 ...also eindeutig sein Fahrfehler!

Ähhhmmmm "fahrfehler" ?!? In der Waschanlage ?!?!

Ok, hab das dann mal grad überlesen 😁

@NaNuNaNa

Wie jetzt, hab ich was verpasst ? Können 17 Zöller nicht zerkratzen ?!?! Cool und ich mach mir immer n Kopf wegen der Felgen, Bordstein ich komme !!!!!!!

Soll ichs nochmal eintippen?

...die Felgen stehen nunmal alles andere als "weit raus"!

Ich könnte mit meinem durch ne Anlage fahren ohne hängenzubleiben.

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

@NaNuNaNa

Wie jetzt, hab ich was verpasst ? Können 17 Zöller nicht zerkratzen ?!?! Cool und ich mach mir immer n Kopf wegen der Felgen, Bordstein ich komme !!!!!!!

Wenn du fährst wie ein Bauer passiert das 😁

Zitat:

Nur weil er nen Opel fährt ist er net zu doof in ne Waschanlage zu fahren.... 😁 Ich ich kann man mir auch nicht vorstellen wie man es schaffen könnte alle 4 Felgen zu versauen wenn man zu doof "wäre" in die WA zu fahren....

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

[

Wenn du fährst wie ein Bauer passiert das 😁

*vorlachenwegschmeiß*

Zitat:

Zitat:

Nur weil er nen Opel fährt ist er net zu doof in ne Waschanlage zu fahren.... 😁 Ich ich kann man mir auch nicht vorstellen wie man es schaffen könnte alle 4 Felgen zu versauen wenn man zu doof "wäre" in die WA zu fahren....

Mensch Onkel...ich hab nicht ein böses Wort über den Rüsselsheimer verloren. Fakt ist: Wer mit solchen (alles andere als ausladenden Felgen) hängenbleibt sollte nochmal aufm Idiotenhügel üben!

Zitat:

Zitat:

Mensch Onkel...ich hab nicht ein böses Wort über den Rüsselsheimer verloren. Fakt ist: Wer mit solchen (alles andere als ausladenden Felgen) hängenbleibt sollte nochmal aufm Idiotenhügel üben!

HAHAHAHAH was ist denn der Idiotenhügel? Teststrecke von Opel ?? (ups, was böses gegen Opel gesagt) 😁 😁 😁 😁 😁 😁

@ Onkel

Wahrscheinlich warens die Bürsten gelle? Jaja.....bürsten.....das is schon ne feine Sache 😁 😁 😁

Normalerweise haben 17 Zöller noch genug Gummi um in eine Waschanlage fahren zu können. Da ist der Reifenquerschnitt noch hoch genug, ausser bei nem Golf2 vielleicht.
Aber beim
Vectra dürfte das normal kein Problem sein.
Keine Ahnung wie man 17 Zöller vermackt, aber es soll ja auch Leute geben, die 15 " Felgen zerkratzen. 🙄

Bei mir is der Gummi erheblich schmaler als der Felgenkranz und der Kranz steht deutlich über. Damit kann ich mir garnichts erlauben. Da hilft auch der Felgenschutz NICHTS.
Und Waschanalge geht schonma überhaupt nicht. Da ist die Schiene höher als der Reifenquerschnitt von 35% zu 225mm 😉

Felge

immer per hand...außer im winter...da fahr ich meistens in so ne lappenbude mit lammfell...

Du hast aber schicke Felgen Mone 😁 😉😁

EDIT: Fährst du eigentlich auch 225er? Der Kumho zieht sich echt krass bei mir auf der Felge...

Ja ich fahre auch 225er, wollte zwar eigentlich 215er, aber die 225er liefen mir halt grad vor die Füße.
Die Falken ziehen sich aber auch recht gut, fallen Schmal aus. Kommt nur auf dem Bild nicht so gut rüber.

Als ich Azubi war habe ich mein auto noch mit der Hand gewaschen.......Jetzt geht mein Auto 2 Mal im Monat in die Waschanlage und Kratzer konnte ich noch keine bemängeln..... Habe aber auch keine lust mich stundenlang mit Autowaschen zu beschäftigen......Habe es diese Woche mal geschaft nach 6 Monaten meinen Kombi innen zu säubern das hat mir schon keinen Spass gemacht....😠

Als mein hinteres Seitenblech neu lackiert wurde war ich auch 2 Wochen nicht in der Waschanlage.

In der Regel fahr ich zum Waschen in die Waschstraße, aber ab und zu mal Handwäsche (und danach polieren, aussaugen, etc).

Mein Lack ist Black Magic Perleffect 😎 , der ist unverwüstlich. Ein Freund hat einen Golf V in Unischwarz und der Lack verzeiht ja nichtmal Handwäsche richtig. Da steht meiner wesentlich besser da.

Seit dem ich meinen Passat habe das sind jetzt 2 Jahre und 60000 Km gefahren habe ich meinen noch nie mit der Hand gewaschen geschweige poliert......Waschstraße und ab und an Heißwachs....Wenn der Wagen aus der Waschstraße kommt glänzt der wie ein neuer....😛 Noch ein Jahr dann kommt ein neuer.......verschwende mein Geld und meine Freizeit nicht mit Lackieren Tunen putzen etc fahre lieber mal öfter in den Urlaub....😛

Deine Antwort