1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Waschanlage oder Hand?

Waschanlage oder Hand?

VW Passat B5/3B

Servus Forenfreunde!Ich hab vor kurzer Zeit ca.2 Monaten paar Teile an meinem Auto neu lackiert und jetzt weiss nicht ob ich das Auto in der Waschanlage waschen kann.Kann die Waschanlage den neuen Lack zerkratzen?
Danke für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Nein, der ist ausgehärtet. Aber wer wäscht sein Auto schon in der Waschanlage....🙄😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Nein, der ist ausgehärtet. Aber wer wäscht sein Auto schon in der Waschanlage....🙄😁

Was Zeichnet eine Gute Waschanlage aus:

Vorwäsche, ganz ganz ganz gaaaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig, wenn da nicht mit Hochdruck der Schmutz runter geht wirst du nicht lange spass an deinem Lack haben, da die Lammelen dann den schmutz auf deinem Lack reiben!!!

Die Bürsten Lammelen sollte aus Lammfell sein damit schonend gewaschen wird.

Wenn du sowas bei dir in der nähe hast kannst du ruhig so waschen lassen!!!

Wachanlage? Lammfell hin oder her, da komm ich garnich rein. 😁

Ich hab aber vorher auch immer schon von Hand gewaschen. Bei usn gibts nur böseböse Bürstenwaschanlagen und da schicke ich meinen Dicken NICHT rein.

Auch in der Waschbox, immer von Hand also mit Waschhandschuh, nie die Schaumbürste! Wenn man sich mal ansieht wie die anderen mit dieser Bürste so das Auto waschen! Grausam. Möchte nich wissen was da an Sand drinne ist.

Also,ich danke euch allen für die schnelle Antworten.
Mir gings hauptsächlich nur um frischlackierte Teile.Und ich hab bei uns in der Nähe eine sehr gute Waschanlage.
MfG Eugen 616

Zitat:

Original geschrieben von Passat_Pilotin

immer von Hand also mit Waschhandschuh

Hab den von Petzolds, der ist erste Sahne 😁

Zitat:

Wachanlage? Lammfell hin oder her, da komm ich garnich rein. 😁
Das kenn ich, will aber auch gar nicht da rein...

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Zitat:

immer von Hand also mit Waschhandschuh
Hab den von Petzolds, der ist erste Sahne 😁

Ich von Meguiars. 😉

Ich wünschte mir schon ab und zu das ich meinen einfach mal bei MrWash durchschieben lassen könnte. Bei den vernünftigen Anlagen, passiert auch bei Neulack nix wildes was Kratzer angeht. Aber nuja. Dafür ist die komplette Wäsche in der Waschanlage auch heftig teuer.

Ja, aber das geht schon alleine wegen den Felgen nicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Ja, aber das geht schon alleine wegen den Felgen nicht 🙄

Kenne da n gutes Beispiel, ein guter Kumpel hat sich vor ca 1,5 Jahren nen Jahreswagen gekauft mit paar schönen Felge drauf, naja als er ihn beim Händler abholte bemerkte er etwas dreck auf dem Auto und dachte, neues Auto muss auch sauber sein, also erstmal ab in die nächste Waschanlage, jaaaa Moral von der Geschicht....4 völlig zerkratze Felgen und der Betreiber ist nicht haftbar zu machen...geil wa

Seit dem meide ich Waschanlagen

Naja, jeder der bisschen nachdenkt kommt da auch selber drauf 😉

Das müßt ihr mir mal näher erklären...bei mir gibts nur Handwäsche und hab von Waschanlagen null Plan.

4 zerkratzte Felgen? ...geht doch bloß wen man an diesen Begrenzungen langschrabbt!?

...meint zumindest der, dessen Autos während der letzten 9 Jahre nur Handwäsche und keine einzige Waschanlage gesehen haben...😁

Frag mich bitte nicht wo er da lang geschabt ist auf jeden Fall stehen das innere der Felge über den Felgenrand hinnaus und das hat dann wohl besagten Effekt gebracht...
ich hoffe man erkennt was ich meine

P.s.: das Auto an sich steht nicht zur Debatte 😁

Die Felgen sind doch noch harmlos! die anderer Autos stehen entschieden weiter raus🙄😁🙄 ...also eindeutig sein Fahrfehler!

Deine Antwort