was zuerst?

BMW 3er E46

Hallo leute,

ich brauch mal wieder euren fachmännischen tip.
ich möcht mir auf mein auto(limo e46) andere felgen draufmachen. ein bisschen tiefer soll er auch werden. es soll dezent gut aussehen und nicht bei jedem schlagloch aufsetzen. bei den felgen dacht ich so am 17 zoll und beim tieferlegen so an 30vo und 20hi. was soll ich zuerst machen?
erst die felgen oder erst die federn. wenn ich erst felgen habe kann ich federn ja gut drauf abstimmen. gebt mir mal euren rat oder beschreibt wie ihr es bei eiren autos habt.
danke für die hilfe.

Gruß matze

21 Antworten

Also ich find dezente 18" Felgen sehen am E46 alles andere als "Prollo" aus. Schau mal hier z.B.
http://www.motor-talk.de/t81643/f166/s/thread.html

Müssen ja nicht immer extreme Tiefbettfelgen o.ä. sein.

Und 18" Reifen sind nicht wesentlich teurer, als welche für 17".

Aber ist ja imho alles Geschmackssache.

ich geh auf jeden fall mal zum reifenhändler. der kann mir dann genau sagen was welche reifen kosten.
tiefbettfelgen gefallen mit eh nicht so. ich steh auf felgen wo ganz wenig dran ist damit man schön durchschauen kann. was würdet ihr bei einem silbernen auto für eine farbe für die bremssättel nehmen?
das will ich nämlich auch noch machen. gelb hatte ich bei meinem honda aber ich weiß nicht ob das auf ein silbernes auto passt. rot hat jeder aber das sieht bestimmt nicht schlecht aus. bleibt eigendlich noch blau. soll gut aussehen. wenn jemand seine bremssättel lackiert hat und ein silbernes auto habt würd ich mich über bilder sehr freuen.

Gruß matze

Lass die Sättel wie sie sind, Du hast KEINEN Porsche!
😉
Tom

wirklich nicht?
scheiße dann hat mich das autohaus betrogen.
nein im ernst. ich finde das sieht nicht schlecht aus. ich hab halt noch keine bilder von einem bmw mit lackierten sätteln gesehen und da woll ich mal wissen wer das gemacht hat und wie es aussieht. vorrangig sind felgen. hab mir vorhin beim bmw-händler autos mit 17" angeschaut. die wo ich will waren zwar nicht da aber mir reichen die 17" allemal. die 18" hab ich auf dem 7er gesehen und die fand ich schon ein bisschen zu wuchtig.