ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. was zuerst?

was zuerst?

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. März 2003 um 16:28

Hallo leute,

ich brauch mal wieder euren fachmännischen tip.

ich möcht mir auf mein auto(limo e46) andere felgen draufmachen. ein bisschen tiefer soll er auch werden. es soll dezent gut aussehen und nicht bei jedem schlagloch aufsetzen. bei den felgen dacht ich so am 17 zoll und beim tieferlegen so an 30vo und 20hi. was soll ich zuerst machen?

erst die felgen oder erst die federn. wenn ich erst felgen habe kann ich federn ja gut drauf abstimmen. gebt mir mal euren rat oder beschreibt wie ihr es bei eiren autos habt.

danke für die hilfe.

Gruß matze

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. März 2003 um 16:37

Ich habe 35/20 Federn von H&R drin, fährt sich sehr gut, auch mit den 18-Zoll BMW Felgen mit 225 vorn und 255 hinten ist der Komfort ok. Die Straßenlage ist auch super.

Ich würde zuerst die Federn montieren lassen.

Wenn Du größere Felgen anbaust und etwas an der Karosserie machen musst, kann es sein, dass Du bei späterem Einbau der Federn diese Arbeit wiederholen bzw. erweitern müsstest.

Und groß mit Abstimmen ist da eh nix.

Themenstarteram 18. März 2003 um 16:48

ich hab grad bei e-bay fahrwerksfedern von rennsport-germany gesehen. kosten alle 4 zusammen 88€. das auto wäre dann 30mm tiefer(vo+hi)

soll ich hinten weniger oder genau so viel?

na ich würd beides gleichzeitig einbauen lassen. erstens ist so der "effekt" direkter sichtbar und außerdem musst du dann nur ein mal zum tüv.

NUR zusammen!!!!!!!!!!!

 

Tiefer und Felgen, alles andere wirkt nicht!

Tom

@bmw328

Das kann ich nur bekräftigen. Die Straßenlage ist echt ein Traum, seit ich meine neuen Räder aufmontiert habe. Bin gestern eine Kurve bei der ich mit den 205ern bei 60km/h im Grenzbereich war problemlos mit 80km/h gefahren. Der Wagen fährt sich einfach wie auf Schienen. Ich kann dir die M V-Speiche 72 wirklich nur wärmstens empfehlen.

@matze320d

auf jedenfall vorne tiefer als hinten.

gruß

Themenstarteram 18. März 2003 um 19:48

mir gefällt eigendlich besser wenn er eben ist und nicht vorne tiefer. sieht zwar böser aus aber nicht so mein fall. ich hab mir von bmw die sternspeiche 43 rausgesucht. die gefallen mir. find sie leider nur in 16 zoll und nicht in 17. im moment hab ich die doppelspeiche 53 von bmw in 15 zoll drauf. sieht auch nicht schlecht aus aber die sind zu klein. das mit dem zusammen machen werd ich mir überlegen. kommt aufs geld drauf an. wollt die felgen gebraucht kaufen. da sind sie billige und die reifen sind schon drauf. und dann noch die federn und das war es vorerst mal.

als aller erstes brauch ich nen cd-wechsler und eine neue endstufe für den bass. die hab ich leider verheitzt

danke für die tips.

gruß matze

am 18. März 2003 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

na ich würd beides gleichzeitig einbauen lassen. erstens ist so der "effekt" direkter sichtbar und außerdem musst du dann nur ein mal zum tüv.

Hallo Leute,

er muss sowieso nur einmal zum Tüv, da die Felgen und Reifen von vornerein schon eingetragen sind!!!

mfG

Joerko

sternspeiche 44 ist 17-Zoll

versuchs doch mal mit der felge...

sehr ansehnlich

Zitat:

Original geschrieben von Joerko

Hallo Leute,

er muss sowieso nur einmal zum Tüv, da die Felgen und Reifen von vornerein schon eingetragen sind!!!

mfG

Joerko

Ähm bist du dir da sicher? Das kommt doch drauf an, was serienmäßig drunter ist. Oder trägt BMW neuerdings von Vornherein alle möglichen Rad/Reifenkombination ein? ;)

Würd mich im Vorfeld auf ne Felgen/Reifengröße festlegen, hast Du z.B. serienmäßig 17" oder 18" drauf, würd ich das Fahrwerk drauf abstimmen, ob nur Federn oder Gewinde, das paßt dann schonmal. Kommt dann später ne andere Felge dazu, mußt Du eigentlich nur noch die Breite untergebracht bekommen, ggf. mit Federwegbegrenzer arbeiten. So mach ichs jedenfalls.

Grüße, Tom

Themenstarteram 19. März 2003 um 15:38

also die sternspeiche 44 gefällt mir nicht.

ich möcht die sternspeiche 43 in 17 zoll. aber da sind die reifen wieder teurer wenn ich neue brauch. 16 zoll sind billiger und ein so großer unterschied ist da ja auch nicht von der größe oder?

ich werde mal zum reifenhändler gehen und den fragen was der dazu meint.

gruß matze

Also ich weiß nicht aber du willst den Wagen tieferlegen und dann nur 16" Alus montieren? Ich find auch nem E46 sieht 18" optimal aus. Nicht zu groß und nicht zu klein. 17" ist was fürn E36 aber auf nem E46 auch noch halbwegs Ok.

 

Also wenn du schon neue Felgen kaufen willst.. dann mach's gleich richtig und nim 18"er.

Themenstarteram 19. März 2003 um 22:21

ich hab halt noch das bild von meinem civic im kopf. da waren 15" alus drauf und er war tiefer. hat schon geil ausgesehen.

18" ist mir fast schon wieder zu groß. 17" ist optimal für mich. sieht nicht so prolo-mäßig aus sondern schön dezent.

ich denk auch gleich an den preis der reifen wenn ich mal welche brauch. will nicht ein ganzes monatsgehalt ausgeben wenn ich mal neue reifen brauche.

soll eifach geil aber dezent aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen