Was zeigt das Head up Display an?
Hallo Liebe Freunde,
ich habe BJ 2014 Apri A8 mit Headup Display und ACC-Paket.
bei mir zeigen Navigationsinfo( Pfeil und Bargraph), Geschwindigkeit und Tempolimitanzeige in Head Up Disaplay dazu Zeigt Auffahrwarunung (rotfarbe) auch, wenn fall kommen sollte.
Aber ich habe bei A6 gesehen, da zeigt zusätzlich ACC-Distanz-Info-Bild im Anhang auch.
Was zeigt eure A8 Head Up Display alles an?
Ich bin dankbar für eure Hilfe!
VG & LG
Horangi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@phil68 schrieb am 8. Oktober 2017 um 08:36:34 Uhr:
Stört sich denn unter all? den A8 Fahrern mit HUD keiner an der fehlende Information, insbesondere der fehlenden ACC-Symbole im HUD?? Bin echt erstaunt! Wahrscheinlich gibt es zu wenige, die vom A6/A7 4G kommen und dort den Komfort dieser HUD-Info schätzen gelernt haben und jetzt im A8 darauf verzichten müssen. Bis jetzt ist mir die Einblendung der Info über VCDS leider nicht gelungen trotz hilfreicher Unterstützung aus dem englischen Audi-Forum. Kann niemand weiterhelfen?
Auch ich bin vom A6 VFL (2014) auf den A8 FL (2017) gewechselt und war arg erstaunt über den reduzierten Umfang. Vor Allem die fehlende Anzeige der im ACC eingestellten Geschwindigkeit hat mich anfangs ziemlich genervt. Aber was nützt es, sich darüber zu ärgern wenn es eh keine Lösung gibt? Verursacht nur Stress. Also habe ich es notgedrungen hingenommen und mich erstaunlich schnell an den Versatz in die Vergangenheit gewöhnt. Gänzlich missen möchte ich das HUD trotzdem nicht.
Da ich den A8 nur 24 Monate behalten "muss", von denen 7 schon rum sind und mein Verkäufer mir eine Rücknahme 3 Monate vor Ablauf schon zugesagt hat, muss ich ja nur noch 14 Monate mit diesem Manko leben 🙂 Als Ausgleich dafür dient die aus meiner Sicht noch immer wunderschöne Optik und Haptik des A8 Interieurs mit Vollederpaket und Alcantarahimmel. Nach wie vor ein Traum, wie ich finde. Die aus meiner Sicht furchtbare Optik und auch deutlich schlechtere Materialanmutung des neuen A8 im Vergleich zum aktuellen Modell würde mir - da bin ich mir schon jetzt sicher - deutlich stärker schmerzen als dieses kleine Manko im HUD. Aber das ist ein anderes Thema und hier OT.
195 Antworten
Hallo audi0904
alles gut bei dir?
Ware noch auf Antwort von dir!
Gruß Maik
...nicht nur du.
Alle haben Antwort bekommen))). Sogar du RISE
Zitat:
@RiseFM schrieb am 24. November 2020 um 09:26:09 Uhr:
Und wie kann man den seed key anpassen? Geht das direkt im Container (wenn ja, WIE) oder im OdisE ? Dort hab ich nichts gefunden. Oder geht es mit VCP ?
Darauf nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@as84h schrieb am 18. November 2020 um 10:56:47 Uhr:
Ich weiß dass es nicht einfach geht und muss 3 Bereiche angepasst werden, daher habe ich dich oben gefragt was soll da angepasst werden
Um darauf auch nicht
Zitat:
@RiseFM schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:22:08 Uhr:
Zitat:
@RiseFM schrieb am 24. November 2020 um 09:26:09 Uhr:
Und wie kann man den seed key anpassen? Geht das direkt im Container (wenn ja, WIE) oder im OdisE ? Dort hab ich nichts gefunden. Oder geht es mit VCP ?Darauf nicht.
steht doch schon da was du machen musst... Wie und wo und was das ist. Müsst ihr selber lesen. Google weist ganz genau was SEED und KEY ist.
Alles klar, danke für nichts.
Zitat:
@RiseFM schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:39:08 Uhr:
Alles klar, danke für nichts.
kein Thema... Nicht warten und bei andere Leute nach Lösung fragen.)))) Was bringt dir Lösung, wenn du danach nicht weißt, wie und mit was man isst...
RISE sei mir nicht böse, aber heute will keiner mehr riskieren oder noch was.... Warten auf Lösung und schnell auf ebay für 5 Euro..... Denke du verstehst was ich meine....
Ich will mein Auto nich umprogrammieren oder sonstwas. Ich bin auch kein Programmierer und Hex Codes sind für mich Bömische Wälder. Deswegen fang ich da auch gar nicht erst an da irgendwie dran rum zu spielen. Ich will nur die A6 Sw auf das A8 HUD bekommen damit ich das Ding nicht tauschen muss. Ich brauch also nicht wissen „was ich da esse“. Du scheinst die Lösung zu haben, lässt dir aber alles aus der Nase ziehen bzw. Auch nicht. Zum Glück sind nicht alles so wie du und halten ihr Wissen zurück. Wenn jeder so wäre würden wir heute noch mit Elselkarren fahren.
Zitat:
@RiseFM schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:59:11 Uhr:
Ich will mein Auto nich umprogrammieren oder sonstwas. Ich bin auch kein Programmierer und Hex Codes sind für mich Bömische Wälder. Deswegen fang ich da auch gar nicht erst an da irgendwie dran rum zu spielen. Ich will nur die A6 Sw auf das A8 HUD bekommen damit ich das Ding nicht tauschen muss. Ich brauch also nicht wissen „was ich da esse“. Du scheinst die Lösung zu haben, lässt dir aber alles aus der Nase ziehen bzw. Auch nicht. Zum Glück sind nicht alles so wie du und halten ihr Wissen zurück. Wenn jeder so wäre würden wir heute noch mit Elselkarren fahren.
Alle die selber was rausfinden oder riskieren um es raus zu bekommen... Keiner stellt Lösung))), Zigeuner die geklaut haben oder sonstige die geben Lösung raus und meinen die haben es gefunden....
Wenn du keiner Programmierer oder hex coder bist. Wieso fragst du dann nach einer Lösung oder wie es geht??? Lass es machen und freue dich...
Zitat:
@audi0904 schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:56:48 Uhr:
RISE sei mir nicht böse, aber heute will keiner mehr riskieren oder noch was.... Warten auf Lösung und schnell auf ebay für 5 Euro..... Denke du verstehst was ich meine....
Ich habe damals Geheimnis für Spiegel einklappen per Fernbedienung Passat 3C auch veröffentlicht. Ich habe für diese Dienstleistung von einem aus Moskau für 40 Euro bezahlt, aber habe keinen Cent von den andren verlangt. Und bis jetzt hat keine bei eBay für 5 Euro angeboten!
https://www.motor-talk.de/.../...hliessen-einklappen-t3260568.html?...
Zitat:
@audi0904 schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:03:53 Uhr:
Zitat:
@RiseFM schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:59:11 Uhr:
Alle die selber was rausfinden oder riskieren um es raus zu bekommen... Keiner stellt Lösung))), Zigeuner die geklaut haben oder sonstige die geben Lösung raus und meinen die haben es gefunden....Wenn du keiner Programmierer oder hex coder bist. Wieso fragst du dann nach einer Lösung oder wie es geht??? Lass es machen und freue dich...
Nicht nur DIE klauen.
Ich hatte dir bereits gesagt ich würde für die Lösung oder File auch zahlen. Darauf bist du aber nicht eingegangen also muss ich wohl selbst ran.
Zitat:
@as84h schrieb am 3. Dezember 2020 um 09:04:39 Uhr:
Zitat:
@audi0904 schrieb am 3. Dezember 2020 um 08:56:48 Uhr:
RISE sei mir nicht böse, aber heute will keiner mehr riskieren oder noch was.... Warten auf Lösung und schnell auf ebay für 5 Euro..... Denke du verstehst was ich meine....Ich habe damals Geheimnis für Spiegel einklappen per Fernbedienung Passat 3C auch veröffentlicht. Ich habe für diese Dienstleistung von einem aus Moskau für 40 Euro gekauft, aber habe keinen Cent von den andren verlangt. Und bis jetzt hat keine bei eBay für 5 Euro angeboten!
https://www.motor-talk.de/.../...hliessen-einklappen-t3260568.html?...
Es gibt immer welche die daraus Profit schlagen wollen. Bei neu angemeldeten bin ich auch immer vorsichtig was tips und Anleitung betrifft. Nach paar Jahren hier im Forum kennt man ja auch den ein oder anderen und da ist es denn kein Problem mal zu helfen oder sonstwas, weil man weiß, dass damit nicht Profit gemacht werden soll. Gibt natürlich auch Ausnahmen wie man sieht.