1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was zahlt ihr für euren CLA?

Was zahlt ihr für euren CLA?

Mercedes CLA C117

Hey, ich bin Besitzer eines CLA 180 - Baujahr 2015 (2016 modell).
Ist ein junger Stern , habe ihn mit 10k Kilometern abgeholt.
Zahle jeden Monat um die 370€ Finanzierungsrate und habe 6000€ angezahlt.
Ausstattung ist ziemlich gut, habe sehr viel mit drin, auch AMG und Night Paket.
Allerdings ist mit Versicherung zusammen der Preis bei knapp 600-700€ im Monat, was einfach sehr viel für ein Auto mit 122ps ist.

Wollte nur mal eure Meinung dazu hören

Beste Antwort im Thema

Gut das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich selbst bin kein Fan von Leasing und schon gar nicht von Finanzierungen.
Hab mir das auch schon ein paar mal, für meine Gegebenheiten, durchkalkuliert. Gerechnet hätte es sich bislang nicht. Obwohl besonders Leasing natürlich auch seine Vorteile hat.
Die muss halt jeder für sich selbst abwiegen.
Deshalb mache ich es wie immer, sparen bis mir ein Auto Cash leisten kann.
Dazu gehören dann auch die Faktoren, Steuer, Versicherung, Spritverbrauch, Reifen, Kundendienste.......
Ich will einfach an dem Auto Spaß haben, ohne über die Kosten nachdenken zu müssen, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Wie gesagt dies ist meine Meinung.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Kein thing von grannatik her eher lewel Kevin 🙂 😉

Zitat:

Ich habe z. B. 2000 EUR angezahlt, zahle 400 EUR mtl (Kaufpreis 41500, Kreditbetrag 39500) und habe nach 60 Monaten eine Schlussrate von ca. 20700 EUR (<-- entspricht dem garantierten Rückkaufswert).

Das ist der entscheidende Punkt, den ich nicht so recht verstehe. Das übliche ist, dass man bei einer niedrigen Rate am Ende vor dem Problem steht, relativ viel auslösen zu müssen. Entweder durch Kauf oder weiterfinanzierung.

Diese 3 Plus Finanzierung sagt nun aus, dass MB den Wagen zu einem garantierten Rückkaufswert zurücknimmt. Bei so Formulierungen klingeln bei mir immer die Alarmglocken. Du musst ja irgendwie vorab kalkulieren wieviel KM Du in diesen 5 Jahren fährst. Und wenn der Wagen dann 5 Jahre alt ist mit z.B: 100.000 KM, hat MB einen garantierten Rückkaufswert ermittelt. NUR: Ist das dann tatsächlich die 100 %ige Garantie, dass Du den Wagen auf den Hof stellen kannst und das Thema ist für Dich erledigt? Also anders als beim Restwerleasing, wo erst bei Leasingende der aktuell erzielbare Wert ermittelt wird und Du dann die Differenz zum vorab festgelegten Rückkaufswert draufzahlen musst?? KLAR Leute, steht bei 3 Plus dabei GARANTIERTER Rückkaufswert, aber die Karre ist doch nach 5 Jahren und X KM nicht mehr 20.700 € wert? Oder?

Hm, frage mich wie sich sowas für MB rechnet. Und da gibt es sicher noch ganz andere, niedrigere Raten als die o.g.

Ja, genau so ist es.
Der Wagen kat beim Km-Leasing, was in meinem fall bei der Plus3-Finanzierung zum tragen kommt, einen festgelegten Restwert, zu welchem der Wagen zurückgenommen wird.

Allerdings nur bei normalem Verschleiß und Nutzung.
Hierbei sind Größen von 3 cm bei Dellen z.B. normal, aber sicher nicht wenn davon 100 Stück im Blech sind. Sollte jedem sicher klar sein.
Es wird auch, denke ich mal, zwischen einmaligem Kunden und Dauergast unterschieden.

Aber bei nun dem fünften Wagen hatte ich noch nei Probleme das Fahrzeug wieder auf dem Hof zu stellen. Habe einen Tag später dann aber auch immer ein neues Fahrzeug mitgenommen...

Und doch, Mercedes schreibt diesen Restwert (in meinem Fall nach 4 jahren und max. 62500 Km noch 57%) fest und steht auch nach vier Jahren dazu.

Gruß

Bei mir war es ein CLA 250 4MATIC. Ex vorführer mit 30tkm aufm Tacho EZ war 8/14 mit 5000/48/20tkm rate waren 248 Euronen. Plus ca. 100 Euro Vollkasko im Monat

CLA 180, 2013 mit einigen Extras wie Premiumpaket, Rückfahrkamera, Holz usw. mit Rabatt für knapp unter 30.000€ neu gekauft! Hat jetzt 74.000km auf der Uhr, ist nach Mobile.de noch etwa 20.000€ wert. Macht derzeit etwa 207€ Kosten pro Monat plus 33€/Monat für die Vollkasko. Bin einen Neuwagen mit Garantie also für 240€/Monat incl. Vollkasko gefahren. Finde ich nicht schlecht......

Gruß

Gravitar

CLA 45 AMG fast voll gekauft mit 2200km macht ihm Monat eine Rate von 300€ mit 8000€ Anzahlung

Über 60 Monate mit 45000 Schlussrate?

Moin zusammen,
am Freitag kommt mein CLA 45 Coupé Facelift. Das Auto hat dann ca 3500km gelaufen. Der Preis liegt bei 52.000€ mit richtig guter Ausstattung. Bei einer Anzahlung von 5000€ zahle ich im Monat ca 380€ + 140€ Versicherung.

Da fragst du mich was ??

Naja nur so kann man wissen wieviel Nachlass und ungefähr die Ausstattung. Habe meinen bspw für 57k bekommen Neupreis war 78k

Werde ich mich mal nach erkundigen. Hab aber ehrlich gesagt bei dem Angebot nicht besonders lange gezögert. Mein Leasingvertrag ist ausgelaufen, hatte vorher einen nagelneuen A3 Bj 2013 mit 180 Ps. Der hat mich 433€ im Monat gekostet. Da kam mir das Angebot gerade recht.

CLA 45 AMG Shooting Brake
Listenpreis: 74000€
Rate 680€, keine Anzahlung, keine Schlussrate, inkl Vollkasko, Wartung, Service, eventuelle Reperaturen

Zitat:

@ReaLBashman schrieb am 22. März 2017 um 19:54:23 Uhr:

Listenneupreis?

Da der Grundpreis von nem 45er bei 57.000 liegt, kann das nicht der Neupreis sein. Bei den gängigen Geschichten gehe ich von 20 % Nachlass aus und der Wagen sollte nen ungefähren Neupreis von 65.000 haben.

Bei 65 ist aber nicht viel drin...

Deine Antwort