Was zahlt ihr für euren CLA?
Hey, ich bin Besitzer eines CLA 180 - Baujahr 2015 (2016 modell).
Ist ein junger Stern , habe ihn mit 10k Kilometern abgeholt.
Zahle jeden Monat um die 370€ Finanzierungsrate und habe 6000€ angezahlt.
Ausstattung ist ziemlich gut, habe sehr viel mit drin, auch AMG und Night Paket.
Allerdings ist mit Versicherung zusammen der Preis bei knapp 600-700€ im Monat, was einfach sehr viel für ein Auto mit 122ps ist.
Wollte nur mal eure Meinung dazu hören
Beste Antwort im Thema
Gut das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich selbst bin kein Fan von Leasing und schon gar nicht von Finanzierungen.
Hab mir das auch schon ein paar mal, für meine Gegebenheiten, durchkalkuliert. Gerechnet hätte es sich bislang nicht. Obwohl besonders Leasing natürlich auch seine Vorteile hat.
Die muss halt jeder für sich selbst abwiegen.
Deshalb mache ich es wie immer, sparen bis mir ein Auto Cash leisten kann.
Dazu gehören dann auch die Faktoren, Steuer, Versicherung, Spritverbrauch, Reifen, Kundendienste.......
Ich will einfach an dem Auto Spaß haben, ohne über die Kosten nachdenken zu müssen, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Wie gesagt dies ist meine Meinung.
53 Antworten
Zitat:
@nick_1896 schrieb am 22. März 2017 um 20:42:50 Uhr:
CLA 45 AMG Shooting Brake
Listenpreis: 74000€
Rate 680€, keine Anzahlung, keine Schlussrate, inkl Vollkasko, Wartung, Service, eventuelle Reperaturen
Das ist dann aber ein Leasinvertrag oder?
Zitat:
@Bisey schrieb am 22. März 2017 um 20:47:06 Uhr:
Zitat:
@nick_1896 schrieb am 22. März 2017 um 20:42:50 Uhr:
CLA 45 AMG Shooting Brake
Listenpreis: 74000€
Rate 680€, keine Anzahlung, keine Schlussrate, inkl Vollkasko, Wartung, Service, eventuelle ReperaturenDas ist dann aber ein Leasinvertrag oder?
Ja ist Leasing
Zitat:
@ReaLBashman schrieb am 22. März 2017 um 06:13:20 Uhr:
Über 60 Monate mit 45000 Schlussrate?
Ne 36 Monate mit einer Schlussrate von knapp 35000€ aber ich gebe den eh danach wieder zurück und hole mir den nächsten Stern.
Hallo zusammen,
ich nehme mal diesen Thread her, bevor ich einen Neuen aufmache.
Meinen Wagen habe ich über die Plus3 Fianazierung laufen. Effektiv läuft die Geschichte noch 2 Jahre. Meine private Situation hat sich jetzt etwas verändert, war vor 2 Jahre so noch nicht abzusehen. Bräuchte jetzt etwas mit mehr Räumlichkeit im Inneren.
Hat jemand schon mal Erfahrung mit vorzeitiger Rückgabe gemacht, oder ob MB auf die Erfüllung des Vertrages pocht?
Würde ja beim Freundlichen wieder einen Mitnehmen, dass müsste die Sache doch evtl. etwas vereinfachen. Wollte am WE mal bei meinem Berater vorbei, mal schauen was der zur der Sache meint.
Das Thema wurde schon mal in nem Thread dsikutiert, finde ihn nur leider nicht mehr.