ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 45 Denim Blau

CLA 45 Denim Blau

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 5. Mai 2021 um 8:21

Hallo,

Ich will mir einen CLA45 kaufen aber ich bin mir nicht sicher in welcher Farbe. Schwarz und Weiss fallen aus, und disignio grau würde ich ungern nehmen obwohl ich die sehr schön finde. Aber hatter jetzt 7 Jahre eine A Klasse in Mountain Grey.

Hat jemand einen in Denim Blau, ich finde die Farbe eigentlich ganz schön aber sie sieht auf manchen Fotos nicht so toll aus. Habe die noch nicht in echt gesehn.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Wenn du auf insta bist: robin_k94 ;) zwar nur ein 35er, dafür aber zig Bilder aus jedem Winkel

am 5. Mai 2021 um 18:51

Finde Denim Blue nicht so schön... Hatte mal einen CLA 35 in Denim Blue, mich hats nicht erreicht...

An einem Progressive mit Viel Chrom und den Vielspeichenfelgen in Chrom find ichs dagegen etwas besser...

Das Blaue beißt sich m.E. etwas mit schwarzglänzend bzw. dem Nightpaket..

Zitat:

Finde Denim Blue nicht so schön... Hatte mal einen CLA 35 in Denim Blue, mich hats nicht erreicht...

 

An einem Progressive mit Viel Chrom und den Vielspeichenfelgen in Chrom find ichs dagegen etwas besser...

 

Das Blaue beißt sich m.E. etwas mit schwarzglänzend bzw. dem Nightpaket..

Das dürfte wohl Geschmacksache sein. Ich finde denimblau jedenfalls um Längen schöner als diesen schwarz-grau-weißen Einheitsbrei.

am 6. Mai 2021 um 10:26

Ist natürlich alles Geschmacksache, darüber lässt sich nicht streiten.

Hier mal ein paar Fotos ausgekramt:

Meins ist es nicht, ich war am Ende wieder froh, als ich den Leihwagen abgeben konnte und meinen Grauen wieder hatte. Ich finde einfach, dass der wagen zu dunkel aussieht und sowieso, das Blaue hat einen ganz komischen, dunklen Ton. Der verchromte Twinblade Grill passt dann wieder gar nicht ins Bild bzw. die dem restlichen schwarzglänzend.

Hier im Forum muss man ja zig mal betonen, dass es nur die subjektive Meinung ist, damit sich niemand persönlich angegriffen fühlt...

Ich finde die Farbpalette bei den Kompakten aktuell auch sehr durchwachsen. Das war auch meine schwierigste Entscheidung bei der Konfiguration. Genau wie Flipology bin ich jetzt auch mehrere Jahre einen in Mointain Grey gefahren. Die Farbe steht zwar allen sehr gut, aber ich muss einfach mal was anderes sehen. Schwarz und weiß sind beides nicht so meins. Hab Denim Blue mehrfach beim Händler gesehen und je nach Lichteinfall hat mir das leider auch nicht zugesagt. Ich hab mich jetzt für iridiumsilber entschieden bei einem SB

Die einzige Farbe welche im mir real life außer Mountaingrau Metallic gefallen hat ist Mountaingrau Magno welches wegen der Kosten om Falle des Falles ausschied.

Von den Bildern welche man im Konfigurator sehen kann wären auch Denimblau, Patagonienrot und Rosegold im Rennen gewesen... aber life haben die mir nicht gefallen.

Mojavesilber gefällt mir im real life sehr gut. Schade, dass die Farbe rausgefallen ist.

Na ja, grau, schwarz, silber, weiß... Alles phantasielose Farben, egal wie sie abgetönt sind. Zugegeben, meine letzten 10 Autos waren auch alle überwiegend schwarz, zwei weiß und einer silber. Jetzt fahre ich den CLA in Jupiterrot mit passender rot-schwarzer Innenausstattung und bin glücklich. Endlich die Langeweile auf den Strassen mit einem frischen Farbkleks durchbrochen. Gelb hätte er mir auch gut gefallen. Leider gab es dazu nur schwarz als brauchbare Innenausstattung.

20190810

Bin auch ein sehr zufriedener Fahrer von Iridiumsilber mit dem Night-Paket eine wunderschöne Farbe. Aktuell würde mir sonst noch das Patagonienrot gefallen. Ich finde fast alle Kompakten von MB sind tragen Weiß oder Mountain. Da bin ich mit meinem Silber eine echte Rarität. Der A der besseren Hälfte ist im Übrigen Jupiterrot;).

mfg Wiesel

Ich stimme Stef2323 zu - die Farbe ist sehr "eigen", wenn man das so nennen kann.

Ich fahre selber seit gut 1 Monat den CLA SB 250e als Progressive in DenimBlue und habe aus genau den angeführten Argumenten kein Nightpaket und keine getönten Heckscheiben. Schwarze Teile und Denim wollen nicht so recht zusammen.

Meine 1.Wahl war auch Mojavesilber, wurde mir aber leider vor Auslieferung gestrichen.

Wenn Du Dir das Denim "Live" anschauen möchtest, gehe unbedingt mal Morgens, Mittags und nach Möglichkeit zur Abenddämmerung gucken.

Wenn man der Farbe eins lassen kann, dass Sie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen krass anders wirkt.

Mir gefällt meiner morgens bei recht tiefem Sonnenwinkel am besten, da kommt das eingearbeitete "Grausilber" wesentlich stärker durch.

Aber bei nem CLA35/45s finde ich persönlich auch Iridiumsilber einen echten Knaller!

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 21:58

Danke für das feedback :) Hab das Denim Blau mittlerweile paar mal live gesehn und es ist speziell aber trotzdem mal was andres. Sonnengelb hab ich gestern live gesehn und ist eigentlich auch ne coole Farbe aber ich weiss nicht wie schnell man sich daran Satt gesehen hat

am 8. Mai 2021 um 20:06

Gelb sieht nur gut aus m.E., wenn man jegliche Chrom-Optik eliminiert, sprich Nightpaket und am besten die 19" AMG-Vielspeichen in schwarz-glänzend. In Amerika wird er so als 250er mit ner schwarzen Abrisskante als "CLA Sport" verkauft, gefällt mir ganz gut, aber auf Dauer wird man mit Gelb glaube ich nicht glücklich.

Mir würde es irgendwann auf den Keks gehen...

Ich würde gerne mal einen Digital-Weiß sehen, hab ich bisher noch nie Bilder, geschweige denn in Echt gesehen!

Da ist er Edition 2020 mit Nightline obwohl die Leisten und Blenden hinten und Chrom Diamantgrill oder Panamericana würde mir auch gefallen

Img-20210507
Img-20210507
Img-20210507
+2

Fotos von Pied geben die Farbe sehr gut wieder, das blau wirkt bei mir genauso.

Man sieht auch sehr gut den Unterschied zwischen Bild1 und Bild 2, wo das Licht in der Halle anders fällt, da tritt dann plötzlich der Grauanteil wesentlich stärker auf, als bei "Mittagssonne".

Deine Antwort
Ähnliche Themen