ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Was zahlt ihr für euren CLA?

Was zahlt ihr für euren CLA?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 14. März 2017 um 4:26

Hey, ich bin Besitzer eines CLA 180 - Baujahr 2015 (2016 modell).

Ist ein junger Stern , habe ihn mit 10k Kilometern abgeholt.

Zahle jeden Monat um die 370€ Finanzierungsrate und habe 6000€ angezahlt.

Ausstattung ist ziemlich gut, habe sehr viel mit drin, auch AMG und Night Paket.

Allerdings ist mit Versicherung zusammen der Preis bei knapp 600-700€ im Monat, was einfach sehr viel für ein Auto mit 122ps ist.

Wollte nur mal eure Meinung dazu hören

Beste Antwort im Thema

Gut das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich selbst bin kein Fan von Leasing und schon gar nicht von Finanzierungen.

Hab mir das auch schon ein paar mal, für meine Gegebenheiten, durchkalkuliert. Gerechnet hätte es sich bislang nicht. Obwohl besonders Leasing natürlich auch seine Vorteile hat.

Die muss halt jeder für sich selbst abwiegen.

Deshalb mache ich es wie immer, sparen bis mir ein Auto Cash leisten kann.

Dazu gehören dann auch die Faktoren, Steuer, Versicherung, Spritverbrauch, Reifen, Kundendienste.......

Ich will einfach an dem Auto Spaß haben, ohne über die Kosten nachdenken zu müssen, wenn ihr versteht wie ich das meine.

Wie gesagt dies ist meine Meinung.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Du zahlst knapp 3.000,- Euro Versicherung??

Unglaublich, so viel Geld für die Versicherung, jeden Monat? Da hättest du auch über eine Bank finanzieren lassen können und wärst günstiger gewesen, vielleicht längere Laufzeit aber die Belastung im Monat wäre geringer gewesen... Mir wäre das zu viel jeden Monat so viel Geld für ein Auto zu bezahlen...

Frank

am 14. März 2017 um 7:47

Inkl. Wertverlust, Benzin und sonstige Kosten ist der Betrag für mich nicht unrealistisch.

Zitat:

@ryder_b schrieb am 14. März 2017 um 08:47:26 Uhr:

Inkl. Wertverlust, Benzin und sonstige Kosten ist der Betrag für mich nicht unrealistisch.

Von Benzin und sonstige Kosten steht da nichts, da steht nur Rate für den Wagen und Versicherung... Ich finde das zu hoch aber muss jeder selber wissen...

Frank

am 14. März 2017 um 7:59

Ich bin kein Fan von Kauf/Finanzierung, da man meiner Meinung nach zu viel Geld verliert.

Du hast ein gebrauchtes Auto gekauft und zahlst dafür nun in drei Jahren knapp 15000 € (ohne Versicherung, Steuern und Wartung), außerdem hast du später das Verkaufsproblem, denn oftmals erzielst du bei einem Verkauf/Rückgabe, nicht den Preis, den du dir wünschst/vorstellst, also nochmal minus....

Kommen jetzt noch Inspektionen hinzu....puhhh das steigt ins Unermessliche...

Hättest das Auto als Neuwagen leasen können und für (mit Sicherheit) unter 500 € im Monat fahren können (inkl. Versicherung, sofern du nicht auf über 100 %/SF 0 fährst).

Natürlich hättest du nach 2-3 Jahren Leasing keinen Gegenwert, doch zeig mir bitte jemand den Gegenwert, den man nach 2-3 Jahren mit der Finanzierung hat. Das Auto verliert nämlich auch ordentlich an Wert.

Ich habe mich fürs Leasing entschieden und bin so zufrieden mit der Entscheidung.

Bin für sachliche Diskussionen offen, bitte aber darum persönliche Meinungen zu respektieren/akzeptieren.

Gut das muss jeder für sich selbst entscheiden.Ich selbst bin kein Fan von Leasing und schon gar nicht von Finanzierungen.

Hab mir das auch schon ein paar mal, für meine Gegebenheiten, durchkalkuliert. Gerechnet hätte es sich bislang nicht. Obwohl besonders Leasing natürlich auch seine Vorteile hat.

Die muss halt jeder für sich selbst abwiegen.

Deshalb mache ich es wie immer, sparen bis mir ein Auto Cash leisten kann.

Dazu gehören dann auch die Faktoren, Steuer, Versicherung, Spritverbrauch, Reifen, Kundendienste.......

Ich will einfach an dem Auto Spaß haben, ohne über die Kosten nachdenken zu müssen, wenn ihr versteht wie ich das meine.

Wie gesagt dies ist meine Meinung.

am 14. März 2017 um 8:45

Zitat:

@Xenox.AFL schrieb am 14. März 2017 um 08:50:39 Uhr:

Zitat:

@ryder_b schrieb am 14. März 2017 um 08:47:26 Uhr:

Inkl. Wertverlust, Benzin und sonstige Kosten ist der Betrag für mich nicht unrealistisch.

Von Benzin und sonstige Kosten steht da nichts, da steht nur Rate für den Wagen und Versicherung... Ich finde das zu hoch aber muss jeder selber wissen...

Frank

Logisch ist das zu hoch.

Für die reine Rate schon fast unrealistisch.

Deswegen kann ich es mir nur dadurch erklären, dass hier zusätzliche Parameter mit einfließen, die der TE nicht genannt hat.

Stolzer Preis.

 

Ich hab mir einen neuen 250 Sport (Coupe) für knapp 49.000 Euro geleast. 24 Monate Laufzeit mit 15.000km/Jahr. Monatliche Leasingrate ist ca. 360 Euro, mit Versicherung liege ich bei 410 Euro.

 

Eine Anzahlung habe ich nicht getätigt, allerdings 15% Nachlass durch einen Schwerbeschädigtenausweis bekommen.

Zitat:

Logisch ist das zu hoch.

Für die reine Rate schon fast unrealistisch.

Deswegen kann ich es mir nur dadurch erklären, dass hier zusätzliche Parameter mit einfließen, die der TE nicht genannt hat.

Eine große Unbekannte in dieser Rechnung ist die Laufzeit der Finanzierungsrate.

Nach dieser Zeit wird die monatliche Belastung natürlich drastisch zusammenschrumpfen.

Allerdings werden sich die Kosten für Verschleissteile und Reparaturen nach dieser Zeit ebenfalls wieder erhöhen.

Aber diese Fragen hätten sich der Thraedersteller natürlich vor der Kaufentscheidung stellen sollen.

Natürlich ist diese Rate für 122ps unverhätnissmäßig hoch.

Nur,hättest du dir einen 250er oder AMG gekauft,wäre die monatliche Belastung noch erheblich höher.

Wäre das eine Option für dich gewese?

 

am 14. März 2017 um 11:50

Richtig. Jedoch ist das ein Kostenfaktor der ja vorher weitläufig bekannt sein müsste.

Klingt mir eher danach, als handelt es sich hier um nicht einkalkulierte Kosten..

am 14. März 2017 um 11:56

Zitat:

@iPhil schrieb am 14. März 2017 um 12:12:04 Uhr:

Stolzer Preis.

Ich hab mir einen neuen 250 Sport (Coupe) für knapp 49.000 Euro geleast. 24 Monate Laufzeit mit 15.000km/Jahr. Monatliche Leasingrate ist ca. 360 Euro, mit Versicherung liege ich bei 410 Euro.

Eine Anzahlung habe ich nicht getätigt, allerdings 15% Nachlass durch einen Schwerbeschädigtenausweis bekommen.

In dem Bereich liege ich auch grob...

Etwas mehr Ausstattung + Kein Ausweis = höhere monatliche Rate... ;-)

Hallo Zusammen,

 

Das finde ich auch sehr sehr teuer!

 

Ich habe einen CLA 200 Sb von 2015.

Neuwagen Leasing auf 1 Jahr

Anzahlung 800 Euro und eine Rate von 84,62 Euro.

Das Auto kostet knapp 49000 Euro. Versicherung zahle ich für SF 1 122 Euro im Monat.

Das ganze ist auch nur mit 30 Prozent Rabatt möglich.

 

Grüße

Kann meinen CLA 250 Sport 4M SB (Mopf, Junger Stern von 06/2016) nächste Woche abholen und zahle bei der Plus3 Finanzierung 400,- EUR mtl und Vollkaskoversicherung bei der HUK mit SF13 258 EUR vierteljährlich.

am 14. März 2017 um 14:59

Zitat:

@Cos1404 schrieb am 14. März 2017 um 15:50:08 Uhr:

Kann meinen CLA 250 Sport 4M SB (Mopf, Junger Stern von 06/2016) nächste Woche abholen und zahle bei der Plus3 Finanzierung 400,- EUR mtl und Vollkaskoversicherung bei der HUK mit SF13 258 EUR vierteljährlich.

Ist das ebenfalls wie vom TE sehr schwammig umschrieben (bzgl Finanzierungsdetails) oder erkenne ich an der Plus3Finanzierung, um was für eine Art es sich handelt? Sorry, aber habe mich nie mit dem Thema beschäftigt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen