Was zahlt ihr für euren 1er?
Hi
ich weiß manche mögen sagen über Geld spricht man nicht aber es wäre mal interessant zu wissen was jeder für den wunderschönen 1er ausgibt!
PS:ich zahle für meinen 120d 29000 Euro
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nemo21
Naja nicht jeder ist Werksangehöriger 🙁
Schon klar,deswegen hab ich ja gesagt,daß man das nicht unbedingt vergleichen kann,obwohl ich auch nicht so die überragenden Prozente kriege,aber eben etwas mehr als "draußen".
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
*hüstel*
SB: 4.283
1er: 4.227
Wer redet denn von der Länge?Aber der BMW hat trotzdem den kleineren Kofferraum (1er:330 Liter,Sportback:370Liter).
Behauptet ja keiner was anderes. Es ging mir nur darum, Dein "ne ganze Ecke" zu relativieren. Die 40 Liter Kofferraumvolumen schenk ich Dir ebenfalls. Wenn ich hinten Platz will, dann hol ich mir einen Kombi. Mit umgeklappten Lehnen liegt der 1er wieder vorn. Ging mir nur um Deine penetrante Schönfärberei vom A3.
Zitat:
Original geschrieben von xerodiac
Behauptet ja keiner was anderes. Es ging mir nur darum, Dein "ne ganze Ecke" zu relativieren. Die 40 Liter Kofferraumvolumen schenk ich Dir ebenfalls. Wenn ich hinten Platz will, dann hol ich mir einen Kombi. Mit umgeklappten Lehnen liegt der 1er wieder vorn. Ging mir nur um Deine penetrante Schönfärberei vom A3.
Penetrant!Schon klar!Fahr doch was du wills,hindert dich ja keiner dran und ausreden will es dir bestimmt auch keiner.
Es wird immer geredet,daß der 1er gar nicht teurer ist,aber daß er aber im Endeffekt "kleiner" ist spricht keiner an,und ein paar Liter mehr Kofferraum sind dem ein oder anderen eben wichtig,wenn ich das ab und zu mal brauche kauf ich mir nicht gleich ein größeres Auto.In der Klasse geht es eben oft um "die paar Liter".
Zu Deiner Information: Ich fahre selber Audi. Nur habe ich es nicht nötig, mir irgendwas schönzureden, so wie Du. Ich wusste allerdings bisher nicht, dass Du Werksangehöriger bist. Wenn's um andere Marken als Audi geht, so kann ich das wohl einfach neutraler beurteilen wie Du und das ist gut so.
Ähnliche Themen
Ich brauche mir nix schönzureden,wozu auch?
Und habe ich IRGENDWO geschrieben,daß der 1er schlecht ist?Ich glaube kaum,soviel zum Thema Neutralität.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Wer redet denn von der Länge?Aber der BMW hat trotzdem den kleineren Kofferraum (1er:330 Liter,Sportback:370Liter).
Also der 1er Bmw ist ja
keinKombi
der A3 Sportsback ist ja
einKombi
Man kann den Kofferraum erst vergleichen wenn Bmw ein Bmw1er Touring macht.
und der normale A3 kann man ja auch nicht vergleichen der hat ja bloss 2Türen.
und der Motor
also bitte
Audi A3 Sportsback 2.0l 103Kw 140Ps 6 Gang diesel
Bmw 1er 2.0l 120Kw 163Ps 6 Gang diesel
und Beziner motoren okay die haben richtig kraft aber Benzin interriessiert mich nicht.
Sprit bzw. Nova und Mwst. in Österreich zu teuer.
Aber Bmw wird sicherlich noch ein kräftigen Benziner bringen.
Fazit: Im Diesel Bereich ist da Audi A3 Sportsback schwach.
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
Also der 1er Bmw ist ja kein Kombi
der A3 Sportsback ist ja ein KombiMan kann den Kofferraum erst vergleichen wenn Bmw ein Bmw1er Touring macht.
und der normale A3 kann man ja auch nicht vergleichen der hat ja bloss 2Türen.
Eic richtiger Kombi ist der A3 eben nicht,es ist eben nur der 4-Türer,der er ein kleines bißchen länger geworden ist.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Eic richtiger Kombi ist der A3 eben nicht,es ist eben nur der 4-Türer,der er ein kleines bißchen länger geworden ist.
Okay aber Kombi Charakter hat er!!!
Das stimmt,aber ein "richtiger" Kombi ist es für mich nicht,dann müßte der mindestens 50 Liter mehr Kofferraum haben als der normale und auch nicht nur 7 cm länger sein.😉
Hallo zusammen
Also ich habe derzeit einen A3 1,8T Quattro und warte ungeduldig auf den 120d. Quattro ist zwar toll, aber die Handlichkeit meines alten 3er errreicht er bei weitem nicht. Und wann braucht man in der Ruhrstadt oder im Rheinland schon Quattro.
Nach Liste würde mein neuer 120d zwischen 33 und 36.000 kosten. Ein stolzer Preis. Mit vielen % rechne ich nicht wirklich, vielleicht ist bei der Inzahlungnahme was drin.
Hat schon jemand Erfahrungen mit % für den 1er?
Gruß
Genießer
Zitat:
Original geschrieben von Genießer
Hallo zusammen
Hat schon jemand Erfahrungen mit % für den 1er?
Gruß
Genießer
hier steht was drin:
http://www.motor-talk.de/t337992/f273/s/thread.html
Zitat:
Original geschrieben von Bmw1er
hier steht was drin:
http://www.motor-talk.de/t337992/f273/s/thread.html
Vielen Dank für den Hinweis!
Bin gespannt, wie die Situation in ein paar Monaten ist, wenn ich mit den Händlern "in Verhandlungen eintrete".
Gruß
Genießer
Auf Anhieb bekommt man wohl meist 3%. 5-6 sollten aber drin sein.. lange suchen, hart verhandeln 🙂
Und um mal wieder ein wenig zum Topic zurückzukommen.. Mein 120d kostet 33.000€ lt. Liste.
Quarzblau mit Alaska Sensatec.