Was zahlt ihr bei eurer Versicherung

Mercedes A-Klasse W176

Hey zusammen,
ich wollte mal fragen, was ihr so bei eurer Versicherung zahlt, da mir meine recht teuer vorkommt. Ich zahle bei der Aachen Münchener für Vollkasko mit Rabattschutz(3 mal Freiunfall) nach 7 schadensfreien Jahren immer noch 1500 € im Jahr...

Beste Antwort im Thema

Die Befragung wird dich nicht weiter bringen: am besten bei Check 24 oder einem anderen Vergleichsportal die eigenen Konditionen durchrechnen lassen.

26 weitere Antworten
26 Antworten

9.000 km, VK u TK mit je 300€ SB, keine Fahrerzusatzversicherung, SF = 10 Jahre (SF9?), 28 Jahre alt, männlich, Garage. Kein Eigentum, keine Kinder.

Zahle 530,- € jährlich für den A250 Sport. Hatte letztes Jahr 880,- € gezahlt und dann mal mit HUK und Co. verglichen - nach einer kurzen Mail ist die Versicherung auf den günstigsten Vergleichspreis runtergegangen.

Hatte bislang einen regulierten Schaden (AMG-Lenkrad wurde gestohlen), ca. 4.000,- €.

@KarateRider, Du bist erst 23 Jahre, das ist das Merkmal, das Deinen Beitrag noch so teuer macht. Ab 24 wird es weniger werden.

Alter 26, SF8, keine Kinder oder Wohneigentum.
Wohnhaft in einer Großstadt
A220d
25000km/Jahr
1100€ im Jahr bei VK300€ SB und TK 150€ SB

@schwarzerbmw okay danke, ich hab immer gedacht das diese Grenze bei 23 ist. Das erklärt es natürlich

Ähnliche Themen

Hier ist es dann wohl günstiger, zuerst als Zweitwagen bei den Eltern zu versichern und das Teil erst mit 24 auf den eigenen Namen inkl. Rabattübertragung zuzulassen.

Zitat:

@MARC176 schrieb am 27. August 2018 um 12:04:15 Uhr:

Und diesen "Rabattschutz" zahlst du eh wieder drauf... ist quatsch sowas.

Da muss ich dich eines besseren belehren. Gerade eine neuen Vertrag abgeschlossen für 100€ mehr im Jahr ( für den Rabattschutz ) Ich hatte einen Kasko und Haftpflicht Schaden, würde in SF2 zurück gestuft D.H knappe 1000€ im Jahr ( 200€ mehr ) ähhh also lohnt es sich auf jeden !

Damit ist aber dann auch erstmal der Wechsel des Versicherers gegessen, weil man den geretteten Rabatt nicht mitnehmen kann.

Zitat:

@chrisleon schrieb am 27. August 2018 um 07:59:27 Uhr:

Die Befragung wird dich nicht weiter bringen: am besten bei Check 24 oder einem anderen Vergleichsportal die eigenen Konditionen durchrechnen lassen.

Absolut meine Meinung!!

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was ich zahle - müsste erst mal bei HUK24 nachschauen...

Im Prinzip ist jeder Cent zuviel... ;-)

Jede Versicherung (oder Versicherung in der Versicherung wie Rabattschutz) ist Quatsch, wenn man sie nicht braucht und super, wenn der Schadensfall eintritt..! Ergo: Sinnlose Diskussion! ;-)

[äquote]
@Ublo schrieb am 28. August 2018 um 18:23:33 Uhr:
Jede Versicherung (oder Versicherung in der Versicherung wie Rabattschutz) ist Quatsch, wenn man sie nicht braucht und super, wenn der Schadensfall eintritt..! Ergo: Sinnlose Diskussion! ;-)

;-)

Zitat:

@Ublo schrieb am 27. August 2018 um 14:56:10 Uhr:

De Rabattschutz-Diskussion ist hier aber ein bisschen OFF-TOPIC..! ;-)

Denke ich nicht, wenn man bedenkt, dass der Thread-Starter schon 3 Freiunfälle verballert hat. Da kommt man beim Versichererwechsel schnell in den Malus-Bereich.

Wollte damit auch sagen: Wer seinen Rabattschutz genutzt hat, sollte sehr genau das Kleingedruckte des Altversicherers lesen und dieses Thema mit dem Neuversicherer ansprechen. Nicht, dass das dicke Ende zum Schluss kommt.

ich habe keine 3 Unfälle verballert. Wie kommst du darauf? 😮
ich hab noch alle 3 😁

Deine Antwort