Was zahlt Ihr an KFZ-Steuer für den GT TDI?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab gestern endlich meinen GT TDI bekommen und bin begeistert ohne Ende.
Das macht Freude :-)

Frage: was habe ich an KFZ-Steuer zu erwarten?

Gruß
macheidi

48 Antworten

-

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Und??
Audi hatte das Rennen schon paar mal mit Benzinmotoren gewonnen und jetzt eine neue Herausforderung gesucht.

Und ist schon komisch,das Audi im S3 keinen Dieselmotor bringt,oder im S4,oder im S6 oder im S8^^.

Haben doch le Mans gewonnen mit Dieselmotor^^.

Das ist auch wieder war.

Also, jedem das seine und die Karosserie ist fast eh die gleiche.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Trollfan

Und??
Audi hatte das Rennen schon paar mal mit Benzinmotoren gewonnen und jetzt eine neue Herausforderung gesucht.

Und ist schon komisch,das Audi im S3 keinen Dieselmotor bringt,oder im S4,oder im S6 oder im S8^^.

Haben doch le Mans gewonnen mit Dieselmotor^^.

Alternativfahrzeuge mit Dieselmotoren sind in der Entwicklung.

Der alte Post-Passat vom Vater meiner Freundin, der klingt wie ein Traktor und wenn DU wissen willst wie ein solcher klingt, darfste gerne mal vorbeikommen und einen 35 Jahre alten Traktor hören und fahren...

...die Benziner hier sind doch nur neidisch auf den günstigen Verbrauch der Dieselfahrer. Weil sie lieber die Charleston und Xenon bestellen, als in einen vernünftigen, sparsamen und im GT TDI auch noch sehr kultivierten Dieselmotor zu investieren. Der Motor-Aufpreis schmerzt nur einmal, das Tanken von Benzin momentan heftig und regelmässig...😉

Schlimm sind nur die Argumente, die gegen den Diesel fallen.
Ers rechnet er sich so nicht, dann rechnet er sich mit Super nicht und am Ende ist es der Klang. Auch wenn mich der Klang meines Diesels auch nicht entzückt, was für die meisten Dieselfahrer zählt ist halt die wirtschaftlichkeit und wenn sich das am Ende noch mit sportlichen 170PS in einem kleinen Golf vereinen lässt, dann juckt einem der Klang auch nicht mehr.
BTW, der Preisunterschied zwischen Diesel und Super+ beträgt hierim Emsland zZt 39cent. Da kann jeder nochmal nachrechnen, was ihm mehr bedeutet, klang oder Knippe.

Und was Sportwagenhersteller, wie Porsche, Ferrarie etc mit einem Diesel und vorallem mit ein Golf zu tun haben solln, will mir so garnicht in den Kopf. Könnte ja vielleicht daran liegen, das Leute, die 1500000€ für ein Auto latzen, nicht unbedingt auf die wirtschaftlichkeit ihres Autos wertlegen. Sollten G5 GTI fahrer auch dazu gehören, muß ich nochmal mit meinem Boss reden, zwecks Lohnerhöhung...

Gruß Jan