Was wurde mit dem Facelift am E90 LCI alles geändert?
Hallo,
was wurde mit dem Facelift am E90 alles geliftet? Mich interessiert insbesondere das Außen- und Innendesign.
Mir fällt die deutlich modernere Front mit neuer Stoßstange, Scheinwerfern und Haube auf, dann bekam der LCI noch die LED-Rückleuchten.
Wurde der Innenraum überarbeitet?
Gibt es vielleicht eine Übersicht mit den Änderungen, möglichst mit Bildern?
mfg
chris
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von chris6
Hallo,was wurde mit dem Facelift am E90 alles geliftet? Mich interessiert insbesondere das Außen- und Innendesign.
Mir fällt die deutlich modernere Front mit neuer Stoßstange, Scheinwerfern und Haube auf, dann bekam der LCI noch die LED-Rückleuchten.
Wurde der Innenraum überarbeitet?
Gibt es vielleicht eine Übersicht mit den Änderungen, möglichst mit Bildern?
mfg
chris
Hi,
Bitteschön!
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Darf ich fragen warum?Zitat:
Original geschrieben von Carlos2012
was die Nieren betrifft, ist damit die Motorhaube wieder empfindlicher gegen Steinschlag. Das war vorher sehr gut gelöst.
ähh, ist die Frage ernst gemeint?
Falls ja: Weil die Motorhaube im Kantenbereich nicht mehr geschützt ist, dort aber wegen Steinschlag empfindlich ist. Bei meinen Bilder siehst du wie es vorher war und im Anhang wie es jetzt ist.
Ja, die Frage ist ernst gemeint, weil ich Deine Aussage für Unsinn halte. An der Kante der Motorhaube hatte ich noch nie Steinschläge. Es ist immernoch "Zufall" wo ein Stein hinfliegt, da nützen dir auch 1cm Chrom im Nierenbereich nichts.
@ user96
Vielen Dank.
Hallo,
welche Änderungen vom E90 LCI sind denn bisher beim E92 eingeflossen?
I-Drive weis ich, ab September dann die großen Spiegel, was noch?
mfg
chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Klez
Ja, die Frage ist ernst gemeint, weil ich Deine Aussage für Unsinn halte. An der Kante der Motorhaube hatte ich noch nie Steinschläge. Es ist immernoch "Zufall" wo ein Stein hinfliegt, da nützen dir auch 1cm Chrom im Nierenbereich nichts.
... herzlichen Glückwunsch zu dieser Antwort. Die ist klasse! 🙂
.. ja, ja 'Diskutiere nie mit einem .... ' gelle?
Ich bin raus.
Du, ich lerne gerne dazu. Ich wäre wirklich interessiert an einer Erklärung, warum ein 1cm Chromstreifen Steinschläge auf der (scheinbar gesamten?) Motorhaube verhindert wie es hier von Dir zu lesen war:
Zitat:
was die Nieren betrifft, ist damit die Motorhaube wieder empfindlicher gegen Steinschlag. Das war vorher sehr gut gelöst.Steinschlagschäden gab es dadurch nur sehr wenige. Ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe 2 nach 220Tkm.
Darf ich mir die Chromleiste als eine Art Aura oder Schutzschild vorstellen? Oder erschreckt sich der Stein weil die Niere vor dem Facelift so mieß aussah, dass er freiwillig daneben geflogen ist?
Zitat:
was die Nieren betrifft, ist damit die Motorhaube wieder empfindlicher gegen Steinschlag. Das war vorher sehr gut gelöst.Zitat:
Original geschrieben von Spark
das wichtigste eines bmw habt ihr vergessen ... und zwar die nieren. die sind jetzt einteilig und die form ist schöner
was betrifft die aussenspiegel, da die neuen gefallen mir viel besser 🙂Steinschlagschäden gab es dadurch nur sehr wenige. Ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe 2 nach 220Tkm.
Die Lackierer wirds freuen, wieder was zu verdienen.
Naja, bei unserem Alten hatte ich a) mehrere Steinschläge im Schnauzer der Niere und b) auch einige auf der Motorhaube..
Ich bezweifle, dass das irgendeinen Einfluss hat - da müsste ja die gesamte Aerodynamik SO anders sein, dass ein STEIN (klein, rel. schwer) abgelenkt würde...das zweifle ich an!
PS: 87000km
edit: @user96: Wow, das ist mal ein informatives PDF 🙂 DANKE!
Zitat:
@ user96
Vielen Dank.Hallo,
mfg
chris
Leider keine Ahnung!
LG
Zitat:
@ user96
Vielen Dank.Hallo,
mfg
chris
Der Lichtschalter in Chrom gibts jetzt auch im E92. Bei den anderen Änderungen innen weiß ichs nicht, denk aber sind auch gekommen.
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Genau kenne ich die Unterschiede im Innenraum nicht, viel kanns allerdings nicht sein, sonst wär mir das im Showroom aufgefallen. Das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass es so kleine Chrom-Zierleisten auf den Getränkehalterabdeckungen gibt. Auch bestehen die Türverkleidungen nicht mehr aus Echt-, sondern aus Kunstleder, was allerdings schon einige Zeit vor den LCI Modellen eingeführt wurde (Sparmassnahmen halt)
Bist du sicher, dass das Kunstleder ist? Bei mir sieht und fasst sich das eigentlich ganz gut an. Auch die Naht läßt nicht auf Kunstleder rückschließen. Bei Fahrzeugen ohne Leder hat man dieses komische Lederimitat.
Und ich fende den Innenraum des LCI optisch wertiger als die von mir gefarenen VFL. Kann aber an der meist mageren Ausstattung des VFL auch gelegen haben.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Bist du sicher, dass das Kunstleder ist? Bei mir sieht und fasst sich das eigentlich ganz gut an. Auch die Naht läßt nicht auf Kunstleder rückschließen. Bei Fahrzeugen ohne Leder hat man dieses komische Lederimitat.Zitat:
Original geschrieben von yreiser
Genau kenne ich die Unterschiede im Innenraum nicht, viel kanns allerdings nicht sein, sonst wär mir das im Showroom aufgefallen. Das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass es so kleine Chrom-Zierleisten auf den Getränkehalterabdeckungen gibt. Auch bestehen die Türverkleidungen nicht mehr aus Echt-, sondern aus Kunstleder, was allerdings schon einige Zeit vor den LCI Modellen eingeführt wurde (Sparmassnahmen halt)Und ich fende den Innenraum des LCI optisch wertiger als die von mir gefarenen VFL. Kann aber an der meist mageren Ausstattung des VFL auch gelegen haben.
Gruß
Man muß sich immer wieder wundern, was manche Leute für einen Blödsinn schreiben, daß die Türverkleidungen aus Kunstleder sind. Bei Stoffsitzen sind die Türverkleidungen aus dem gleichen Stoff ( Siehe Foto ) wie die Sitze und nicht in einem komischen Lederimitat. Erst informieren dann schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von xt48
Man muß sich immer wieder wundern, was manche Leute für einen Blödsinn schreiben, daß die Türverkleidungen aus Kunstleder sind. Bei Stoffsitzen sind die Türverkleidungen aus dem gleichen Stoff ( Siehe Foto ) wie die Sitze und nicht in einem komischen Lederimitat. Erst informieren dann schreiben.Zitat:
Bist du sicher, dass das Kunstleder ist? Bei mir sieht und fasst sich das eigentlich ganz gut an. Auch die Naht läßt nicht auf Kunstleder rückschließen. Bei Fahrzeugen ohne Leder hat man dieses komische Lederimitat.
Und ich fende den Innenraum des LCI optisch wertiger als die von mir gefarenen VFL. Kann aber an der meist mageren Ausstattung des VFL auch gelegen haben.
Gruß
Was bist du denn für einer? Auch bei dir ist die Armauflage (Screenshot) der Tür aus billigem Kunststoff. Bei mir ist alles Leder, und kein Kunststoff. Es tut mir leid, dass ich es auf die Armauflage bezogen habe. Deine Aussage ist schlicht übertrieben und absolut arrogant.
Gruß
Zitat:
Was bist du denn für einer? Auch bei dir ist die Armauflage (Screenshot) der Tür aus billigem Kunststoff. Bei mir ist alles Leder, und kein Kunststoff. Es tut mir leid, dass ich es auf die Armauflage bezogen habe. Deine Aussage ist schlicht übertrieben und absolut arrogant.Zitat:
Original geschrieben von xt48
Man muß sich immer wieder wundern, was manche Leute für einen Blödsinn schreiben, daß die Türverkleidungen aus Kunstleder sind. Bei Stoffsitzen sind die Türverkleidungen aus dem gleichen Stoff ( Siehe Foto ) wie die Sitze und nicht in einem komischen Lederimitat. Erst informieren dann schreiben.
Gruß
Immer schön sachlich bleiben es war die Rede von der Türverkleidung und nicht von der Armlehne !!!! Man sollte auch schreiben was man meint
@xt48:
Wer hat den wen bezichtigt, Blödsinn zu erzählen und falsch informiert zu sein? 🙄 Nur, weil ich es nicht richtig interpretiert habe, bedeutet es nicht, dass es "Blödsinn" ist...