ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was wurde mit dem Facelift am E90 LCI alles geändert?

Was wurde mit dem Facelift am E90 LCI alles geändert?

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 9:20

Hallo,

was wurde mit dem Facelift am E90 alles geliftet? Mich interessiert insbesondere das Außen- und Innendesign.

Mir fällt die deutlich modernere Front mit neuer Stoßstange, Scheinwerfern und Haube auf, dann bekam der LCI noch die LED-Rückleuchten.

Wurde der Innenraum überarbeitet?

Gibt es vielleicht eine Übersicht mit den Änderungen, möglichst mit Bildern?

mfg

chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

was wurde mit dem Facelift am E90 alles geliftet? Mich interessiert insbesondere das Außen- und Innendesign.

Mir fällt die deutlich modernere Front mit neuer Stoßstange, Scheinwerfern und Haube auf, dann bekam der LCI noch die LED-Rückleuchten.

Wurde der Innenraum überarbeitet?

Gibt es vielleicht eine Übersicht mit den Änderungen, möglichst mit Bildern?

mfg

chris

Hi,

Bitteschön!

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Genau kenne ich die Unterschiede im Innenraum nicht, viel kanns allerdings nicht sein, sonst wär mir das im Showroom aufgefallen. Das einzige, was mir spontan einfällt ist, dass es so kleine Chrom-Zierleisten auf den Getränkehalterabdeckungen gibt. Auch bestehen die Türverkleidungen nicht mehr aus Echt-, sondern aus Kunstleder, was allerdings schon einige Zeit vor den LCI Modellen eingeführt wurde (Sparmassnahmen halt)

Nicht ganz so toll finde ich die neuen "Riesenspiegel" und das die nicht mehr einklappbar sind mit dem Schlüssel.

Unter der Haube hat sich auch was getan, einige Motoren sind stärker und sparsamer geworden.

MfG Ray

Moin,

war heute bei meinem BMW Händler, hatte Zeit und habe mir die Unterschiede Erläutern lassen:

1. Scheinwerfer Vorn & hinten

2. Stossstange

3. Motorhaube

4. größere Außenspiegel

5. neue Leisten für den Innenraum

6. Lichtschalter mit Alu-Einlagen

7. I-Drive

sonst ist denen auch nichts mehr eingefallen.

ps: nur zu dem 177ps vor Facelift und danach.

Das iDrive wurde sogar merklich überarbeitet (war für mich mitunter ein Grund, nicht den x5 zu kaufen).

also ich habe den besten Vergleich, denn ich habe vor ca. vier Wochen meine e91 (Bj. 06/06) gegen den e91 LCI (06/09) getauscht.

Geändert hat sich folgendes:

Außen:

neue Außenspiegel (aufgrund neuer Gesetzesregelung für Spiegelgröße ab 2010)

neue Frontschürze

geänderte Schweller unterhalb der Türen

neue Motorhaube

neue Rückleuchten (v.a. Blinker mit LED)

neue Scheinwerfer bei Xenon-Licht(Blinker in LED, Tagfahrlich mit Corona-Ringen, Abbiegelicht und Lichthupe mit Xenon statt zus. Halogenscheinwerfer)

Innen:

neue Sitze und Türverkleidungen

Schalter für Licht, Klima und Getränkehalter mit Chromapplikationen

neue Bedieneinheit für Idrive

komplett überarbeitetes Navi und Idrive

bei Navi Pro:

Festplatte im Fahrzeug

USB-Anschluss

nur noch ein DVD-Laufwerk statt vorher CD und DVD-Laufwerk

Abspielmöglichkeit von Film-DVD im Stand

Zugang zu BMW Online und Assist

Notruf im Fahrzeug per Knopfdruck

Internetzugang optional

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 10:33

Hallo,

also bei den normalen Stoßstangen fällt der Unterschied schon sehr sichtbar aus. Beim M-Paket hingegen muss man schon sehr genau hinschauen, ist da überhaupt etwas an den Stoßstangen verändert worden?

Der Innenraum wurde also nur im Detail überarbeitet, hier und da mal eine neue Leiste oder anderes Polster, aber am grundsätzlichen Design bzw. Aufbau des Armaturenbretts wurde nichts geändert?

Waren denn die Änderungen mit M-Paket auch im Innenraum moderater?

Gibt es irgendwo alte vFL Kataloge zum Download?

Mfg

chris

Eine der wichtigsten Änderungen: die Bedieneinheit für die elektrischen Fenster ist weiter nach hinten, also Richtung Fahrer gewandert, besteht aus anderen Materialien und ist jetzt richtig gut zu bedienen. Raucherpaket ist kostenpflichtig geworden, wie die hinten umklappbaren Kopfstützen.

Themenstarteram 22. Juli 2009 um 18:27

Hallo,

ist der Innenraum sichtbar "wertiger" geworden oder haben sich nur die Bezeichnungen für Leisten und Polster im Katalog geändert?

mfg

chris

das wichtigste eines bmw habt ihr vergessen ... und zwar die nieren. die sind jetzt einteilig und die form ist schöner

was betrifft die aussenspiegel, da die neuen gefallen mir viel besser :)

 

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

also bei den normalen Stoßstangen fällt der Unterschied schon sehr sichtbar aus. Beim M-Paket hingegen muss man schon sehr genau hinschauen, ist da überhaupt etwas an den Stoßstangen verändert worden?

Der Innenraum wurde also nur im Detail überarbeitet, hier und da mal eine neue Leiste oder anderes Polster, aber am grundsätzlichen Design bzw. Aufbau des Armaturenbretts wurde nichts geändert?

Waren denn die Änderungen mit M-Paket auch im Innenraum moderater?

Gibt es irgendwo alte vFL Kataloge zum Download?

Mfg

chris

Na was erwartest du denn? :D

Es ist eine Modellpflege, kein neues Modell!

Zitat:

Original geschrieben von Spark

das wichtigste eines bmw habt ihr vergessen ... und zwar die nieren. die sind jetzt einteilig und die form ist schöner

was betrifft die aussenspiegel, da die neuen gefallen mir viel besser :)

was die Nieren betrifft, ist damit die Motorhaube wieder empfindlicher gegen Steinschlag. Das war vorher sehr gut gelöst.

Steinschlagschäden gab es dadurch nur sehr wenige. Ist jetzt nicht mehr der Fall. Ich habe 2 nach 220Tkm.

Die Lackierer wirds freuen, wieder was zu verdienen.

Zitat:

Original geschrieben von Carlos2012

was die Nieren betrifft, ist damit die Motorhaube wieder empfindlicher gegen Steinschlag. Das war vorher sehr gut gelöst.

Darf ich fragen warum?

Mein E90 ,320i, Zulassung Mai 2009 hat EU5 und ist damit bis Ende 2010 steuerfrei.

Zitat:

Original geschrieben von chris6

Hallo,

was wurde mit dem Facelift am E90 alles geliftet? Mich interessiert insbesondere das Außen- und Innendesign.

Mir fällt die deutlich modernere Front mit neuer Stoßstange, Scheinwerfern und Haube auf, dann bekam der LCI noch die LED-Rückleuchten.

Wurde der Innenraum überarbeitet?

Gibt es vielleicht eine Übersicht mit den Änderungen, möglichst mit Bildern?

mfg

chris

Hi,

Bitteschön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was wurde mit dem Facelift am E90 LCI alles geändert?