ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was würdet ihr tun????

Was würdet ihr tun????

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:12

Hallo

Ich habe ja schon geschrieben das ich meinen A3 2,0 TDI seit 8 Monaten fahre und schon das 9 mal in der Werkstatt war. Es wurde auch alles repariert nur das Theater, immer wieder in die Werkstatt fahren2-3 TAge bzw. ´ne ganze Woche ohne Auto, ich überlege den Kaufvertrag zu wandeln. Was würdet ihr tun, bitte um Anworten, vielen Dank im voraus..

Mfg Michael

Beste Antwort im Thema

Was ich tun würde: Ne andere Überschrift für den Thread wählen :rolleyes:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 10. Juli 2006 um 18:13

Wenn alles repariert wurde wird es eh schwer, oder? ;)

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von Mystiker

Wenn alles repariert wurde wird es eh schwer, oder? ;)

Das ist es ja eigendlich fahre ich ihn sehr gerne habe auch schon nach was anderem geguckt aber...

Bei mir wars ähnlich hatte mein Auto so rund 15 mal in der Werkstatt in 3 Jahren das erste Jahr waren es schon rund 10 mal,ich wollte auch wandeln, habe es dann aber gelassen,weil man ne Menge Geld für KM-Leistung und Alter abgezogen bekommt.Somit habe ich ihn behalten und noch einige male in die Werrkstatt geschoben.Aber jetzt läuft er.

Was heist 1 Woche ohne Auto?

Am Stück oder so?

Hm, also ich war heut gerade in Werkstatt zum Wechsel des Haldexöles.

Da fragte ich ich lieb nach ob die schauen können wie oft ich mit dem A3 schon da war....

Es war der 34.Besuch

Das wäre bestimmt n Grund zum Wandeln für manche.

Ich persönlich seh das nicht so eng.

Immerhin wurde alles immer repariert so dass es funktioniert.

Ich wurde immer zur Arbeit gefahren und geholt.

Bei größeren Standzeiten bekam ich n Ersatzwagen.

Ich glaub es kommt immer auf die persönliche Einstellung und den Service des Autohauses an.

Zu guter letzt muss ich sagen, daß ich eh drauf vorbereitet war dass es Mängel gibt, da ich mich ja selber darauf eingelassen hatte ein erst seit 3 Monaten auf dem Markt befindliches Auto zu bestellen. Noch dazu einen 3.2 den es bis dato überhaupt noch nie im A3 gab.

Bei Dir läuft der ja schon ne Weile. Ist also nicht ganz so gleich wie bei mir.

Aber wie gesagt ich nehm das eher locker. Typ ANGENEHMER KUNDE.

Der A3 läuft ja fehlerfrei nach Reparatur. Weshalb also den Ärger mit Wandeln?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Bei mir wars ähnlich hatte mein Auto so rund 15 mal in der Werkstatt in 3 Jahren das erste Jahr waren es schon rund 10 mal,ich wollte auch wandeln, habe es dann aber gelassen,weil man ne Menge Geld für KM-Leistung und Alter abgezogen bekommt.Somit habe ich ihn behalten und noch einige male in die Werrkstatt geschoben.Aber jetzt läuft er.

Ja ich sage ja auch nicht das das Auto schlecht ist aber irgendwann muss doch mal schluss sein

am 10. Juli 2006 um 18:20

Re: Was würdet ihr tun????

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi-schalker

Hallo

Ich habe ja schon geschrieben das ich meinen A3 2,0 TDI seit 8 Monaten fahre und schon das 9 mal in der Werkstatt war. Es wurde auch alles repariert nur das Theater, immer wieder in die Werkstatt fahren2-3 TAge bzw. ´ne ganze Woche ohne Auto, ich überlege den Kaufvertrag zu wandeln. Was würdet ihr tun, bitte um Anworten, vielen Dank im voraus..

Wie der Mystiker schon mystisch schreibt :

Alles repariert = schwierig bis unmöglich vom KV zurückzutretten.

Dein Schiksal teilen ja einige hier, so ist das halt wenn man ein Bananen-Fahrzeug kauft. Ich selbst dachte als ich meinen A3 erwarb das das Produkt ausgereifter ist.

So lange die ihren Murks ausbessern ist die Welt für mich in Ordnung auch wenn es manchmal umständlich ist mit einem Fox durch die Lande zu fahren;)

Hier kannst Du mal ein wenig zum Thema Wandlung A3 lesen :

http://www.scoty.de/wandlung.htm

 

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Was heist 1 Woche ohne Auto?

Am Stück oder so?

Hm, also ich war heut gerade in Werkstatt zum Wechsel des Haldexöles.

Da fragte ich ich lieb nach ob die schauen können wie oft ich mit dem A3 schon da war....

Es war der 34.Besuch

Das wäre bestimmt n Grund zum Wandeln für manche.

Ich persönlich seh das nicht so eng.

Immerhin wurde alles immer repariert so dass es funktioniert.

Ich wurde immer zur Arbeit gefahren und geholt.

Bei größeren Standzeiten bekam ich n Ersatzwagen.

Ich glaub es kommt immer auf die persönliche Einstellung und den Service des Autohauses an.

Zu guter letzt muss ich sagen, daß ich eh drauf vorbereitet war dass es Mängel gibt, da ich mich ja selber darauf eingelassen hatte ein erst seit 3 Monaten auf dem Markt befindliches Auto zu bestellen. Noch dazu einen 3.2 den es bis dato überhaupt noch nie im A3 gab.

Bei Dir läuft der ja schon ne Weile. Ist also nicht ganz so gleich wie bei mir.

Aber wie gesagt ich nehm das eher locker. Typ ANGENEHMER KUNDE.

Der A3 läuft ja fehlerfrei nach Reparatur. Weshalb also den Ärger mit Wandeln?

Deine Nerven habe ich glaubig nicht denn ich bin auf meienen Wagen angewiesen ich fange morgens um 3 Uhr an und muss ja bangen ob er noch anspringt wenn ich ihn brauche

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Was heist 1 Woche ohne Auto?

Am Stück oder so?

Hm, also ich war heut gerade in Werkstatt zum Wechsel des Haldexöles.

Da fragte ich ich lieb nach ob die schauen können wie oft ich mit dem A3 schon da war....

Es war der 34.Besuch

Das wäre bestimmt n Grund zum Wandeln für manche.

Ich persönlich seh das nicht so eng.

Immerhin wurde alles immer repariert so dass es funktioniert.

Ich wurde immer zur Arbeit gefahren und geholt.

Bei größeren Standzeiten bekam ich n Ersatzwagen.

Ich glaub es kommt immer auf die persönliche Einstellung und den Service des Autohauses an.

Zu guter letzt muss ich sagen, daß ich eh drauf vorbereitet war dass es Mängel gibt, da ich mich ja selber darauf eingelassen hatte ein erst seit 3 Monaten auf dem Markt befindliches Auto zu bestellen. Noch dazu einen 3.2 den es bis dato überhaupt noch nie im A3 gab.

Bei Dir läuft der ja schon ne Weile. Ist also nicht ganz so gleich wie bei mir.

Aber wie gesagt ich nehm das eher locker. Typ ANGENEHMER KUNDE.

Der A3 läuft ja fehlerfrei nach Reparatur. Weshalb also den Ärger mit Wandeln?

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Audi-schalker

Eine woche am Stück stand er vor 3 Wochen wegen Zylinderkopfdichtung

Wie schon geschrieben.... immer alles repariert = keine Chance auf eine Wandlung, undabhängig von der Abzugshöhe durch KM-Laufleistung und Alter.

Wenn man so unzufrieden ist sollte man das Fahrzeug verkaufen, den Verlust schlucken und sich ein Fahrzeug eines anderen Konzerns kaufen. Ob das dann weniger Werkstattaufenthalte hat ist die Frage.

Nach ein paar Werkstattbesuchen und nun wieder einem Vorfall hat der Freundliche von sich aus gesagt, such dir einen neuen aus...

An sich wär der A3 so wie ich ihn hatte tolles Auto, nur die Standfestigkeit wenn man viel fährt und es auch krachen lässt, naja.

 

Von daher A3 geht weg mit 90tkm und A4 Avant wird/ist bestellt. Ausstattung bin ich mir bei einigen Punkten noch nicht sicher... Ganzschöner Stress:P Wo ich mir schon sicher bin ist 100% 3.0tdi Quattro Sline, 60% Handschalter und denke mal ibis...

 

Weiß vom 2Türer A3 zum großen A4 ist ein Sprung aber alternative wäre der A5 gewesen und der ist mir für mein Alter einfach vom Auftretten too much.. und der Kofferraum ist doch etwas zu begrenzt...

 

 

Also dann schon mal ein Tschüss in die Runde vllt sieht man sich ja anderweitig wieder mal. Bleib den 4 Ringen ja treu...

Was ich tun würde: Ne andere Überschrift für den Thread wählen :rolleyes:

am 12. April 2010 um 20:56

Lustig, wie findet man den durch die SuFu so einen Thread wie den da.

Naja egal.

Ich würde wenn schon denn schon zum A5 greifen.

Dann mach's mal gut.

Ich würde mich auch gerne zwischen A4 und A5 entscheiden müssen

lass mich kurz Überlegen ÄÄÄÄHHHH

...A5 ... ja ganz sicher

aber viel Spaß mit dem A4 ist ja auch ein sehr tolles Auto

Grüße Sven

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was würdet ihr tun????