Was würdet ihr in so einem Fall machen?

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe eben von einem Forums-User den Tip erhalten das meine Navi-Einbauanleitung gerade bei Ebay "verhökert" wird. Für 20 Euro Sofort-Kaufen, insgesammt 20 Stück verfügbar. Und zwar geht es um folgende Auktion:

klick

So eine bodenlose Frechheit! Das sie fleissig weiterkopiert werden darf ist kein Thema, dafür ist die Anleitung schließlich da, aber kommierzielles Nutzen daraus ziehen ohne meine Einwilligung eine bodenlose Frechheit und mit Sicherheit nicht Sinn meiner freien Einbauanleitung.

Was würdet ihr machen? Ich könnte jetzt hart sein und zum Anwalt rennen, denke aber das es nicht verhältnismäßig ist. Ebay kontaktieren ist klar - das wäre wohl erstmal der beste Weg. Aber da hier ja einige in der Hinsicht sehr viel Ahnung haben würde ich gerne wissen wie ich dem Kerl sowas ganz schnell aus dem Kopf schlage - und vorallendingen wie ich sowas in Zukunft vermeide! Sollte ich unter meine Seite so eine Art Disclaimer setzen?

Sowas dreistes, könnte mich jetzt echt schwarz ärgern... 😠

Verägerte Grüße, Tino

108 Antworten

ah jetzt hackt doch nicht auf dem b46 rum

Aber Thunder79 hat doch Recht!

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Aber Thunder79 hat doch recht!

na klar hat er recht,aber er hat nur seine meinung gesagt,und das wars.... einfach ignorieren und gut ist....😉

Zitat:

Original geschrieben von st328

ah jetzt hackt doch nicht auf dem b46 rum

Ja hast schon recht, aber es fällt eben auf das man auf seine Kommentare nur mit Kopfschütteln reagieren kann. Dabei war er eigentlich durch neulich auf die Ignoreliste, aber vorhin musste ich doch mal gucken was er dazu geschrieben hat, naja hätte ich es doch gelassen...

Nun aber wieder BTT! 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ich nominiere ihn für das Bundesverdienstkreuz !! 😁

Dabei ist er mit Sicherheit der Erste der zum Anwalt rennt wenn einer seine blaue Beleuchtung kopiert! 😉

Das ganz bestimmt nicht, deswegen gibt es bei mir auch keine EBA da man erstens die bei ebay verkaufen "könnte" und zweites evtl Schaden eingerichtet werden kann der nicht ganz günstig zu beseitigen wäre.

@ Suppamaehn

Immer diese Lästermäuler unmöglich! Es war nur eine TIP/Idee/Auäßerung von mir, wie man es lössen könnte und was alles bringt und was nicht, glaub mir in endeffekt, schreib ebay eine kurze email zurück und der Thunder79 rennt zum anwalt oder lässt es sein!

Zitat:

Original geschrieben von Thunder79

Ja hast schon recht, aber es fällt eben auf das man auf seine Kommentare nur mit Kopfschütteln reagieren kann. Dabei war er eigentlich durch neulich auf die Ignoreliste, aber vorhin musste ich doch mal gucken was er dazu geschrieben hat, naja hätte ich es doch gelassen...

Nun aber wieder BTT! 😉

HAHAHA wie lächerlich du doch bist, erst setzt du mich auf die Igno liste, wie so ein mancher User hier und dann liest du den noch alles mit, wozu der kasperteater hier??? oh man der st328 hat doch recht, wenn nicht gefllt dann ignonieren aber RICHTIG! 😁

@Micha,
das deine EBA einen Schaden anrichten können ist quatsch, denn durch einen kurzen Satz wie "hiermit distanziere ich mich bla bla bla" und schon kann dir keiner was anhaben.

Und wenn dir das egal ist das man mit deiner Arbeit Geld verdient, dann frage ich mich was dich an massenhaften Tachobeleuchtungs-EBA´s hindert?

Passt also irgendwie nicht ganz was du schreibst.... 😉

Aber bitte, ich brauche hier keine Diskussion sondern wie man hier am besten vorgeht!

ahh leute,bleibt doch mal locker...!!!!

Zitat:

Original geschrieben von b46

HAHAHA wie lächerlich du doch bist, erst setzt du mich auf die Igno liste, wie so ein mancher User hier und dann liest du den noch alles mit, wozu der kasperteater hier??? oh man der st328 hat doch recht, wenn nicht gefllt dann ignonieren aber RICHTIG! 😁

Kann man den Kerl nicht aus dem Thread hier oder gleich am besten ganz aus dem Forum bannen?

Das nervt einfach nur... 😠

hallo leute
@ thunder79 ist die iPod einbauanleitung die er auch verkauft auch von dir?

wenn ja ist das ja ne riesen sauerrei

Zitat:

Original geschrieben von b46

erst setzt du mich auf die Igno liste, wie so ein mancher User hier

darüber eigentlich schon mal gedanken gemacht? wie das kommt und so..?

@tino

heftig ärgerlich 🙁😠!
hoffe du kriegst das schnell geregelt!! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von zeusjunior

hallo leute
@ thunder79 ist die iPod einbauanleitung die er auch verkauft auch von dir?

wenn ja ist das ja ne riesen sauerrei

Stimmt, sehe ich ja jetzt erst!

Aber die ist nicht von mir, hat nicht hier im Forum jemand mal so eine Anleitung geschrieben...? Mist ich komme nicht auf seinem Namen...

die ipod anleitung hat der depp ausm syndikat geklaut... 😠

http://www.bmw-syndikat.de/.../ipod-interface-einbau.html

Echt uferlos!!! Es ist schade, dass manche so dreist sind, die Ideen anderer auch noch zu verkaufen.

@thunder: Halt uns mal auf dem Laufenden, was ebay gesagt hat bzw. wie das ganze ausgegangen ist.

und hier haste den übeltäter - syndikat member! (zumindest der gleiche name...)
http://www.bmw-syndikat.de/.../pop_profile.asp?...