Was würdet ihr in so einem Fall machen?

BMW 3er E46

Hallo,
ich habe eben von einem Forums-User den Tip erhalten das meine Navi-Einbauanleitung gerade bei Ebay "verhökert" wird. Für 20 Euro Sofort-Kaufen, insgesammt 20 Stück verfügbar. Und zwar geht es um folgende Auktion:

klick

So eine bodenlose Frechheit! Das sie fleissig weiterkopiert werden darf ist kein Thema, dafür ist die Anleitung schließlich da, aber kommierzielles Nutzen daraus ziehen ohne meine Einwilligung eine bodenlose Frechheit und mit Sicherheit nicht Sinn meiner freien Einbauanleitung.

Was würdet ihr machen? Ich könnte jetzt hart sein und zum Anwalt rennen, denke aber das es nicht verhältnismäßig ist. Ebay kontaktieren ist klar - das wäre wohl erstmal der beste Weg. Aber da hier ja einige in der Hinsicht sehr viel Ahnung haben würde ich gerne wissen wie ich dem Kerl sowas ganz schnell aus dem Kopf schlage - und vorallendingen wie ich sowas in Zukunft vermeide! Sollte ich unter meine Seite so eine Art Disclaimer setzen?

Sowas dreistes, könnte mich jetzt echt schwarz ärgern... 😠

Verägerte Grüße, Tino

108 Antworten

Is jetzt bald mal gut hier? Nenene

Was habt ihr 2 eigentlich miteinander..?? Schaut jetzt DFB Pokal und drückt unserer Arminia die Daumen und seid friedlich..

Sonst noch einer ein Kommentar übrig? 🙄

Ich glaub ich werd selber gleich mal nen Mod alamieren, der Thread ist doch jetzt im Keller.

Kann geclosed werden! 🙁

@ Thunder79
@ b46

Hallo Tino,
hallo Michael,

es ist mir ehrlich geschrieben vollkommen Wurst, ob Ihr Euch mögt oder nicht, aber diese ständigen Spitzen könnt Ihr Euch für die Foren hier wirklich verkneifen.

Damit Ihr es nicht vergesst, so lasst Euch hiermit geschrieben sein, dass dann, wenn ich das in dieser Form noch einmal von Euch lese, werde ich Euch BEIDEN ohne weitere Vorwarnung ein Hausverbot für Motor-Talk.de aussprechen.

Irgendwann muss man doch mal merken, dass man mit dieser Art der Diskussion nicht weiterkommt!!

* * * c l o s e d * * *
Fragen hierzu werden gerne per PN beantwortet

Verärgerte Grüße